Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 393

Bundesrassengesetz ?!

Erstellt von dl2nep, 22.08.2007, 09:07 Uhr · 392 Antworten · 17.804 Aufrufe

  1. #201
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Kuckuck

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von woody",p="517283
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="517249
    Zitat Zitat von Chak3",p="517241
    kcwknarf, du hast wohl leider meine Frage übersehen: In welcher Gegend Bangkoks soll denn das sein, wo du der einzige Farang im "Village" bist?
    ..Wir wohnen in einem Village in Lat Phrao. Und ich bin garantiert der einzige dort.....
    @Chak, was sagste jetzt ;-D

    Ich wette, es gibt hunderte von Villages in Bkk, in denen kein einziger Farang lebt.
    Aber es gibt keines in dem nicht mindestens die Hälfte ThaiChin sind ;-D
    Woody, das glaube ich kaum. Auf seine Garnatie gebe ich nicht viel. Im letzten Urlaub war ich in einer solchen Neubausiedlung im Norden Bangkoks, eigentlich schon außerhalb Bangkok, wo ich davon ausging es lebten nur Thais. Aber auch da gab es, wie mir auf meine Nachfrage hin mitgeteilt wurde, mindestens zwei Farangs.

  4. #203
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat kcwknarf # 149:

    " Und darum geht es ja auch beim Rassengesetz. In den zu lernenden 300 Worten sind ja eben "nur" solche Dinge enthakletn wie "Guten Tag". "Ich möchte Brötchen". Und es ist schon erbärmlich, dass Otto Normaldeutscher solche Worte nicht auch in mehreren Sprachen ohnehin kennt, wenn man den entsprechenden Beruf ausübt. "
    ____________

    Scheinst ja eine gute Infoquelle zu haben..
    ..LINK ?

    Zitat : Und es ist schon erbärmlich, dass Otto Normaldeutscher solche Worte nicht auch in mehreren Sprachen ohnehin kennt, wenn man den entsprechenden Beruf ausübt."

    Ja, das ist schon erbärmlich. Wie heisst die / deine Show hier ? Hat sie einen Namen ?

  5. #204
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Chak # 200:
    " Nokgeo, du hast die Worte gefunden nach denen ich gesucht habe."
    ______

    Halt Auffälligkeiten..bleibt ja wie zuvor gelesen, nicht mal Thai verborgen..schätze, das der Thl. - Tip für kcwknarf ein mächtig rotes Tuch sein wird, ach was Tuch, eine Sperre, wo
    die Luft zum Atmen ausgehen wird, sich Körperfunctionen selbstständig deactivieren..bis zur Ohnmacht. :-)

  6. #205
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Dass deine Frau skeptisch geschaut hat zeigt doch, dass sie und ihre Freundinnen dich keinesfalls so als Thai sehen, wie du dich selbst.
    Falsch verstanden. Natürlich sehen mich andere Thais nicht als Thai. Deutsche werden mehrheitlich Ausländer auch nie als Deutsche sehen. Das ist ein schöner Traum.
    ICH sehe mich als Thai. Es ist mir dabei nicht wichtig, wie andere mich sehen.

    Und woher kommt dein Problem mit Deutschland?
    Ich habe im Grunde kein Problem mit Deutschland. Es gibt viele Dinge made in Germany, die ich für "Best of the world" halte, z.B. deutsches TV-Programm, deutsche Synchronsprecher, Fußball-Bundesliga usw. Aber viele andere Dinge, die angeblich so toll sind (Autos, Bildung, Sozialsystem, politisches und wirtschaftliches System eben nicht). Und wenn man in dieser Hinsicht andere Nationen schlecht macht (ohne sich überhaupt auszukennen), dann habe ich damit eben ein Problem.
    Dazu kommen dann solche menschenerachtende Gesetze (um die es hier im Thread geht), sowie die Macht der Unternehmen (erst gute Arbeitnehmer ins Ausland vertreiben und dann rumjammern, dass ihnen Fachleute fehlen) und der Medien.

    Dennoch versuche ich objektiv zu bleiben. Ich sage, wo Deutschland aus meiner Sicht hat und wo Thailand. Wer dabei besser abschneidet (aus meiner im Endeffekt allerdings subjektiven Sicht), wird wohl jedem nun klar sein. Aber nicht alle setzen die Prioritäten wie ich und kommen zu einem anderen Ergebnis. Ist ja ok.

    " Wäre ich für Deutschland würde ich doch auch lieber in Deutschland leben wollen... "
    Da erschliesst sich mir der Sinn nicht.
    Nehmen wir mal an, ich esse für mein Leben gerne Apfelkuchen. Der steht auf dem Tisch. Daneben steht ein Käsekuchen. Ok, den mag ich auch, aber eben nicht so gerne wie den Apfelkuchen. Welchen Kuchen würdet ihr essen?

    So meine ich das auch mit dem gewählten Wohnort. Wenn ich als Thaifrau meine Heimat Thailand so sehr mag und Stolz bin, Thai zu sein und auf der anderen Seite die Schweiz oder Deutschland auch ganz ok finde. Für wen sollte sich die Thaifrau dann entscheiden? Diesen vergleich meine ich damit.

    Ich mag Thailand lieber. Also lebe ich doch logischerweise hier. WENN ich Deutschland mehr mögen würde, würde ich alles dafür geben, dort zu leben. Und daher verstehe ich das auch nicht, warum so viele Ausländer in Ländern leben wollen, die sie nicht als ihr priorisiertes Lieblingsland ansehen oder sich mit dem Land verbunden fühlen.

    Faktoren wie "Partner muss beruflich woanders wohnen" etc. lasse ich mal außen vor. Da gibt es sicherlich viele Gründe. Aber dann muss es doch erst recht eine Erleichterung sein, sich automatisch dem jeweiligen Land anzupassen, damit man sich wohlfühlt.

    Und ob ihr mir hier glaubt, ob in unserem Village noch andere Farangs leben oder nicht ist mir ziemlich wumpe. Spricht nur wieder von der Unwissenheit mancher anwesenden Deutschen. Spielt im Grunde auch keine Rolle, weil es hier ja um den Rassenhass in Deutschland geht und nicht umgekehrt.

  7. #206
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="517292
    Halt Auffälligkeiten..bleibt ja wie zuvor gelesen, nicht mal Thai verborgen..schätze, das der Thl. - Tip für kcwknarf ein mächtig rotes Tuch sein wird, ach was Tuch, eine Sperre, wo
    die Luft zum Atmen ausgehen wird, sich Körperfunctionen selbstständig deactivieren..bis zur Ohnmacht. :-)
    Wo wir gerade beim Deutsch-Lernen sind: kannst du das mal in Deutsch übersetzen? Klingt wie eine versteckte Drohung der Russenmafia oder so.

  8. #207
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="517289
    Scheinst ja eine gute Infoquelle zu haben..
    ..LINK ?
    www.nittaya.de
    www.tagesschau.de
    www.google.de

    Such dir was aus. Zum Wiederfinden der genauen Seite bin ich zu müde. Gute Nacht.

  9. #208
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Tja, die Welt da draussen denkt sich halt jeder anders. :-)

    Mir gefaellt Knarfis Einstellung. Wenn sie auch in vielen Punkten blauaeugig rueber kommen mag.

    Aber warum in Gottes Namen hier mancher negative Schreiber eine Beziehung zu Th.aufrecht erhaelt wird mir wohl ein Raetsel bleiben.
    Kann mir das nur mit Hassliebe erklaeren. Wuerde mir jedenfalls nicht im Traum einfallen in einem Land leben zu wollen mit so einer negativen Einstellung zu diesem.

    Sioux

  10. #209
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    @Sioux, hat was mit Kritikfähigkeit zu tun.
    Nur wenn ich bestimmte Dinge (auch wenn es einige sind) kritisiere, heißt das nicht, dass ich den Rest nicht mag oder schätze. Ist letztlich eine Frage, was überwiegt.
    Eher unkontrollierte Lobhudelei wäre für mich nicht sinnvoll.

  11. #210
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    @Monta, schoen und nachvollziehbar, dann waere es aber auch mal angenehm etwas von den doch offenbar vorhandenen positiven Seiten zu lesen.

    Dat vermisse ich nicht nur bei dir. Ist halt wie bei Journalisten, vor lauter Suche nach dem Fehler und Skandal wird vergessen, dat es da auch noch angenehmes gibt.

    Soll schon Leute gegeben haben, die auf diese Art ein Magengeschwuer bekommen haben. :-(

    Sioux

Seite 21 von 40 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte