Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 393

Bundesrassengesetz ?!

Erstellt von dl2nep, 22.08.2007, 09:07 Uhr · 392 Antworten · 17.846 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="517222
    ..Sprechen Thais mit verschwindend geringen Englischkennnissen etwa einen Englischen Dialekt, Cockney oder so?
    ;-D Bruell! Ich kenn Keinen! Aber Ms.Claire aus Shanghai, die hat in NY studiert und sprich tatsaechlich duennen NY Slang!

    Claire ist auch entsprechend beflissen und hoch motiviert! ISt schon lustisch wenn sie losbabbelt und Mnesch schaut einer ausgemalten Chinesin ins Antliz!

    Alle Burmesen, besonders die legalen Arbeitskraefte in der Tourie-Industrie sprechen ein weitaus besseres Englisch als Einheimische Kraefte - so ueberigens auch Phillipinas - die ueberigens auch oft mit amerikanischen Akzent!

    Klasse Musiker!

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="517221
    ....Der einzige Weg ist der innere Weg der Eigenüberzeugung, wie bei mir....

    Wer deutsch geboren wird belibt deutsch. Türken bleiben Türken, Thais Thais......
    tach knarf,

    zu erst zitiertem, könnte dieser innere weg net auch nur einfach einbildung sein

    kenne das hier aus der dörflichen gemeinschaft, wer im dorf aufgewachsen iss gehört dazu,
    alle anderen sind und bleiben dazugelaufene ;-D

    gruss

  4. #183
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    was palawan schreibt das ist schon etwas dran. sportbegeistert sind die thais ja :-). aber meine ist auch stolz eine thai zu sein..........sie soll ihren stolz auch behalten, als was fühle ich mich eigentlich? ich bin niedersachse .

  5. #184
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    kcwknarf, du hast wohl leider meine Frage übersehen: In welcher Gegend Bangkoks soll denn das sein, wo du der einzige Farang im "Village" bist?

  6. #185
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="517222
    [quoteDer Vergleich hinkt hinten und vorne. Das Sueddeutsche ist ein Deutscher Dialekt.
    Sprechen Thais mit verschwindend geringen Englischkennnissen etwa einen Englischen Dialekt, Cockney oder so?
    Sehe ich ganz anders. Ist zwar kein Dialekt, aber wie ein Dialekt schon. Egal, wo du dich auf der Welt befindest. Kaum jemand spricht "reines" Englisch. Überall hört man einen nationalen Akzent raus. Selbst die Amis sprechen anders. Wir haben gerade einen echten Texander im Haus. Du kannst mir glauben, dass ich den weniger verstehe als einen englischsprechenden Thai.
    Und ob mir im tiefsten Bayern ein Deutscher etwas sagt oder in Kambodscha etwas in Khmer... kommt aufs selbe raus.
    Wenn man aber 3 Jahre mit Thais lebt versteht man auch deren englische Aussprache. Reine Übungssache.

  7. #186
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="517206

    Es gibt im Norden Bangkoks genügend Stadtteile, die bislang noch Farang-frei sind. In unserem Village bin ich zum Glück der Einzige, der auf dem Papier kein Thai ist.

    ... und die sprechen alle fliessend Englisch? Hm
    เปิดทีวีheisst aber nicht Vogelfernseher. Ich denke im Norden Bangkoks wird man ohne Thaikenntnisse alt ausschauen.

    @Wingman hattest Du nicht einmal erzaehlt, dass Deine LAG in Saraburi als Verkaeuferin fungiert und nun Lehrerin ist oder habe ich da was missverstanden?

  8. #187
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Palawan",p="517229
    Meine Frau ist sehr gut in der Schweiz integriert aber nichts desto trotz absolut stolz eine Thailänderin zu sein. Das wiederum hinderte sie nicht daran, letzten Sommer an der WM06 wie verrückt für die Schweizer Fussballmanschaft zu "fanen" und bei jeder Gelegenheit "jing jing" zu rufen. Sie war nach dem letzten Spiel fast mehr enttäuscht als ich das wir so scheisse sind beim Elfmeterschiessen.
    Das war bei meiner Frau auch der Fall; sie hat mehr gelitten als ich. Wie Palawan´s Frau ist auch sie trotz guter Integration eine stolze Thailänderin geblieben. Sie ist aber auch glücklich, in der Schweiz eine zweite Heimat gefunden zu haben.

    @Frank: Ich finde es in Ordnung, wenn Du Dich (bis zu einem gewissen Grad) als Thailänder fühlst; ist doch nichts Schlechtes, oder?

  9. #188
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    @Odd, ist schon richtig, sie ist verkäuferin und wird meine lehrerin für die sprache thai :-).

  10. #189
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Chak3",p="517241
    kcwknarf, du hast wohl leider meine Frage übersehen: In welcher Gegend Bangkoks soll denn das sein, wo du der einzige Farang im "Village" bist?
    Ah ja, sorry. Nicht übersehen, nur vergessen, zu antworten.
    Wir wohnen in einem Village in Lat Phrao. Und ich bin garantiert der einzige dort. Das wurde uns vom Village-Unternehmen bestätigt, als alle Häuser verkauft waren.
    Und bei abendlichen Spaziergängen und im Pool habe ich bislang auch nie einen gesehen. Wird also stimmen.

  11. #190
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Odd",p="517246
    Hm เปิดทีวีheisst aber nicht Vogelfernseher.
    Was ist denn ein Vogelfernseher?

Seite 19 von 40 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte