Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 393

Bundesrassengesetz ?!

Erstellt von dl2nep, 22.08.2007, 09:07 Uhr · 392 Antworten · 17.820 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="517162
    ...
    kannst Du deren Gefühle oder gerdanken nicht unbedingt aus dem Gesicht heraus lesen -...
    Das sollte man in Thailand unbedingt lernen. Du kannst mit der besten Frage nicht die Antwort bekommen, die dir in einem einzigen Blick rübergeschickt wird.
    Danach zu behaupten er hat gar nichts angekündigt ist einfach Pech.
    Du hast natürlich recht, wenn du Deutsche meinst, die weder die Sprache verstehen, noch ein Feingefühl für andere Kulturen haben.
    Aber gefreut hat es dich schon als dich deine heutige Frau das erste mal angelächelt hat?

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="517185
    Nur wenn es zu Unrecht gegen meine Landsleute geht werde ich sauer.
    Jetzt sind die Thais schon deine Landsleute? Es ist nur zu befürchten, dass diese deine Einschätzung nicht teilen.

  4. #163
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Armin",p="517190
    Aber gefreut hat es dich schon als dich deine heutige Frau das erste mal angelächelt hat?
    freu mich immer wenn eine schöne Frau lächelt, hab doch auch nix gegen das lächeln,

    aber ich hab schon manchmal , auch durch maeine Frau mitbekommen,
    wie thais übver einen Farang laestern und dabei lächeln,
    und das muss ich nicht haben,
    ich kann auch Gefühle gut erkennen,

    aber ich möchte, wenn ich dort leben würde in einer grossen gemeinschaft trotzdem Wissen was sie reden, falls sie es über mich tun.

    Gruss
    Jörg

  5. #164
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Chak3",p="517191
    Jetzt sind die Thais schon deine Landsleute? Es ist nur zu befürchten, dass diese deine Einschätzung nicht teilen.
    :bravo: :bravo: :bravo:

  6. #165
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="517189
    Das kommt aber nur hin, wenn Du englischsprechen auf dem Nivaeu von "Solly Sir, no have" meinst.
    Einen Verkaeufer mit echten Englischkenntnissen wirst Du unter 10 keinen einzigen finden.
    Mit der Definition findest du auch in ganz Bayern keinen, der richtig deutsch spricht - außer die Zug'reisten natürlich.

  7. #166
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="517189

    Das kommt aber nur hin, wenn Du englischsprechen auf dem Nivaeu von "Solly Sir, no have" meinst.

    Einen Verkaeufer mit echten Englischkenntnissen wirst Du unter 10 keinen einzigen finden.
    Nein so negativ sollte man nicht denken. Habe schon einige Verkaeuferinnen/Verkaeufer erlebt, die mich in Englisch zufriedenstellend betreuten.

    Aber als ein Tesco bei mir eroeffnete gab es anfangs schmunzelnde Szenen. Von den Angestellten spricht keiner Englisch. Als ich zur Fischtheke kam rotanlaufende Gesichter, bis sie merkten, dass sie sich mit dem Farang auch ohne English unterhalten/bedienen koennen. Selbiges an der Kasse, nachdem ich die Kassiererin fragend nach den Preis anschaute

    Da es immer wieder neue Verkaeufer gibt, werden diese ins kalte "Farangwasser" geschuettet.

    Ehrenhalber muss gesagt werden, wo ich wohne gibt es keine Farangs (gluecklicher Weise) somit das English nicht zwingend notwendig.

  8. #167
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Chak3",p="517191
    Jetzt sind die Thais schon deine Landsleute?
    Natürlich. Ich hoffe doch, dass alle Thaifrauen, die in Deutschland leben, Deutschland auch als ihre Heimat und Deutsche als ihre Landsleute ansehen. Wenn nicht, dann nutzt auch das ganze Deutschlernen nicht. Wichtig ist doch, dass man sich mit dem Land, in dem man wohnt, identifizieren kann. Das halte ich für echte Integration - wie ich hier schon so oft gesagt habe. Alles andere ist doch Pseudo-Geschwafel.
    Schaut doch mal nach Südafrika. Da sprechen Schwarze und Weiße die gleiche Sprache. Aber von echtem Zusammenleben war bei meinem letzten Besuch nichts zu sehen.

    Deutschland will unnütze Ausländer raus haben, bzw. gar nicht erst rein lassen, wondern nur die Elite, die dem Land zur Weltspitze verhilft. Das ist es, worum es geht.
    Mehr scheffeln und andere Länder weiter verhungern lassen und ausbeuten. Deutschland ist der FC Bayern der Weltstaaten.

  9. #168
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von Samuianer",p="517187
    @knarf: sag mal welchen Markt meinst du Foodland?
    und wo in Bkk ist eine nicht tourie zone?
    Mit Markt meine ich den klassischen Markt (Gemüse, Obst etc.), aber auch Märkte mit Technikartikel.

    Es gibt im Norden Bangkoks genügend Stadtteile, die bislang noch Farang-frei sind. In unserem Village bin ich zum Glück der Einzige, der auf dem Papier kein Thai ist.

  10. #169
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    ich denke, selbst wenn ich 200 x mal ins los gereist bin und ich mich heimisch fühle werde ich kein thai. ich werde immer ein farang in thailand sein, möglicherweise (ich hoffe es) von der dorfgemeinschaft akzeptiert aber halt immer farang.
    ob ein thai einen farang als landsmann betrachten könnte? eine interessante frage, denke aber eher nein.
    ein farang kann sich ein gesicht erarbeiten ohne frage.

    wenn in den grossen städten wie bangkok etc. man noch glück hat das jemand einigermassen englisch spricht, im isaan oder den kleinen dörfern kann man das englisch meist einpacken.
    es gibt aber auch ausnahmen, so die ehemalige lehrerin meiner kleinen, die ausgezeichnet englisch spricht. ich natürlich neugierig und wollte wissen wie sie so in der schule war :-).

  11. #170
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Bundesrassengesetz ?!

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="517204
    Ich hoffe doch, dass alle Thaifrauen, die in Deutschland leben, Deutschland auch als ihre Heimat und Deutsche als ihre Landsleute ansehen.
    Jetzt wird es aber echt langsam laecherlich. Du hast wirklich manchmal die rosarote Brille auf

Seite 17 von 40 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte