Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 138

Briefkontakt mit einer Thailänderin

Erstellt von fw403, 18.09.2014, 21:07 Uhr · 137 Antworten · 11.952 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.500
    Jetzt mal ehrlich, vor 15 Jahren war das doch noch anders.
    2001 stand z.B. der erste öffentlich zugängliche PC in der Poststation einer Kleinstadt Provinz Ubon.
    Vorher konnte ich allenfalls nach D ein Fax senden. Das es inzwischen völlig anders ist, kann man - muss man aber nicht wissen wenn man noch nie in Thailand war.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.282
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen warum man Frauen im Internet such
    oder fremden Damen Briefe schreibt,
    mir gefiel eine Frau wenn ich sie in Nature sah oder nicht,

    da bin ich wohl noch old fashion
    als weltoffener moderner Mensch nutzt man heutzutage den Computer unter anderem damit sich weltweit mit irgendwie interressanten Mensche auszutauschen, begonnen hat das bei mir aus beruflichen Gründen mit dem Kontakten zu Chinesen. Ich hatte nicht erwartet soviel Bildung vorzufinden und offenen Meinungsaustausch treiben zu können.
    Ich hatte es überwiegend mit sehr jungen Leuten zu tun zwischen 24 und 30 die in verantwortungsvoller Tätigkeit für ihre Firma internationale Geschäftspartner suchten oder anfragen bedienten. Diese Gesprächspartner waren hervorragend über Europa informiert in jeder Richtung, Geschichte, Musik, Politik alles vorhanden bzw interressiert Wissenslücken zu füllen durch sehr detailierte Fragen.

    Ich wiederum erfuhr ne Menge über China und verstand Zusammenhänge der chinesischen Politik sehr viel besser, tja so fing es bei mir an Spaß daran zu entwickeln mit Menschen über Skype in anderen Ländern dieser Welt zu kommunizieren.

    Was ich mir nie hätte träumen lassen ist dann auch irgendwann passiert, ich verliebte mich via Bildschirm und traf anschließend im wahren Leben auf Menschen die ich zuvor nur virtuell kannte. Was soll ich sagen.... man war sich von Anfang an vertraut und es war gut.

    Wie im richtigen Leben auch gibts ne Menge Blödis und Verarsche in dem Bereich, aber ab und an trifft man dort interressante Leute.

  4. #63
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Klar Eurotopis,

    die Zeit Ändert sich, ich hab in 8 Tagen vor 12 Jahren geheiratet,
    ohne Forum - und es war gar nicht schwer - ohne Internet,
    wobei ich meiner Frau die thailaendische Seitez der deutschen Botschaft zeigen musste,
    da gab es dann da aha Erlebnis,
    sie hatte vorher nicht richtig verstanden welch aufwand das ist,

    ö

  5. #64
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Gibt es eigentlich den thailändischen Mitarbeiter noch der unten vor dem Schaltergang sitzt? Der Typ sieht aus wie damals in der TV Sendung "der Vollstrecker". Der war aber sehr freundlich und hilsbereit und für Späßchen zu haben.

    Briefe schreiben dauert schon wegen der Versandzeit viel zu lange nach Thailand. Wir hatten damals viel telefoniert, e-mails geschrieben. Ab und an per Päckchen mal kleine Geschenke ausgetauscht.
    Am 29.4.2008 in Bangkok gelandet und am 30.4.2008 hab ich sie geheiratet. Persönliche Zeit des kennenlernens nicht ganz 24 Stunden dank der deutschen Bürokraten.
    Im Vorfeld habe ich alle erforderlichen Dokumente etc. besorgt incl. des leidigen EFZ.
    Bis auf die üblichen kleinen Turbulenzen klappt bis heute alles................

  6. #65
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Bis auf die üblichen kleinen Turbulenzen klappt bis heute alles................
    Das ist jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt Wingman aber es gibt Frauen die laufen einem auch nicht weg. Wo solln se denn auch hin mit dem Aussehen


  7. #66
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.521
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich hab dir noch keinen Brief geschrieben, gut wuesste auch nicht wie hoch das Porto ist
    Rolf2 ist ja auch keine "fremde Frau".

  8. #67
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob Du die Motive seiner Frustration voll erfasst hast.

    Ich denke Samstag Abend häufig: Prima! - Niemand der was von Dir will oder erwartet,
    worauf Du garkeinen Bock hast. Denn das mit dem KnickKnack ist bekanntlich ja nicht alles.
    wenn Du aber Bock hast, was dann ??? Public viewing ?

    im übrigen hast Du eine seltsame Vorstellung einer Beziehung... ob mit oder ohne "KnickKnack" mache ich nichts, worauf ich keinen Bock habe...

  9. #68
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Warum schreibt man einer fremden Frau Briefe ?
    als ich 14 Jahre alt war, hatte ich über 2 Jahre eine Brieffreundin. Wir sandten uns fast täglich Briefe... und alleine die Vorstellung was sich da alles entwickeln könnte verursachte im pubertierenden Alter feuchte Träume...

  10. #69
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen warum man Frauen im Internet such
    oder fremden Damen Briefe schreibt,
    mir gefiel eine Frau wenn ich sie in Nature sah oder nicht,

    da bin ich wohl noch old fashion
    manchmal ist die Phantasie schöner als die Realität

  11. #70
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    als ich 14 Jahre alt war, hatte ich über 2 Jahre eine Brieffreundin. Wir sandten uns fast täglich Briefe... und alleine die Vorstellung was sich da alles entwickeln könnte verursachte im pubertierenden Alter feuchte Träume...
    Ach ging es dir genauso

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 17:25
  2. Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?
    Von clubbiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.07.13, 18:06
  3. Ehe mit einer frisch geschiedenen
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 15:40
  4. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53