Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 138

Briefkontakt mit einer Thailänderin

Erstellt von fw403, 18.09.2014, 21:07 Uhr · 137 Antworten · 11.955 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Das habe ich Dir schon vor vielen, vielen Monaten diagnostiziert. Du bist noch nicht raus aus der Nummer.......

    Das liegt jetzt rund 13 Jahre zurück..und mittlerweile ist viel Zeit vergangen und es fällt mir sehr leicht "NEIN" zu sagen.

    Mich würde mal interessieren, welche negativen Erfahrungen DU in Deinem Leben machen musstest, weil Du ausschliesslich und in allem schwarz siehst...diese Therapie hätte auch Dir nicht geschadet....

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe, musst du also in deinem Leben keinerlei Kompromisse eingehen? Und das obwohl du scheinbar Familie und Angestellte hast? Rolf hat es schon richtig ausgedrückt: "Respekt", das muss man erstmal hinbekommen.

    Nehm ich dir nicht ab, sorry

    Es ist sehr einfach, etwas an zu zweifeln, bei dem derjenige gegenüber keine Möglichkeit hat, Deinen Zweifeln etwas entgegen zu setzen.

    Ich lebe, wie ich leben möchte..

    Ein Kompromiss ist immer die schlechteste von allen Lösungen.. denn da verlieren beide. Wenn einer nachgibt, verliert nur einer... und ich gebe nur bei etwas nach, bei dem ich davon überzeugt bin, es auch leisten zu können, was man von mir erwartet.

  4. #103
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Du ungeborener Sieger: Wie kann man nur so was von sich geben?
    Kennst Du nicht die Sieger, denen das Siegen schon in die Wiege gelegt wurde.. Kraft eines Titels oder Geld ?

  5. #104
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Habe noch keine wirklich negativen Erfahrungen in meinem Leben gemacht.
    Bin auch noch nicht geschieden. Weder einmal, zweimal, noch dreimal.....

  6. #105
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.315
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Ein Kompromiss ist immer die schlechteste von allen Lösungen.. denn da verlieren beide. Wenn einer nachgibt, verliert nur einer... .
    Das Gute beim Kompromiss ist jedoch das beide Seiten vom jeweiligen Optimum zu etwa gleichen Teilen zurücktreten und beide Seiten etwas gewinnen und nicht nur eine Seite.

  7. #106
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, ich kann, ich will, ich werde, ich weiß
    Nimm ihm das nicht übel. Das gehört zu einer guten Therapie: Frage "Wer ist der wichtigste Mensch in Ihrem Leben?"

    @socci würde wahrscheinlich jetzt sagen: "Meine Frau, mein Engel"!!!

    "Nein", sagt der gute Therapeut: "Sie" sind in "Ihrem" Leben der wichtigste, nur wenn es Ihnen gut geht, geht es Ihrer Frau gut.
    Der wichtigste Mensch in seinem Leben ist also: ER

    Und "er" muss es begreifen!!! Wirf "ihm" also bitte nicht vor, das er von ich, ich, ich spricht.........Das ist wichtig für "ihn"....

  8. #107
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Das du lebst, wie du leben möchtest ist schön und das bezweifelt glaub ich auch niemand...

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ein Kompromiss ist immer die schlechteste von allen Lösungen.. denn da verlieren beide. Wenn einer nachgibt, verliert nur einer... und ich gebe nur bei etwas nach, bei dem ich davon überzeugt bin, es auch leisten zu können, was man von mir erwartet.
    Ich sage doch: Respekt! Und ich bin mir sicher Rolf meinte das genauso. Du bist der erste Mensch, von dem ich höre, das er keinerlei Kompromisse in seinem Leben eingehen muss. Ich persönlich halte das schlichtweg für unmöglich, egal wie du es hier zu verkaufen versuchst. Und ob ein Kompromiss immer die Schlechteste aller Lösungen ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Ich halte es sogar oft für die beste Lösung in zwischenmenschlichen Beziehungen. Und ich bin ein Egoist

  9. #108
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Wer Kompromisse eingeht ist lediglich zu faul oder zu schwach seinen Standpunkt zu vertreten und dafür ein zu treten. Wenn man selbstständig ist und Mitarbeiter hat, gibt es viele Bereiche in denen es keine Kompromisse geben kann. Auch in einer Beziehung gibt es manchmal ähnliche Situationen.

    Ist mir etwas nicht wichtig, gehe ich keinen Kompromiss ein, sondern überlasse meinem Gegenüber die Entscheidung. Ist mir etwas wichtig, versuche ich mein Gegenüber mit Argumenten zu überzeugen... funktioniert das nicht, lasse ich keine weitere Diskussion zu.

    Mein Umfeld weiss sehr wohl, dass es in diesen Situationen nichts bringt, sich in endlosen Diskussionen zu verlieren.

  10. #109
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.508
    Da Du den Kompromiss nicht eingehen willst,
    einzusehen dass Du hier gerade ziemlichen Unsinn schreibst,
    ist es müßig hier weiter darüber zu diskutieren.

    Erstaunlich, dass Du ein Umfeld hast.

  11. #110
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wer Kompromisse eingeht ist lediglich zu faul oder zu schwach seinen Standpunkt zu vertreten und dafür ein zu treten. Wenn man selbstständig ist und Mitarbeiter hat, gibt es viele Bereiche in denen es keine Kompromisse geben kann. Auch in einer Beziehung gibt es manchmal ähnliche Situationen.

    Ist mir etwas nicht wichtig, gehe ich keinen Kompromiss ein, sondern überlasse meinem Gegenüber die Entscheidung. Ist mir etwas wichtig, versuche ich mein Gegenüber mit Argumenten zu überzeugen... funktioniert das nicht, lasse ich keine weitere Diskussion zu.

    Mein Umfeld weiss sehr wohl, dass es in diesen Situationen nichts bringt, sich in endlosen Diskussionen zu verlieren.
    Oh, oh, oh, hoffentlich wird das nicht in Scheidung N° DREI enden...........Das wäre fatal. Besonders für Dich Frischverliebten, der keine Kompromisse eingeht.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strand - Bade - Urlaub mit einer Thailänderin
    Von wasa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 17:25
  2. Gibt es die grosse Liebe mit einer Thailänderin?
    Von clubbiker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 27.07.13, 18:06
  3. Ehe mit einer frisch geschiedenen
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 15:40
  4. 10 Gebote zum Umgang mit einer Thai-Lady
    Von mehling im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 01:38
  5. Kann man mit einer Thai glücklich werden?
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 22:53