Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

Brautschau im Isaan

Erstellt von Uwe, 24.08.2004, 13:45 Uhr · 130 Antworten · 8.122 Aufrufe

  1. #31
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautschau im Isaan

    Zitat Zitat von martinus",p="162493
    ...Er kann immer noch brav und artig die gelernten Worte "Mai au khrap!" sagen.
    Danke, Martin - hätte ich das man vor vier Jahren schon gewusst ;-D
    Als ich Suay kennen lernte, fragte ich ihre damals 14-jährige Nichte, die in Thailand geboren war, ob sie mir nicht - natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung - ein paar Brocken Thai beibringen könnte.

    "Da brauchst Du gar nicht viel," meinte sie ganz trocken, "nur drei Sachen, damit hast Du den halben Wortschatz bereits drin."

    und so lehrte sie mich:
    • mai lu: (weiss ich nich´)
    • mai mi: (ha´m wer nich´)
    • mai kao djai (versteh´ ich nich´)


    UJnd nu´ hab´ ich meinen Wortschatz komplettiert

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Brautschau im Isaan

    und an wehn wende ich mich wenn ich eine aus Südthailand haben möchte???
    dann gehst du in einen Travelshop, Autovermietung usw. - lachst dir dort eine hübsche Verkäuferin an und fängst mit ihr an zu quatschen.
    Dabei kannst du ja beiläufig erwähnen, dass du gerne ein Mädchen aus Thailand heiraten möchstest.
    Du würdest dich wundern, wie schnell entweder sie selbst, oder eine Verwandte/Bekannte von ihr Interesse hat.
    So passiert bei Budget (Autovermietung) und im Krankenhaus bei Bekannten.
    Dann hast du eine Frau, die einem normalen Beruf nachgeht und nicht aus dem Milieu kommt.

  4. #33
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Brautschau im Isaan

    Hallo Jürgen,

    Zitat Zitat von Kali",p="162502
    ....
    und so lehrte sie mich:
    • mai lu: (weiss ich nich´)
    • mai mi: (ha´m wer nich´)
    • mai kao djai (versteh´ ich nich´)


    UJnd nu´ hab´ ich meinen Wortschatz komplettiert
    SUPER Tip, werde ich mir das auf ein T-shirt drucken lassen.

    Gruß Peter

  5. #34
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Brautschau im Isaan

    Zitat Zitat von Bukeo",p="162544
    und an wehn wende ich mich wenn ich eine aus Südthailand haben möchte???
    dann gehst du in einen Travelshop, Autovermietung usw. - lachst dir dort eine hübsche Verkäuferin an und fängst mit ihr an zu quatschen.
    Dabei kannst du ja beiläufig erwähnen, dass du gerne ein Mädchen aus Thailand heiraten möchstest. Du würdest dich wundern, wie schnell entweder sie selbst, oder eine Verwandte/Bekannte von ihr Interesse hat. So passiert bei Budget (Autovermietung) und im Krankenhaus bei Bekannten. Dann hast du eine Frau, die einem normalen Beruf nachgeht und nicht aus dem Milieu kommt.
    Toller Hinweis. Den man im übrigen auch noch ein wenig veralllgemeinern kann: Gute Chancen in einen Gesprächskontakt zu kommen, gibt es bei allen Berufen, mit Kontakt zu Farangs - auf dem Land wie in der Stadt: Seien es die hier genannten Mitarbeiter von Travelshops oder Autovermietungen, seien es die Hotelrezeptionen und hoteleigenen Reisebüros oder seien es die Beauty Farms oder Salons, wo Man(n) sich die Fingernägel oder Haare schneiden oder sich massieren lassen kann. Es ist einfach sehr viel wahrscheinlicher, dass man auf einen begrenzten Wortschatz in Thai-Englisch trifft, der für die erste Kontaktaufnahme halt äußerst wichtig sein kann.

    Bestimmte Berufe, deren Ausübung einen etwas längeren Kontakt mit dem Kunden impliziert - so z.B. Haare oder Fingernägel schneiden - schaffen dadurch größere Chancen, ganz nonchalant ins Gespräch zu kommen. Da es so preiswert ist, laß ich mich in Thailand gerne täglich rasieren. Da diese Kunst nicht so häufig angewandt werden muß - Thai Männer haben nicht so einen starken Bartwuchs - macht es mächtig Spaß bei all dem Gezittere. Und wenn man bedenkt: Jeden Morgen einen anderen Salon ausprobieren? Wo kein männliches Personal zu sehen ist, natürlich.

    P.S. Von den Zimmermädchen in Hotels mit großem Farang-Anteil ist aber inzwischen eher abzuraten. Die kommen schon aus Selbstschutz selten allein. :-)

  6. #35
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Brautschau im Isaan

    [quote="Bukeo",p="162544"]
    So passiert bei Budget (Autovermietung) und im Krankenhaus bei Bekannten.
    heh das erinnert mich daran, dass ich meine Frau von Avis habe (ich war aber am Anfang viel zu schüchtern Ihr gleich zu sagen, dass ich was mit ihr haben will)


    PengoX

  7. #36
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Brautschau im Isaan

    Zitat Zitat von waanjai",p="162572
    P.S. Von den Zimmermädchen in Hotels mit großem Farang-Anteil ist aber inzwischen eher abzuraten. Die kommen schon aus Selbstschutz selten allein. :-)
    Hmmm wenn ichs mir so überlege - in Deutschland sind Zimmermädchen oft junge Dinger aber in Thailand sind die meist mittlerern Alters. Kennt jemand spontan ein Hotel mit jungen, gutaussehenden Thailänderinnen?

    PengoX

  8. #37
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Brautschau im Isaan

    hmmm: ggf. wäre noch 7/11 zu empfehlen,
    da hat man everytime Auswahl ;-D

  9. #38
    Avatar von khon jöhraman

    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    1.068

    Re: Brautschau im Isaan

    [quote="PengoX",p="162586"]
    Zitat Zitat von Bukeo",p="162544
    So passiert bei Budget (Autovermietung) und im Krankenhaus bei Bekannten.
    heh das erinnert mich daran, dass ich meine Frau von [highlight=yellow:5ebbcc51d8]Avis[/highlight:5ebbcc51d8] habe (ich war aber am Anfang viel zu schüchtern Ihr gleich zu sagen, dass ich was mit ihr haben will)


    PengoX
    @PengoX

    Kann ich dort jetzt auf Frauen mieten? Das ist super

    Gruß
    K.J.

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautschau im Isaan

    Zitat Zitat von PengoX",p="162586
    ....ich meine Frau von Avis habe (ich war aber am Anfang viel zu schüchtern Ihr gleich zu sagen, dass ich was mit ihr haben will)...


    sag´s schon pengox,

    wieviele auto hast du angemietet, bis du ihr dein anliegen vermittelt hast.......

    gruss

  11. #40
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Brautschau im Isaan

    Zitat Zitat von khon jöhraman",p="162593
    @PengoX

    Kann ich dort jetzt auf Frauen mieten? Das ist super :super:

    Gruß
    K.J.
    Ja - Special Promotion. Aber der gehobenen Mittelklasse gibts ne Ehefrau dazu - oder 500 Baht in Tankgutscheinen. Ich hab mich für ersteres entschieden.

    PengoX

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Brautschau über dieses Forum
    Von fbwriter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 15:21
  3. Brautschau im Urlab - Was haltet Ihr davon?
    Von Uwe im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 17:13
  4. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49