Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Brautkleid

Erstellt von Rossi, 24.01.2007, 19:46 Uhr · 19 Antworten · 2.770 Aufrufe

  1. #11
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Brautkleid

    Habs ja schon gesagt, wir, meine eine hatten ein Brautkleid - 2 sogar: eines für die Ceremony und eines für die Party- geliehen, war sauber und sah topp aus besonders der Inhalt... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Brautkleid

    Gestern waren wir in der Thanao Road und haben dort die ganzen Brautkleidgeschaefte durchgemacht. Die Preisunterschiede sind am Ende doch eher gering. Fuer ein Brautkleid im traditionellen thailaendischen Stil muss man so zwischen 2500 und 4500 Baht fuer eine Dauer von einer Woche hinlegen. Die weitaus am haeufigsten genannte Zahl ist hier genau in der Mitte zu finden, also 3500 Baht. Laesst man das Kleid neu anfertigen und leiht es dann aus, kostet es oft auch nicht mehr oder es werden noch bis zu 1000 Baht faellig. Allerdings ist die hier schon angesprochene Naehe zum Kaufpreis durchaus gegeben. Fuer 5000 - 7000 Baht kann man die Kleider auch kaeuflich erwerben. Das kann ja jeder selbst entscheiden. Wir werden es wohl nicht tun, da man so ein Kleid aus unserer Sicht wirklich nur zur Hochzeit tragen kann. Was die Brautkleider im westlichen Stil angeht, so kosten die etwas mehr, d.h. so um die 3500 bis 6000. Hier wuerde ich mal so um die 4500 als das Mittel bezeichnen. Das Problem liegt fuer uns hier in der Ausleihdauer von einer Woche, da wir vorhaben, das Kleid mit nach Deutschland zu nehmen fuer die Hochzeit dort im Sommer. Aber da wird es sicher auch noch eine Loesung geben.

    Wir waren auch noch zufaellig im MBK und haben auch dort nach dem Preis nachgefragt und es war genau das selbe, genauso wie in Thong Lor. Es macht also kaum einen Unterschied, wo man hingeht.

    Rossi

  4. #13
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Brautkleid

    würde mich interessieren:

    was trägt der Mann (in diesem Falle Du) zu Zeremonie und Party?

    Gruß
    Dirk

  5. #14
    Avatar von Rossi

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    204

    Re: Brautkleid

    @djingdjo
    Also der Mann traegt einen traditionellen Anzug. Ds ist ein bis oben zugeknoepftes Jacket mit Rundkragen und eine normale Hose. Das ganze in der Regel in Hellem Beige oder in Weiss. Der Stoff ist allerdings ein wenig steif. Naja, da muss man eben durch...

  6. #15
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    Re: Brautkleid

    @Rossi
    Danke für die schnelle aw.

    Gruß
    Dirk

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Brautkleid

    Also

    wir haben das ja auch hinter uns. Ich habe den Anzug für die Zeremonie geliehen und für die Party Hemd, Krawatte, schwarze Hose.

    Mein Frau hat das Kleid für die Zeremonei gekauft und das Abendkleid für die Party geliehen.

    Juergen

  8. #17
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Re: Brautkleid

    Wir haben die Klamotten auch im Fotostudio ausgeliehen. Morgen Abend kommt der weisse Anzug auf der grossen Party zum Einsatz. Bin schon sehr gespannt auf das Ganze.

  9. #18
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Brautkleid

    Ist das jetzt die neue Mode in Thailand mit den weißen Anzügen?

  10. #19
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Brautkleid

    Zitat Zitat von Chak3",p="446284
    Ist das jetzt die neue Mode in Thailand mit den weißen Anzügen?
    zumindest sieht man das bei den "Thai-Soap-Operas" so

  11. #20
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Brautkleid

    So ganz neu ist die Mode mit den
    weissen Anzuegen nicht.

    der
    Lothar aus Lembeck

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. brautkleid kaufen in bkk oder cnx ----
    Von .luke. im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 03:03
  2. Brautkleid ...?
    Von ph986 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 09:14