Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 194

Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

Erstellt von djangerbali, 09.09.2005, 09:40 Uhr · 193 Antworten · 19.237 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    1.099.999,99 Baht Brautgeld
    19 Baht Gold
    Party für 250 Personen
    Live Musik mit Tanzvorführungen
    Karaocke
    2 x Brautkleider
    1 x für mich
    Blumengestecke, Blumen-Bögen, Make up, etc

    ja kommt schon hin Kali ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Olli",p="273998
    1.099.999,99 Baht Brautgeld

    :O Darf ich fragen, wieviel du pro Monat verdienst?

  4. #73
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Olli",p="273998
    ...ja kommt schon hin Kali ;-D
    Schön, dann wirst du im nächsten Leben ausgesorgt haben ;-D

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="273843
    ....aber manche sollten aufpassen wen sie heiraten und ob es wirklich liebe ist,..


    ...insbesondere die, die kein Brautgeld bezahlen und die Familie nicht unterstützen

    Erinnere an das ´Auslandsmontageprojekt´, bei dem Frau, schläferinnengleich, ihre Pfründe in Sicherheit bringt und - sei es nach zwanzig Jahren - als gemachte Frau in das Land ihrer Väter zurückkehrt

    Kleiner Scherz, gelle, sowas gib´s nich´.... ;-D

  5. #74
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Modus genug

    aber das ist es ja worauf es ankommt, wenn man(n) genug Geld zur Verfügung hat und es auf eine Million Baht nicht ankommt, warum nicht

    Von dem Geld hat Sie übrigens bis Heute keinen Baht ausgegeben außer das Anna´s Sohn eine 1/2 Million auf sein Konto bekommen hat

    Die Summe für die Hochzeit hatte ich als Tantiemen füt 2003 bekommen

  6. #75
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    So kann man auch die Preise kaputt bzw in die Höhe treiben.

    Aber macht nichts, ich habe schon meinen Ruf als stadtbekannter Kiniau erworben.

    Gruß
    AlHash

  7. #76
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Warum denn, wenn er es sich leisten kann.... Mir tun nur die farangs leid die in der gegend nun ein maedchen heiraten wollen... ;-D


    Und: bevor ich 1 mio fuer ein maedchen ausgebe muesste viel passieren.
    Auch wenn ich sie lieben wuerde, SIE steigt doch in der hierarchie auf.... Ein maedchen aus dem dorf mit wenig moeglichkeiten vs ein weltmensch.... Klingelts?

    Vorzeigen im bankbook bei der hochzeit (so nach der art: schaut her ich kann sie versorgen), zusammen mit 100 tausender scheinen die ausgebreitet auf der decke liegen(fuer die eltern), ca 3 baht gold, hochzeitsfeier.... muss reichen....

    Ist mehr als genug, von einem thai wuerde sie auch im hoechsten fall dasselbe bekommen, es sei denn sie gehoert zur upper-class....

    Ausserdem muessten bestimmte koerperstellen schon vergoldet sein, oder sie muesste goldstuecke sch... koennen ;-D
    Was auch nicht sondelich erstrebenswert waere
    Ziehe sanfte haut und stramme koerperstellen vor...

  8. #77
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    @Henry,

    fasse das schon als Satire von Dir auf ;-D

    Nee, mein Bankbuch sieht hier sicherlich niemand mehr, sonst würden die Begehrlichkeiten gen Himmel steigen...

    Natürlich sind Deine anders

    aber hier:

    Ziehe sanfte haut und stramme koerperstellen vor...
    bewegen wir uns wieder auf einer gemeinsamen Linie

    Gruß
    AlHash

  9. #78
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Warum vorziehen

    Ich würde die sanfte Haut so lassen

  10. #79
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Kali",p="274210
    Warum vorziehen

    Ich würde die sanfte Haut so lassen
    Sonst waers ja auch ne .......

  11. #80
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Möchte auch mal meine Geschichte zu dem Thema erzählen:

    ich musste traditonell den Vater meiner Braut um Heiratserlaubnis fragen. Da ging es dann auch ums Brautgeld. Zunächst verlangte er 400.000 Baht. Als er das in seinem Dorf (Nahe Kampheng Phet) erzählte, meinten wohl alle, dass das viel zu wenig sei. Daraufhin erhöhte er auf 1 Million Baht (sie war damals 37, der Vater ist ein hat eine Riesen-Zuckerrohrfarm).
    Das hatte ich damals leider nicht so viel rumliegen.
    Also sagte ich meiner Braut, dass wir mit der Hochzeit noch einige Monate warten müssten.
    Daraufhin meinte sie, sie könne sich mit 600.000 Baht beteiligen, in der Hoffnung, dass der Vater ihr alles zurückgibt. Der Vater wolle das Geld nur, um das Gesicht vor den anderen zu wahren. Das war natürlich nur ein Deal zwischen uns.
    Und dann klappte das auch. Der Vater gab es uns zwar "nur" 800.000 Baht zurück, aber das war schon ok.
    Die Hochzeitsfeier für 200 Personen kostete dann etwa 150.000 Baht.
    Durch die Geschenke hatten wir aber fast alles wieder reingeholt - den Rest übernahm ihr Bruder, der die Feier auch organisierte.

    Fazit: wer kein Geld hat sollte nicht unbedingt in Thailand heiraten. Allerdings wäre eine Feier in dem Ausmaße in Deutschland wohl viel teurer und das Leben danach ebenso. Im Nachhinein war es das alles für mich wert - ich will die Hochzeit in Thailand nicht missen.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak
    Von Calau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 19:02
  2. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 04:44
  4. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12