Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194

Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

Erstellt von djangerbali, 09.09.2005, 09:40 Uhr · 193 Antworten · 19.226 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    na die 200.000 wirds du schon toppen odda
    Es ist jeden seine eigende Entscheidung ob oder nicht, wenig oder ein bischen mehr. Wie du hörst wird natürlich nachher überall herumposaunt wieviel man Brautgeld bezahlt hat und das ansehen deiner Frau steigt bei der Verwandschaft und Nachbarn.
    Es gibt keine schönere Hochzeit als die Buddhistische im Heimatdorf deiner Frau, so mit ganzer Familie.


    Bin für Brautgeld
    Bin für Buddhistische Hochzeit

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    @Olli,

    Bin für Brautgeld
    Du hast ja auch ordentlich gelöhnt ;-D

    Na ja, und wie das Ansehen der Frau steigt, hängt ja auch damit zusammen, wieviel man dem Farrang aus den Rippen leiern kann

    Gruß
    AlHash

  4. #13
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    wieviel man dem Farrang aus den Rippen leiern kann
    genau


    Du hast ja auch ordentlich gelöhnt
    , da fällt mir wieder die Frage ein:

    was kostet ein Flugzeugträger

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Hallo Samuianer,

    doch so hart denke ich,
    aber meine Frau ist auch nicht sehr traditionsbewuss,
    sie geht auch nicht ins wat hier, in Thailand vielleicht einmal im Jahr,
    zu Hause hatten sie auch keine Buddhastatue.

    Sie brauchte aber auch keine Mitgift in unsere Ehe bringen, obwohl
    es hier ja auch noch manchmal Tradition ist.

    Gruss
    Joerg

  6. #15
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Eine Hochzeitsfeier in LOS ist wirklich was tolles und gar nicht mal so teuer.

    Die geladenen Gäste bringen den Umschlag mit der Einladung wieder mit und geben ihn an einem Tisch ab, wo peinlich genau aufgeschrieben wird, wer wieviel Geld in diesen Umschlag gespendet hat.

    bei uns kamen ca. 2/3 der Hochzeitskosten wieder rein.

    Gruss
    Oliver

  7. #16
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    @Olli,
    ich denke darüber genau so. Im Juli / August bin ich öfters mit ihr in das örtliche Wat gegangen zu den Mönchen. Warum auch nicht? ich kann nur lernen, etwas verstehen lernen. Einige Mönche sprechen fliessend englisch, gern habe ich mich mit ihnen unterhalten. Dabei fragte ich auch das Ritual der Hochzeit mit ihnen durch. Konnte wieder lernen. So wenig ich für unsere Kirche übrig habe, vor dem Buddhismus habe ich grosse Hochachtung denn er kennt keinerlei Vorurteile.
    Nun 200000,- bath werde ich kaum bezahlen müssen. Unser Member aus Wien vielleicht.
    Auf jeden Fall möchte ich buddhistisch heiraten und die grosse Party? Natürlich in ihrem Dorf mit der gesamten Familie feiern, schöner gehts nimmer. Und eine Braut im Isaan schaut wunderschön aus .

    Wingman

  8. #17
    Avatar von KhonKaen-Oli

    Registriert seit
    26.01.2004
    Beiträge
    775

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    @Wingman,

    genau so ist es.

    Thailand ist fest mit der 'Weltanschauung' (nicht Religion) Buddhismus verwurzelt.
    Wer das nicht wahrhaben will, oder es mit dem Stand der Kirche bei uns gleichzusetzen versucht, der sollte sich überlegen ob er das Land ausserhalb der Touristenorte überhaupt betreten möchte.

    Gruss
    Oliver

  9. #18
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Olli",p="273810
    was kostet ein Flugzeugträger
    Wo willste den denn stationieren, auf dem Steinhuder Meer?

    René

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von wingman",p="273813
    @Olli,
    So wenig ich für unsere Kirche übrig habe, vor dem Buddhismus habe ich grosse Hochachtung denn er kennt keinerlei Vorurteile.

    Wingman
    genau, darum heisst es auch thai rhak thai
    und die Moslems un SChwarzen sind hoch angesehen,
    auch das ist Thailand

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="273811
    ...Sie brauchte aber auch keine Mitgift in unsere Ehe bringen, obwohl
    es hier ja auch noch manchmal Tradition ist.....
    tach joerg,

    vieles was du hier für deine frau anführst, könnte ich auch so für die meinige wiedergeben,
    dennoch hast du in deiner jugend immer noch vieles nicht verstanden.
    angenommen euere ehe geht, wie so viele, in die brüche, die zukunft ist nun x ungewiss, was macht frau dann,
    sie ist froh besteht noch kontakt zur familie, sind da rücklagen vorhanden.

    gruss

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak
    Von Calau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 19:02
  2. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 04:44
  4. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12