Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 194

Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

Erstellt von djangerbali, 09.09.2005, 09:40 Uhr · 193 Antworten · 19.231 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    bringt einfach nur ab und zu mal Spass sich im Foren leicht zu zoffen.
    So ähnlich hab ich mir das vorgestellt...
    Gruss
    mipooh

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    ray
    Avatar von ray

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Servus,

    Zitat: Macht Euch doch mal endlich von Euren Ängsten frei oder sucht Euch die richtigen Frauen aus...

    falls ich mich da angesprochen fühlen sollte, muß ich leider enttäuschen.

    Ich habe auch kein Brautgeld, keine Goldschätze und auch kein Kamel gelöhnt. Meine Kleine hat auch kein allgemeines Besäufnis für ihr Dorf (Hochzeitsparty) gefordert. Und da ich keine Pfarrer zum heiraten brauche, brauche ich Mönche schon gleich gar nicht. Ich habe hier in Deutschland geheiratet.

    Insofern habe ich mir genau die richtige Frau ausgesucht! Mensch bin ich froh :bravo:

    Gruß Ray

  4. #113
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Joerg_n, was machst du eigendlich, wenn deine Frau ploetzlich
    anfaengt und stellt so unverschaemte Fragen:
    Hallo Schatz, wann kaufst du uns endlich eine Digitalkamera, oder noch schlimmer, ein Auto.
    Da Schoenheit, ( ich meine dich) ja auch vergaenglich ist, koennen diese Fragen schnell auftauchen.
    Ich mache mir grosse Sorgen um deine Zukunft, Thais, ( wenn sie nicht zufaellig anders sind) sind ja so unberechenbar.

    Gruss
    Kurt

  5. #114
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Hallo Kurt,

    dann sag ich dass wir das nicht brauchen,
    oder es uns nicht leisten koennen

    ist doch ganz einfach, oder traut sich das mancher
    seiner Frau nicht zu sagen ??

    Gruss
    Joerg

  6. #115
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Kurt",p="275139
    ...Ich mache mir grosse Sorgen um deine Zukunft, Thais, ( wenn sie nicht zufaellig anders sind) sind ja so unberechenbar....
    moin kurt,

    lt. seinen ausführungen könnte man fast meinen, sie seine frau ist gar keine thai. ;-D
    somit brauchst du dir um joerg keine sorgen zu machen.

    gruss :P

  7. #116
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="275159
    [...]
    ist doch ganz einfach, oder traut sich das mancher
    seiner Frau nicht zu sagen ??
    [...]
    Hat das mit 'nicht trauen' bei den Meisten vermutlich recht wenig zu tun. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob hier noch niemand geschrieben hat, daß es auch Freude bereiten kann jemandem den man liebt ein Geschenk zu machen. Nun

    ... mir macht es Freude, meiner Freundin Geschenke zu machen ...

    und, ja

    ... ich bringe meiner Freundin auch ohne einen Anlass dafür zu haben mal gerne etwas mit ...

    Irgendwie ist mir auch egal, ob mich deswegen irgendwer für einen Liebeskasper hält oder nicht, denn

    ... wie schon gesagt, Schenken kann genausoviel Spaß bereiten wie beschenkt werden.

  8. #117
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Hallo Ralf aus DO,

    da sag ich auch nix dagegen,

    aber Kurt fragte nach Auto oder Digicam,

    finde das ist nicht eben mal ein geschenk.

    Immer die Verhaeltnisse wahren,

    hab ich geschrieben das ich meiner Frau nichts SChenke ?

    Gruss
    Joerg

  9. #118
    Avatar von

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="275164
    hab ich geschrieben das ich meiner Frau nichts SChenke ?
    So explizit hast du das vielleicht nicht geschrieben. Du legst aber offensichtlich sehr viel Wert darauf ständig, immer und überall zu erwähnen, dass in deiner Ehe alles anders ist.
    Dass daraus bestimmte Schlußfolgerungen gezogen werden, sollte dich nicht wundern.

    Gruss,
    Yaso

  10. #119
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    Zitat Zitat von Yaso",p="275166
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="275164
    hab ich geschrieben das ich meiner Frau nichts SChenke ?
    So explizit hast du das vielleicht nicht geschrieben. Du legst aber offensichtlich sehr viel Wert darauf ständig, immer und überall zu erwähnen, dass in deiner Ehe alles anders ist.
    Dass daraus bestimmte Schlußfolgerungen gezogen werden, sollte dich nicht wundern.

    Gruss,
    Yaso
    Hallo Yaso,

    ich sag nicht anders - ich kann in andere Ehen nicht reinsehen,
    ich sag wie es bei uns ist, was wohl offensichtlich anders ist,
    ist wohl die wenige religioesitaet und das wenig traditionelle

    Soll ich meine Frau aendern - wie es euch passt ?

    Gruss
    Joerg

  11. #120
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Brautgeld und nötigen Dokumente für Heirat

    wie sagte ein schlauer ami.

    dont get married kuckst

    but if you get married only with an orphano. ;-D


    meiner einer,der weder brautgeld,schmuck oder sonstige unterstützungszahlungen zu berapen brauchte.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak
    Von Calau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 19:02
  2. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.03.11, 04:44
  4. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12