Seite 28 von 38 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 373

Brautgeld bereits bei Verlobung?

Erstellt von Daniel24, 27.06.2010, 19:50 Uhr · 372 Antworten · 46.413 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Siehst du, nur mit Diplomatie und Geduld kann man die Eltern überzeugen.
    Und ich dachte es liegt daran:
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nicht mit Geld sondern mit meiner charmanten Art.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Guckst du hier:

    Siehst du, nur mit Diplomatie und Geduld kann man die Eltern überzeugen.

    Dass ich solche Sachen erklären muss...
    Nichts für ungut. Meine Zweifel bezogen sich auf die dazu erforderlichen Sprachkenntnisse.

    (Ganz davon abgesehen, daß die Harmonie gewöhnlich nicht so weit geht, daß jemand auf Geld verzichtet. Vom Gegenteil liest man hier immer wieder)

  4. #273
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    . Jedwede Kritik ist unerwünscht. Unbedingt notwendige Kritik lässt sich nur auf sehr diplomatische Art, zudem sehr umständlich und zeitraubend anbringen. Diese Art der Konfliktvermeidung ist allgemein recht effektiv
    komisch innerhalb der eigenen vier Wände, scheint dies nicht bekannt zu sein
    Es geht nichts über den rethorischen Mord- und Totschlag bei einer Familiendiskussion
    Deshalb hält sich meiner Einer auch aus jeglichen Famiiengeschichten raus, auch wenn doch mal nach seiner Einer Meinung gefragt wird und so hat meiner Einer seit langem dies bzgl. Ruhe

    Gruß Sunnyboy
    (der froh ist wenn er die Hälfte der angeheirateten Sippe, einschließlich der Schwiegermutter, nicht zu sehen bekommt )

  5. #274
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Gruß Sunnyboy
    (der froh ist wenn er die Hälfte der angeheirateten Sippe, einschließlich der Schwiegermutter, nicht zu sehen bekommt )
    Hehehe.

  6. #275
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ...Sprachkenntnisse.


    Müßte es nicht "My Thai wife and me" heißen?
    Oder ist nur eine Eigentümlichkeit in der deutschen Sprache?

  7. #276
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Ich denke seine Eltern waren sehr glücklich, als sie diese Neuigkeit erfahren haben.

  8. #277
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Müßte es nicht "My Thai wife and me" heißen?
    Oder ist nur eine Eigentümlichkeit in der deutschen Sprache?

    Scheinbar nicht. Der US-Blueser Freddie King sang z. B. "Me and my guitar".

  9. #278
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Müßte es nicht "My Thai wife and me" heißen?
    Oder ist nur eine Eigentümlichkeit in der deutschen Sprache?
    Noch sind sie es ja noch nicht. Nachher wird es dann schon anders. Irgendwie.
    Wenn Sie dann auch sagt: Me love you long time.

  10. #279
    Avatar von Andii87

    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    3
    hier wird ja immer gleich von Hochzeit gesprochen.

    Ist das nur der Fall, weil die Frau in Dtl. leben soll und es anders visumstechnisch nicht geht oder ist das grundsätzlich in Thailand so üblich?

    Ich hab von einigen Europäern gehört, die in Manila kurzzeitig oder längerfristig arbeiten und sich für die Zeit eine (natürlich streng katholisch erzogene) Freundin dort für ihren Spass geangelt haben. Gibts sowas auch in BKK/Thailand. Bisher klang das hier im Thread ja streng nach Warten bis zur Hochzeit?

  11. #280
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Noch sind sie es ja noch nicht. Nachher wird es dann schon anders. Irgendwie.
    Wenn Sie dann auch sagt: Me love you long time.
    Muss es dann nicht "Me love him long time." in der direkten Anrede heissen?
    Egal.

    Ansonsten:


Seite 28 von 38 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visaantrag bereits Ticketreservierung erf.?
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:01
  2. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:57
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57