Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 373

Brautgeld bereits bei Verlobung?

Erstellt von Daniel24, 27.06.2010, 19:50 Uhr · 372 Antworten · 46.459 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    oder das Gewinnlos mit dem Hautgewinn, erhalten von einem netten jungen Mann beim Ruppelspiel auf Samui.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    prinzregent
    Avatar von prinzregent
    Mein lieber Daniel 24 ! Ums gleich zu sagen, ich habe seit 10 Jahren noch nie einen Cent an die Thai Familie bezahlt. Und jetzt komme ich mit dem alten Spruch: Frauen gibt es wie Sand am Meer. Lade dir bitte mal den Yahoo Messenger auf deinen Computer und schau bei dateinasia.com rein,... wenns denn unbedingt eine aus Asien sein soll. Und dann, BITTE, vergleiche mal einige chats mit einer Philipina und einer Thai. Dazwischen liegen Welten. Nebenbei gibts auch Frauen in Malaysia ( kannst du direkt anquatschen ) KL bietet sich da wunderbar an, die noch nie was von Bar oder Prostitution gehoert haben. Und es gibt Frauen (in Indonesien oder) in Vietnam. Lass dir Zeit, und denk an den etwas doofen Spruch: Eine Thai will immer nur Geld haben, eine Philipina ist nicht so dolle im putzen und eine Deutsche hat eine zu grosse Garage und meist Kopfweh... Ach, falls du auf eine preiswerte Auslaenderin stehst, matchdoctor.com, es gibt viele Frauen die in D. geboren wurden und nen Mann suchen. Oder einfach vor dem Arbeitsamt, da gibt es "viel Verkehr". Du sparst dir den Flug nach Thailand und diese Geschichten: ( es sind 207 ) 1001Geschichte » Inhaltsverzeichnis Geschichten 1 ... solltest du meinen Rat nicht ernst nehmen, geb ich dir den Titel: Liebeskasper. Du wirst nicht der erste sein und nicht der letzte bleiben ...

  4. #153
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Für die Brautgeld-Show wurde bei uns eine Million Bt. ausgemacht. Das Geld kam in Form eines Toyota zurück. Eine Anschaffung, welche wir eh tun mussten. Also wo ist das Problem?

  5. #154
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Für die Familie habe ich auch noch nie Geld gegeben, wozu auch, die gehen alle arbeiten, mal von Essen und Getränke ausgeben abgesehen. Brautgeld wird in einer "ordentlichen" Familie, in der man den Farang nicht nur ausnehmen will, dem Brautpaar wieder zurückgegeben und nicht einbehalten.

    Bin zwar (noch) nicht verheiratet, habe mich aber über dieses Thema schon öfter mit meiner Partnerin unterhalten. Alles andere als das Geld zurückgeben wäre auch für sie nicht akzeptabel und auch in ihren Augen höchst unseriös.

  6. #155
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Und die Show für die Nachbarn?

  7. #156
    prinzregent
    Avatar von prinzregent
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Sag doch Du bist Inder - dann halten die erst einmal den Mund


    ja ja - ist tradition - das war mir so etwas von egal,
    entweder die Frau liebt mich und lässt das mit dem "Kauf"
    oder ich lass es
    Wir sind doch nicht im Tierheim
    endlich mal einer mit einer vernuenftigen Meinung ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

  8. #157
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    ich weiß nicht ...
    leute, die fremdländische traditionen so ganz rigoros vom tisch kehren, sind mir immer iwie suspekt ...

  9. #158
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    ayap, ist doch eine Frage von welcher Seite man eine Tradition betrachtet.
    Und warum sollte man es (dann) immer nur einseitig betrachten?

    Das bspw. eine Frau hier in D die Mitgift in eine Ehe einbrachte, ist doch auch eine Tradition...

  10. #159
    Avatar von ayap

    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    242
    korrekt, phimax,

    ich wende mich ja auch nur gegen die sätze:

    >>>>>>>>>>schnipp>>>>>>>>>>>
    ja ja - ist tradition - das war mir so etwas von egal
    <<<<<<<<<<schnapp<<<<<<<<<<

    und

    >>>>>>>>>>schnipp>>>>>>>>>>
    endlich mal einer mit einer vernuenftigen Meinung ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
    <<<<<<<<<<schnapp<<<<<<<<<<

  11. #160
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    ad Satz a) Joerch und seine Gattin sind eben anders - und er ist gar nicht so, wie er sich immer darstellt.
    ad Satz b) achte auf die vielen ! und die Leerzeichen dazwischen...

Seite 16 von 38 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visaantrag bereits Ticketreservierung erf.?
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:01
  2. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:57
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57