Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 373

Brautgeld bereits bei Verlobung?

Erstellt von Daniel24, 27.06.2010, 19:50 Uhr · 372 Antworten · 46.451 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Daniel24

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    10
    ne, die stehen nach wie vor im raum ^^

    allerdings ist die thailändische hochzeit und das dafür ausgerufene brautgeld erstmal abgebogen bzw. in die ferne zukunft verlegt worden.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    ne Halskette fuer 200 Euronen ?
    200 Euro = 8.000 Baht
    Goldkurs gestern 1 Baht = 19.000 Baht
    also Kette < 1/2 Baht
    sehr dezent. sieht man die ueberhaupt?

    Anerkennung ausländischer Entscheidungen in Ehesachen (Auslandsscheidungen) - Berlin.de

  4. #93
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Mehr als dezenter Schmuck tragen eben nur bestimmte Bevölkerungsteile gerne.

  5. #94
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    wovon, wahrscheinlich prozentual, die meisten, die ihn anlegen, nicht verheiratet sind. Die sogenannten Christbäume.

  6. #95
    Avatar von Daniel24

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    10
    scheint mir bei näherer betrachtung auch sehr dezent zu sein. soll mir aber recht sein

  7. #96
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @Daniel24,

    es gab ja sehr viele unterschiedliche Meinungen zum Thema Sinsod. Ich habe letzte Woche in Thailand geheiratet Buddhistische Zeromonie. Da einzige was wir an Gold gekauft haben waren die Ringe. Sie hat ihre Goldkette mitgebracht und eine Freundin hat Ihre getragene Goldkette 5 min. zuvor meiner Freundin gegeben, damit sie sie mir umhängen kann. Das vorgezeigte Brautgeld haben wir in Euro auf den Tisch gelegt ( der Umtauschkurs war uns niedrig 39 Baht ) und anschließend wieder eingesteckt. Alle, aber auch wirklich alle, haben gewußt davon. Nur der Tradition wegen haben wir es so gemacht. Ihre Mutter hat sich riesig gefreut mal 5000 Euro zu sehen, aber leider mehr nicht.
    Ein Verlobungsgeschenk gab es nie. Ich habe höchstens einige Baht bei meinen Besuchen bei den Verwandten gelassen und dies meisst in Naturalien.
    Bitte lass Dich nicht verarschen. Warum ist sie den ins Internet gegangen, sicher um eine gute Partie zu finden. Aber nach thailändischer Tradition kann eine junge, ledige Thai auch eine gute Partie in Thailand machen. Und da gibts halt nicht nur Reisbauern. Das Einzige was die Bewerber abhalten könnte wäre eine dunklere Hautfarbe.
    Mein Tipp für Dich, Du bist noch jung und stehst somit für die Thaifrauen hoch im Kurs, schaue Dich erstmal richtig um und wenn sie unbedingt an den "überzogenen Forderungen" festhält, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

    Gruß wansau

  8. #97
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wansau,

    5000 Euro als Sinsod als Cash ist auch ein gewaltiges Wort. Vielfach weden die Uttensilien einfach auch geliehen.

  9. #98
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @franky

    das Geld haben wir zurück bekommen. Es diente nur zur show.

  10. #99
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    beachtlich, dass soviel show sein musste,...

  11. #100
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Ja schon möglich, dass Du dies anders siehst. Ihr Bruder hat letztes Jahr 200.000,- Baht für seine Frau ( eine Ärztin ) bezahlt.
    Es ging nur darum zu zeigen, dass der Farang kein armer Schlucker ist. Kann ja jeder machen was er will. Ich für meinem Teil halte eine show, wo jeder sich damit engagieren kann
    besser. Wollte nur zeigen wie´s bei mir lief. Wer zahlen will und kann soll´s machen. Damit bin ich durch mit diesem Thema.

    Gruß wansau

Seite 10 von 38 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visaantrag bereits Ticketreservierung erf.?
    Von brainy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 13:01
  2. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23
  3. Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 15:57
  4. Verlobung im Isaan
    Von Dr. Locker im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 11:57