Seite 55 von 64 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.177 Aufrufe

  1. #541
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von aalreuse",p="811690
    Es soll sogar Farangs geben, die nicht einen müden Euro Brautgeld gezahlt haben... ich z.B. und ich denke auch nicht daran....
    same same,

    da ich hier nicht kirchlich geheiratet haette haette ich auch dort nicht buddhistisch geheiratet

    standesamt vor 7,5 Jahren in BKK reichte uns

    Ich waere mir immer vorgekommen als haette ich meine Frau gekauft

  2.  
    Anzeige
  3. #542
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Bukeo",p="811739
    ja, kenne ich auch einen. Dafür sammelt die Frau nun Kleinbeträge die sie vom Wirtschaftsgeld abzweigt und gibt sie beim jährlichen Besuch der Mutter.
    Das sollen sogar Frauen machen bei denen ordentlich Brautgeld floss und auch von Farang in Haus und Reisfeld
    investiert wurde - das hat nix mit fehlendem Brautgeld zu tun - manche kriegen halt das Maul nicht voll,

    oder die Ehe ist ihnen nicht so wichtig

  4. #543
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Bukeo",p="811764
    Zitat Zitat von tira",p="811763

    iss mann dazu net bereit, hat er letztlich in den falschen kulturkreis geehelicht.
    das erwachen wird den einen oder anderen ggf. erst nach jahren net erspart bleiben.

    sehe ich auch so - und viele Ehemänner, die sich einen ablachen, weil sie angeblich nichts zahlen müssen - würden heulen, wenn sie die Tricks der Mia kennen würden :-)
    Wieder so ein Schwachsinn,

    ich glaub am meissten aergern sich die die ordentlich in Brautgeld und Haus und Hof investiert haben
    wenn nach ein paar Jahren die Trennung kommt weil die Frau ja dann alles in trockenen Tüchern hat.

    Wunder mich sogar sehr über Ehen bei denen hier dann Kinder sind aber ein erheblicher teil in Haus und Hof in Thailand inverstiert wird - die Frau sollte vielleicht eher an die Zukunft ihrer Kinder hier denken - damit
    meine ich nicht dass man die Eltern nicht unterstützen soll,

    aber brauchen die moderne Hauser und Autos und Grundstück damit sie nicht verhungern ?

    Manche reden sich diese Abgaben einfach nur schön

  5. #544
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Micha",p="811846
    So eine Frau ist dann aber nicht unbedingt 40 Jahre jünger und sieht auch nicht 20 mal besser aus - als Mann selbst.
    Was haben denn die Wirtschaftskraft oder die Gefühle mit dem Alter und dem aussehen zu tun....

  6. #545
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von aalreuse",p="811865
    Zitat Zitat von Micha",p="811846
    So eine Frau ist dann aber nicht unbedingt 40 Jahre jünger und sieht auch nicht 20 mal besser aus - als Mann selbst.
    Was haben denn die Wirtschaftskraft oder die Gefühle mit dem Alter und dem aussehen zu tun....
    ... mach einfach nur die Augen auf, dann weisst Du es.

  7. #546
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Brautgeld

    Es ist richtig das viele junge Thailadies die Ehe mit einem Farang nur aus pekinären Gründen eingehen und das ganze eher als Job betrachten. Sprich sich schlicht prostituieren. Das sind dann aber auch genau die Ehen, die kurz bis mittelfristig scheitern, denn eines ist genauso klar. Thaifrauen ticken in Wahrheit nicht anders als die meisten Frauen weltweit und können ohne das sie mit Herzblut dabei sind keine langfristige Beziehung eingehen.

    Und was mich persönlich angeht, so kenne ich meine Süße ganz genau. Sie wäre längst über alle Berge, wenn sie nicht mit zumindest etwas Herzblut dabei wäre. Am Geld kann es jedenfalls bei nicht liegen.... ich habe keins....

  8. #547
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Brautgeld

    aalreuse,

    ich meine das gar nicht speziell auf Thaifrauen bezogen.

    Bin grundsätzlich der Meinung, dass ein deutlicher Kontrast in der körperlichen Attraktivität normalerweise einen Ausgleich erfordert.

  9. #548
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Micha",p="811883
    aalreuse,

    ich meine das gar nicht speziell auf Thaifrauen bezogen.

    Bin grundsätzlich der Meinung, dass ein deutlicher Kontrast in der körperlichen Attraktivität normalerweise einen Ausgleich erfordert.
    Bei Leuten die nur auf Äußerlichkeiten wert legen evtl....

  10. #549
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von aalreuse",p="811898
    Bei Leuten die nur auf Äußerlichkeiten wert legen evtl....
    Nein! Vielmehr bei Leuten die auch Wert auf die körperliche Attraktivität Wert legen. Und das dürften nicht so ganz wenige sein...

  11. #550
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von aalreuse",p="811898
    Zitat Zitat von Micha",p="811883
    aalreuse,

    ich meine das gar nicht speziell auf Thaifrauen bezogen.

    Bin grundsätzlich der Meinung, dass ein deutlicher Kontrast in der körperlichen Attraktivität normalerweise einen Ausgleich erfordert.
    Bei Leuten die nur auf Äußerlichkeiten wert legen evtl....
    Ich habe ja sehr viele weibliche Kolleginnen -
    und ab und zu kam auch schon mal das Thema Alter Kerl - junge Frau zum Thema - auch vor kurzem bei Münte,

    und wircklich 99 % der Meinungen sind dass es nie liebe sein kann - das sahen hier die Girls,

    ich selbst weiss es einfach nicht - kann mir aber vorstellen dass es in vielen Faellen keine Liebe ist,

    aber die Girls hier koennen sich dass null vorstellen.

Seite 55 von 64 ErsteErste ... 5455354555657 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30