Seite 46 von 64 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.137 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von ReneZ",p="598786
    Ich denke eher, dass die TH Frauen lernen müssen, dass
    hier das Geld nicht, wie in TH, einfach ausgegeben wird,
    sondern es wird daran festgehalten und gespart.
    Darauf komme ich nochmals zurück, weil der Satz einige Seiten vorher verschieden interpretiert wurde.

    Ich verstehe den Satz so, daß René meint, die Thais in Thailand würden allgemein viel Geld ausgeben und daß in Deutschland generell gespart wird.

    Aber ich kann mir vorstellen, daß Thais eher als Deutsche gezwungen sind zu zu sparen und daß es in D ne Menge Leute gibt, die im großen Stil konsumieren.
    Sparsamkeit ist keine typische deutsche Tugend mehr, sondern oft lästige Notwendigkeit. Und viele, die sich eigentlich kaum was leisten können leben auf Pump.

    Gruß

    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Micha L",p="599129
    [...]Aber ich kann mir vorstellen, daß Thais eher als Deutsche gezwungen sind zu zu sparen und daß es in D ne Menge Leute gibt, die im großen Stil konsumieren.
    Wären sie in der Tat, allerdings habe auch ich das Gegenteil beobachtet. Kaum war Geld drin, war´s schon wieder draußen

    Meinst du mit den Leuten in D die hier lebenden Thais ? Nun, solltest du die meinen, dann konsumieren sie in meinem Dunstkreis heftig, wenn man unter Zocken und Saufen ebenfalls Konsum versteht.

    Doch das ist nur hier im Heinsberger Umfeld so, in anderen Dunstkreisen ist das man alles gaaanz anners...

    Solltest du die nicht meinen, dann gebe ich dir bedingt Recht, weil ich hier einen gewissen Wandel zum Sparsamen feststelle, bei den Deutschen nämlich...

    Dass meine Frau eine sehr sparsame Einstellung hat, ist in ihrer gesamten Entwicklung begründet (sie hatte jahrelang kaum das Notwendigste, weil z.B. ihr Mann oft die tägliche Kohle versoffen und verspielt hatte), gipfelt in ihrer ständigen Ermahnung, z.B. ihrer Mutter gegenüber: "Tham pajad, mai len Baht!" ´Sei sparsam, spiel nicht mit dem Geld rum...´

    Was ich in meinem Dunstkreis erlebe, mag ich gar nicht erst schildern - kennt ihr doch selbst, odda ? ;-D
    Von Ausnahmen natürlich abgesehen...

  4. #453
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Brautgeld

    na bitte. Ist doch alles dabei. Von "meine Frau/Eltern wollte(n) nix" bis zu "selbstverständlich habe ich Sinsod bezahlt". Und das ist es, was ich meine.

    Da meine Frau 2 Mädels mit in die Ehe gebracht hat, komme ich irgendwann auf 100% Kapitalrendite

    Mich würde mal eine fundierte Untersuchung interessieren, warum die thailändischen Mädels in D-Land saufen und zocken. Ich habe es zwar noch nicht selber gesehen, aber es findet ja immer wieder Erwähnung hier.

    Gruss Volker

  5. #454
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="599149
    Mich würde mal eine fundierte Untersuchung interessieren, warum die thailändischen Mädels in D-Land saufen und zocken. Ich habe es zwar noch nicht selber gesehen, aber es findet ja immer wieder Erwähnung hier.
    Gruss Volker
    Die fundierte Untersuchung kannst du dir sparen, schau dir doch einfach teilweise ihre Ehemänner an, da würdest du auch zur Flasche greifen und wenn du dann noch den Zugriff zum Geld dieser Männer hast und einen Freundeskreis der gerne zockt, schon hast du ein Resultat. Aber natürlich ist es nur ein Ergebnis und eine fundierte Untersuchung würde dir mit Sicherheit viele Ursachen aufzeigen aber so oberflächlich gesehen erfüllt es halt auch wieder ein Klischee und Klischees benutzen wir doch alle sehr gerne für unsere Argumentationen über Thailand, ihre Bewohner und andere Farangs mit Thailandbezug.
    ;-D

  6. #455
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Brautgeld

    Ich hab gezahlt, das Milchgeld und die Party.
    Ich würde jederzeit für meine jetzige Frau das nochmals machen.
    Und Oma wollte doch gar nichts

  7. #456
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="599149
    Mich würde mal eine fundierte Untersuchung interessieren, warum die thailändischen Mädels in D-Land saufen und zocken. Ich habe es zwar noch nicht selber gesehen, aber es findet ja immer wieder Erwähnung hier.

    Gruss Volker
    Ich denke die Saufen und Zocken auch nicht mehr als die Deutschen Frauen hier. Habe es auch noch nicht selbst erlebt, aber das es hier immer wieder Erwähnung findet, liegt wohl daran, das diese Klischees immer wieder gerne für Gesprächsstoff sorgen. Die eigene Ehefrau macht das natürlich nie, immer nur die Anderen

    Wenn ich nur daran denke, was mir z.B. Samstagabend in der S-Bahn in Hamburg alles an besoffenen ( deutschen )Frauen begegnet, man man man...

  8. #457
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="599149
    ...warum die thailändischen Mädels in D-Land saufen und zocken.
    Ich habe es zwar noch nicht selber gesehen
    Weil sie es (von zu Hause) nicht anders kennen?


    Zitat Zitat von Hanseat",p="599190
    ...aber das es hier immer wieder Erwähnung findet, liegt wohl daran,
    das diese Klischees immer wieder gerne für Gesprächsstoff sorgen.
    Klischee?
    Vielleicht die Pauschalisierung, das es alle/die meisten tun.

    Ihr beiden (und andere),
    seit einfach froh, dass es euch nicht betrifft bzw.
    ihr es in eurem Umfeld nicht wahrnehmt.

  9. #458
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Brautgeld

    So ist es , Phimax

    Selbst gesehen, im Hinterzimmer einer Massage im nächsten Ort - in EM wurde auf diese Weise eine ganze Kneipe gewonnen und ein paar Jahre später auch wieder verzockt - unlängst wurde doch hier gemeldet, dass in München ein Stall von Zockerinnen von der Polizei über einem Asiashp (?) aufgebracht wurden - und allerbestes Beispeil: Geh mal rüber nach Strasbourg an den Talat Lao, hier kannst Du sie zocken sehen und da wechseln die 50 EUR - Scheine recht schnell die Besitzer.

    Seid wirklich froh, wenn der Kelch vorbeigeht, denn dieser Stoff ist recht bitter.

  10. #459
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Andichan",p="599031
    Auch wenn es althergebracht und in der heutigen Zeit wohl nicht mehr üblich scheinen möge, gibt es eine Art Anstand, denen man gegenüber den zu zukünftigen Schwiegereltern walten lassen sollte. Ja, ja. Jetzt höre ich sie wieder sagen: Was schreibt der den da! Aber so sehe ich das.
    Finde Deine Einstellung dazu sehr löblich

    Bin ja noch gar nicht darauf eingegangen:

    Den Heiratsantrag hat meine Frau mir gemacht ;-D
    Unsere Hochzeitspläne haben wir Ihren Eltern dann gemeinsam mitgeteilt. Gab auch keinen Widerspruch Meine Frau hat mir hinterher erzählt, das Ihre Eltern Ihren Dickkopf kennen, von daher wäre Widerspruch wohl zwecklos gewesen, na ja... :-)
    Brautgeld habe ich auch bezahlt, da meine Frau vorher unverheiratet war und keine Kinder hatte.
    Das Geld wurde für die Feier verwendet und der Rest uns hinterher für die Hochzeitsreise wiedergegeben.
    Außerdem habe ich meiner Frau zur Hochzeit Goldschmuck ( 5 Bath )geschenkt.

  11. #460
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von JT29",p="599195
    Selbst gesehen, im Hinterzimmer einer Massage im nächsten Ort - in EM wurde auf diese Weise eine ganze Kneipe gewonnen und ein paar Jahre später auch wieder verzockt - unlängst wurde doch hier gemeldet, dass in München ein Stall von Zockerinnen von der Polizei über einem Asiashp (?) aufgebracht wurden - und allerbestes Beispeil: Geh mal rüber nach Strasbourg an den Talat Lao, hier kannst Du sie zocken sehen und da wechseln die 50 EUR - Scheine recht schnell die Besitzer.
    wo treibst Du dich rum :schuettel:

Seite 46 von 64 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30