Seite 41 von 64 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.167 Aufrufe

  1. #401
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Brautgeld

    ....auch der letzen thaifrau herumgesprochen haben dürfte, das es in deutschland keine (euro) geldbäume im garten gibt
    Geldbäume nicht.
    Aber der allg. Lebensstandard ist aus Sicht wirtschaftlich schlechtgestellter Menschen immer noch sehr attraktiv.

  2.  
    Anzeige
  3. #402
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="598745
    Zitat Zitat von wingman",p="598741
    obwohl es sich inzwischen auch der letzen thaifrau herumgesprochen haben dürfte, das es in deutschland keine (euro) geldbäume im garten gibt :-).
    ...ich denke, da irrst du dich, es wird noch genug geben, die -fernab jeglicher Realität- mit verklärten Augen von diesen Bäumen träumen, sehr zum Leid der Männer, die ihnen nun das Gegenteil klar machen müssen
    Ich denke eher, dass die TH Frauen lernen müssen, dass
    hier das Geld nicht, wie in TH, einfach ausgegeben wird,
    sondern es wird daran festgehalten und gespart.

    Dass Haushalten hier generell (!) mehr zu Verfügung haben
    als in TH, ist glaube ich kaum abzustreiten.

    Gruss, René

  4. #403
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Brautgeld

    Ich denke eher, dass die TH Frauen lernen müssen, dass
    hier das Geld nicht, wie in TH, einfach ausgegeben wird,
    sondern es wird daran festgehalten und gespart.
    Rene, ein sehr wahres Wort. Damit hatte ich sehr zu kaempfen bis sie ihr erstes eigenes Geld hier verdient hatte. Da ist dann mein Geldstrom entsprechend geschrumpft und sie hat sich erst gewundert aber dann doch sehr schnell kapiert. Heute ist sie richtig geizig

  5. #404
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von ReneZ",p="598786
    Ich denke eher, dass die TH Frauen lernen müssen, dass
    hier das Geld nicht, wie in TH, einfach ausgegeben wird,
    sondern es wird daran festgehalten und gespart.
    Das läßt sich weder für D noch für TH verallgemeinern.

    Gruß

    Micha

  6. #405
    Avatar von Hanseat

    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    194

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von ReneZ",p="598786
    [Ich denke eher, dass die TH Frauen lernen müssen, dass
    hier das Geld nicht, wie in TH, einfach ausgegeben wird,
    sondern es wird daran festgehalten und gespart.

    Gruss, René
    Und was sollen Sie lernen? Das Geiz geil ist?
    Ich denke, wenn man nur am Geld festhält und spart, anstatt sich was zu gönnen, wird man mit der Zeit auch nur frustriert sein.

    Das macht auch keine deutsche Frau mit

  7. #406
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Hanseat",p="598799
    Und was sollen Sie lernen? Das Geiz geil ist?
    Ich denke, wenn man nur am Geld festhält und spart, anstatt sich was zu gönnen, wird man mit der Zeit auch nur frustriert sein.

    Das macht auch keine deutsche Frau mit
    ich denke du siehst es ganz falsch, mit der rosaroten brille.

  8. #407
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Brautgeld

    Nee, er sieht es Schwarz/Weiß. Was ist gegen eine gesunde Sparsamkeit einzuwenden? Muß ja nicht in Geiz ausarten. Das ich vorher "geizig" in Bezug auf meine Frau geschrieben habe war mehr ironisch gemeint.
    Ich sehe schon, man muß hier viel mehr mit Smilies arbeiten. Sonst kommt man falsch rueber. :-)

  9. #408
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316

    Re: Brautgeld

    Die Vorstellung, daß man in TH das Geld mit vollen Händen ausgibt und in D sich den Groschen sozusagen vom Mund abspart ist schon seltsam

  10. #409
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316

    Re: Brautgeld

    In Deutschland wird nicht generell gespart, sondern von nicht wenigen mit vollen Händen ausgegeben.

  11. #410
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Brautgeld

    Die Vorstellung, daß man in TH das Geld mit vollen Händen ausgibt und in D sich den Groschen sozusagen vom Mund abspart ist schon seltsam
    Schon wieder diese B/W malerei :-)
    Vom Munde abspart hört sich ja greulich an. Ich habe geschrieben sparsam leben, d.h. nicht unbedingt für unnützes Zeug viel Geld ausgeben. In meinen Augen Handtaschen, Schuhe.
    Reicht doch wenn sie von jedem so 10 Stück hat. Mag ja sein, das sie Nachhohlbedatf hatte. Ich hoffe, du verstehst jetzt wie ich das meine.

Seite 41 von 64 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30