Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.013 Aufrufe

  1. #391
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Palawan",p="598695
    [...]Und wenn das alles reibungslos klappt und gut funktioniert, dann kann schon bei dem ein oder anderen ein kurzer Anflug von Neid auf das Erreichte erkannt werden.
    Wobei die erste sinsod-Verhandlung immer die schwerste ist

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Brautgeld

    Wenn man überhaupt das Thema Neid und Sinsod so anschaut wird gern einmal vergessen was für ein langer Weg hinter den Paaren liegt, bis die Frau endlich nach Deutschland fliegen darf.
    In diesen Hürden, die auch finanziell eine erhebliche Belastung sind (machmal hatte ich selbst nur noch ein paar Euros). Nicht jeder Farang verfügt über ein dickes Bankkonto.
    Denke schon das sich spätestens hier zeigt, wer es mit seiner Frau ehrlich meint. Wer es ehrlich meint stolpert auch nicht über ein (Show) Sinsod.

  4. #393
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Brautgeld

    Nicht die Kürze des Höschens ist maßgeblich für das Brautgeld, sondern die Knackigkeit des A.sches der dort drin steckt.

    @Phi mee.........dann wäre meine teuer gewesen , daran kann es also nicht liegen.

  5. #394
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von wingman",p="598714
    Denke schon das sich spätestens hier zeigt, wer es mit seiner Frau ehrlich meint.
    oh, wingman, da hast du dich bestimmt vertan.
    du meinst bestimmt, welche frau es mit ihrem mann ernst meint.

  6. #395
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Brautgeld

    @deguenny,
    ich denke man kann es auch für beide seiten sehen. obwohl es sich inzwischen auch der letzen thaifrau herumgesprochen haben dürfte, das es in deutschland keine (euro) geldbäume im garten gibt :-).

  7. #396
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von wingman",p="598741
    obwohl es sich inzwischen auch der letzen thaifrau herumgesprochen haben dürfte, das es in deutschland keine (euro) geldbäume im garten gibt :-).
    ...ich denke, da irrst du dich, es wird noch genug geben, die -fernab jeglicher Realität- mit verklärten Augen von diesen Bäumen träumen, sehr zum Leid der Männer, die ihnen nun das Gegenteil klar machen müssen

  8. #397
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Brautgeld

    Habe ich ein Glück, meine weis das es die nur im Tempel gibt. Und sie weis das ich nicht reich bin........

  9. #398
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von wingman",p="598741
    @deguenny,
    ich denke man kann es auch für beide seiten sehen. obwohl es sich inzwischen auch der letzen thaifrau herumgesprochen haben dürfte, das es in deutschland keine (euro) geldbäume im garten gibt
    @wingman, bin ja auch erst ein paar tage wieder zurück. habe verschiedene erfahrungen gemacht. aber das es in deutschland noch etwas wie ein schlaraffenland gibt, ist immer noch im gespräch und vieler munde, obwohl meine frau auch immer in der realität gesprochen hat. in einem anderen post hatte ich es schon mal erwähnt.
    man meint so nach dem motto, man könnte ja eben mal......

    edit: ist so, aber nicht in der familie

  10. #399
    Avatar von chrirudo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    102

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von deguenni",p="598763
    ... aber das es in deutschland noch etwas wie ein schlaraffenland gibt, ist immer noch im gespräch und vieler munde, obwohl meine frau auch immer in der realität gesprochen hat....
    Andererseits kann ich dieses Denken bei den Thais aus verschiedenen Gründen teilweise verstehen, besonders wenn ich mir die aktuelle Preisentwicklung in TH anschaue und ins Verhältnis setze zu den dortigen Einkommen... Dies soll aber nicht den blauäugigen Blick mancher Thai bezogen auf Deutschland entschuldigen.

    Grüße

    Christian

  11. #400
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Brautgeld

    Dann muß ich doch auch mal was dazu schreiben.
    Ich bin jetzt mehr als 18 Jahre verheiratet (immer mit der gleichen), aber den Begriff Sinsod und überhaupt Brautgeld kannte ich bisher garnicht. Ist mir hier in diesem Thread im Nittaya zum ersten mal begegnet.

Seite 40 von 64 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30