Seite 37 von 64 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.113 Aufrufe

  1. #361
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Hanseat",p="598622
    ...sind dann auch erfolgreich?

    Wenn das alles so einfach wäre, dann hätte hier doch jeder dritte Deutsche eine Thailänderin zur Frau?!
    Erfolgreich? Kommt halt darauf an, was man(n) genau sucht.

    Viele Männer die ich kenne, mögen keine asiatischen Frauen.

  2.  
    Anzeige
  3. #362
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld

    Könnte man denn nun die These aufstellen - um Mal wieder ins Thema zu lupfen -, dass sich die Höhe des Brautgeldes umgekehrt proportional zum Alter der Partnerin richtet ? ;-D

  4. #363
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Hanseat",p="598622
    ...Wenn das alles so einfach wäre, dann hätte hier doch jeder dritte Deutsche eine Thailänderin zur Frau?!
    moin,

    es iss so einfach, das wissen darum iss hierzulande net weit verbreitet.
    ansonsten wäre die zuwanderung noch höher resp. einheimische kommerzielle pv
    würden überhaupt kein umsatz mehr machen

    gruss

  5. #364
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Kali",p="598625
    Könnte man denn nun die These aufstellen - um Mal wieder ins Thema zu lupfen -, dass sich die Höhe des Brautgeldes umgekehrt proportional zum Alter der Partnerin richtet ? ;-D
    Würde das bedeuten, dass wenn ich mir eine reife(reiche) sagen wir mal so an die 40zig heiraten würde, dass die was für mich draufzahlen müsste???
    ;-D

  6. #365
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="598628
    [...]Würde das bedeuten, dass wenn ich mir eine reife(reiche) sagen wir mal so an die 40zig heiraten würde, dass die was für mich draufzahlen müsste???
    Mathematisch gesehen - ja !

  7. #366
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Brautgeld

    sagen wir mal so an die 40zig
    nix da. erst ab 55

  8. #367
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von phimax",p="598612
    Zitat Zitat von Hanseat",p="598602
    ...ist es bei vielen die daran Anstoß nehmen, nicht einfach nur Neid?
    Anstoß? Nein, eher bedenken.
    Neid? Nein, warum auch und vorallem auf was?
    Ist doch (in Thailand) einfach, eine entsprechend junge Partnerin zu finden.

    Eben weil es einfacher ist, eine junge Partnerin zu finden, sind die deutschen Frauen neidisch.
    Habe oft genug aus dem Bekanntenkreis von Frauen gehört, deutsche Männer würden sich nur deshalb nach Thailand orientieren, weil sie halt zu blöd wären, mit einer deutschen Frau zurecht zu kommen. Manche Aussagen waren da noch direkter. Andere haben den versteckten Neid unter dem Deckmantel der Bedenken verpackt. Von Männern habe ich das nie gehört.

    Jede darf ihre Meinung sagen, solange der Ton stimmt. Eine wurde so giftig und ausfallend, die brauche ich heutzutage nicht wieder zu sehen, andere haben ihre Ansicht korrigiert, nachdem ich ihnen den Kopf gewaschen habe.

  9. #368
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Changnam43",p="598630
    sagen wir mal so an die 40zig
    nix da. erst ab 55
    Hahaha dann müsste das Brautgeld aber im 2 stelligem Millionen Bereich sein. Und auch keine Geld zurück Garantie!
    ;-D

  10. #369
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Brautgeld

    Nach einem ersten Rückschlag mit einer Thai (manchen sicher in Erinnerung), halte ich mich jetzt sehr zurück im Bezug auf Heirat etc. Warum auch? Es klappt, nur mal bezogen auf mich, auch so bestens (ich wurde auch noch nie auf heirat angesprochen, auch von keinem in ihrer Familie).

    Über Sinsot hatten wir schon mal gequatscht, als nämlich ein Ex-Arbeitskollege heiratete (er und Frau aus Khorat). Da verstand sie nicht recht, warum im Isaan die Brauteltern Geld bekommen und meinte in Thailand wäre das anders (nicht mich steinigen, aber meine Freundin differenziert unterbewusst immer zwischen THL und Isaan, hab ihr schon oft erklärt dass der Isaan auch zu THL gehöre, passiert ihr aber immer wieder ).

    Chris

  11. #370
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="598633
    Und auch keine Geld zurück Garantie!
    ;-D
    Geld-zurück-Garantie, keine schlechte Idee, praktisch etwas schwierig, aber vielleicht eine Weile auf einem Treuhandkonto parken

Seite 37 von 64 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30