Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.182 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Brautgeld

    Wo Pommel recht hat hat er recht.
    Gruezi

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Brautgeld

    aber ein Brautgeld in 5 stelliger Höhe wird meines Wissens nur für eine Jungfrau bezahlt, oder irre ich mich da?

    Martin

  4. #23
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Brautgeld

    Darüber stand da nichts wo ich nachgelesen hab, aber es ist gut möglich dass Jungfräulichkeit eine Rolle spielt. Tut sie ja in vielen Kulturen.

  5. #24
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld

    Ist schon so eine Sache mit der Jungfräulichkeit. Wer kann die schon garantieren. Ärztliches Attest als Anlage bei der Brautgeldverhandlung?
    Und welcher fortschrittlich denkender Mensch ist an so etwas überhaupt ernsthaft interessiert?

    Gruß
    Monta

  6. #25
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Brautgeld

    Bei manchen Frauen mag das mehr, bei anderen weniger ausgeprägt sein, aber echte Jungfräulichkeit kann man ´beim ersten mal´ schon spüren, sowohl körperlich als auch emotionell.

    Die Relevanz ist kein Thema für diesen Thread - andere Länder, andere Sitten. Deswegen sag ich dazu jetzt mal nix, ist aber nicht böse gemeint Monta. Hier soll es ja nur ums Brautgeld gehen.

  7. #26
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Brautgeld

    Also halten wir mal fest. Brautgeld gibt es in diversen Klassen.


    Aber Farang sollte nicht unbedingt darauf spekulieren, es nach der Hochzeit wieder zurück zu erhalten.

    Schwieger-Mee hat auch unerfüllte Träume

  8. #27
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld

    @KraphPhom schreibt:
    "Aber Farang sollte nicht unbedingt darauf spekulieren, es nach der Hochzeit wieder zurück zu erhalten."

    Aber Schwiegerpapa sollte auch nicht unbedingt darauf spekulieren, daß er es bekommt. ;-D

    Gruß
    Monta

  9. #28
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Brautgeld

    Monta

    wenn ich hier so mitlese , habe ich für Schwiegerpapa keinerlei Bedenken

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Achim",p="355478
    [...] aber echte Jungfräulichkeit kann man ´beim ersten mal´ schon spüren, sowohl körperlich als auch emotionell.
    Da ich beim ersten mal nix gespürt hatte, hatte ich eben auch auf die Frage von Schwiegermutter nach dem Brautgeld mit einem herzhaften
    mai chai !!
    [align=right:3a59792d4c]geantwortet. ;-D[/align:3a59792d4c]

  11. #30
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Brautgeld

    Kali

    Kali

    Aber ansonsten spührste schon etwas dabei, oder ? ....weil sonst wäre das ziemlich frustierend für dich und erklärend für mich.

Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30