Seite 28 von 64 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.085 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von MenM
    Ich weiss leider nicht wie es ausgegangen ist, das maedel tut mir aber leid, das gesicht verliert sie ja gegenuber ihre "neue" familie.
    Der Gedankengang ist mir irgendwie fremd. Könntest Du etwas näher erklären, wieso Du der Ansicht bist, dass die Frau Gesicht verliert?
    Oder war das vorher ausgemacht, dass es zurückgegeben werden sollte und Mä hat sich nicht daran gehalten?

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Brautgeld

    @ Mipooh,
    der gedankengang ist dir fremd ? kann ja sein, bin ja auch nicht du. Habe MEINE erfahrung mitgegeben, ist keine garantie fur 100% richtig

    Erste posting editiert, ich habe keinen bock mich hier zu rechtfertigen wegen meine sichtweise oder meine gedanken oder meine eindrucke, wird nicht mehr vorkommen

  4. #273
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Brautgeld

    Hab ich Dir irgendwie auf den Schlips getreten? War nicht meine Absicht. Ich hab halt nicht verstanden, wie das zusammenhängen könnte und deshalb drum gebeten, dass Du es etwas näher erklärst.
    Damit ich es verstehen kann, nicht damit Du Dich oder das was Du da erlebt hast rechtfertigen sollst.

  5. #274
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Brautgeld

    @ mipooh
    Ich bin schon einige zeit unterwegs, im nittaya, in LOS und in der welt uberhaupt.
    Nur hier im forum wird immer nachgefragt, wieso glaubts DU dies, ICH kenne das anders, fazit was du erzaehlt glaube ich nicht. Deswegen stand MEINE erfahrung auch GROSS geschrieben. Das einen nicht-deutscher anders denkt wie du soll auch klar sein, oder ? (nicht die thais aber Ich in diesen fall)
    Auf meinen schlips haste nicht getreten, nur habe ich schon recht wenig lust irgendwie noch was zu schreiben in diesen forum, und gerade wo ich mich wieder dazu gebracht habe was zu schreiben kommst du.... deswegen.

  6. #275
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Brautgeld

    Passiert zwar, dass jemand was behauptet (so als wäre das allgemein so) und ich dann sage, das stimmt so nicht oder es entspricht nicht meinen Erfahrungen. Meist als Ergänzung, seltener als Ablehnung einer Idee.

    In diesem Fall war es aber so, dass ich mit diesem Gedanken einfach nichts anfangen konnte und deshalb gern gewusst hätte wie er denn zustande kam.
    Da hätte es sicher eine Erläuterung zu gegeben, denn irgendwie muss es ja auch für Dich da einen Zusammenhang gegeben haben.

    Wie gesagt, ich wollte Dich weder ärgern noch abschrecken, Deine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen.

  7. #276
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von mipooh",p="543379
    ...ich wollte Dich weder ärgern noch abschrecken...
    Zu spät, das haste jetzt von Deiner Rumbohrerei...

  8. #277
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Brautgeld

    Nun, wenn eine harmlose Frage als Rumbohrerei erlebt wird...
    Habe tatsächlich, auch zusammen mit meiner Frau, gerätselt, unter welchen Bedingungen dies wohl der Fall hätte sein können.
    Ausser der von mir genannten Idee fiel uns aber auch nichts weiter ein.

  9. #278
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Brautgeld

    Brautgeld ist ein denkbar schechter Begriff, wenn es darum geht zu berechnen was eine Ehelichung einer thailändischen Frau kosten wird.
    Ehe ist allemal Spiel mit dem Glück.
    Viele sind danach glücklich und einige nicht. Manche geben am Anfang viel Geld aus und können es sich hinterher nicht leisten, oder vermögen es nicht zu handhaben.
    Mit ein wenig Glück kommt win, win raus. Und bei Pech ist jeder Groschen zu viel und vor allem verloren.

  10. #279
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Armin",p="543416
    Ehe ist allemal Spiel mit dem Glück.
    nach drei wochen pattaya und dann heiraten kann es sein.
    aber wenn man doch schon länger miteinander zusammen ist und man sich besser kennt, sollte es kein spiel mit dem glück sein.
    es mag so deine erfahrung sein. jedoch können andere doch ganz andere erfahrungen gemacht haben, oder werden diese erfahrungen noch machen. eine ehe und das darin enthaltene versprechen hat für mich einen sehr hohen stellenwert, den meine frau und ich im einklang geniessen.

  11. #280
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von MenM",p="543371
    ...ich habe keinen bock mich hier zu rechtfertigen wegen meine sichtweise oder meine gedanken oder meine eindrucke...
    Ich will jetzt nicht klugsch****, du bist selber erfahren genug um zu wissen wie du mit sowas umgehst, aber ich fände es schade wenn du des Postens müde wärest.

    Wenn mir Nachfragerei oder Anmerkungen auf den Senkel gehen oder irrelevant scheinen, überlese ich sie einfach und antworte nur auf das, was mir relevant oder interessant scheint. Mach das auch, MenM, und schreib uns weiter was du denkst. Ist nämlich interessant.

    An mipooh - ich will mit diesem Posting deine Nachfragen oder Motivation nicht kommentieren oder bewerten. Ich will nur MenM sagen, dass er weiter posten soll. Keine Missverständnisse bitte.

Seite 28 von 64 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30