Seite 27 von 64 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.156 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Micha L",p="543282
    ....daß Brautgeld nur für Jungfrauen zu zahlen ist. Für eine "angebissene Pflaume" würden nur unwissende Ausländer ein Brautgeld entrichten....
    klaro,

    eine allgemeingültige aussage

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Brautgeld

    Kann man mal sehen, was "Insider" für einen Quatsch sogar in ein Buch schreiben.
    In unserem Dorf hat Onkel vor einigen Jahren Brautgeld für Tante gezahlt, die bereits verheiratet gewesen war und der Nachbar für seine Frau, die bereits 2x verheiratet war.

    Diese Falang-Paranoia, die manche verbreiten, ist aus der Luft gegriffen. Thai brauchen keine Falang um jemanden abzuzocken, das können die auch unter sich. Vielleicht sind manche Falang besonders dumm, das kann ja sein...

  4. #263
    Avatar von Stefan71

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    17

    Re: Brautgeld

    So jetzt nochmal um nicht zu sehr abzuschweifen.

    Ich habe mit 25 Jahren meine unangebissene Pflaume von damals 21 Jahren geheiratet und kein Brautgeld entrichten müssen. Wurde auch nicht von mir verlangt ...
    Meine Frau hat in Form eines 400 € Jobs hier in unserer Firma eine Möglichkeit ihre Familie finanziell zu unterstützen (nachträgliches Brautgeld ?)
    Die Familie meiner Frau ist allerdings auch nicht auf Geld angewiesen.
    Meiner Frau wurde zur Hochzeit etwas Land und ein darauf befindliches Isaan-übliches Haus überschrieben.

    Logout

  5. #264
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Stefan71",p="543287
    ...Meiner Frau wurde zur Hochzeit etwas Land und ein darauf befindliches Isaan-übliches Haus überschrieben.....
    .... sacht eigentlich alles darüber, wie dich deine angeheiratete thailändische familie
    zu dem damaligen zeitpunkt eingeschätzt hat, odder so

    gruss

  6. #265
    Avatar von Stefan71

    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    17

    Re: Brautgeld

    Tja, das kommt davon, wenn man nur zwischen den Zeilen liest...

    Ich habe damals wie bereits erwähnt komplett die Finanzen offengelegt.
    Die sind damals wie heute nicht umbedingt schlecht.
    [Edit]Lassen wir es lieber.[/Edit]

  7. #266
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315

    Re: Brautgeld

    Mein Fall paßt zwar nicht ganz, da meine Frau Vietnamesin ist, aber wir sind erst 2 Jahre nach der Hochzeit in ihrer Heimat gewesen, ich das erste mal. Da waren alle "Messen gelesen"....

    Gruß

    Micha

  8. #267
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von tira",p="543289
    [...].... sacht eigentlich alles darüber, wie dich deine angeheiratete thailändische familie
    zu dem damaligen zeitpunkt eingeschätzt hat, odder so
    Nicht unbedingt: Als Suay, die heute wo was meine Jattin ist, Anfang 2000 den thail. Vater ihrer drei Kinder heiratete (Waren bereits zu der Zeit seit ca. 23 Jahren zusammen), hatte der Mann 20.000 THB Sinsod gelöhnt.
    14 Tage nach der ´amtlichen´ Hochzeit verstarb er durch einen Unfall.
    Kam die Familie des Mannes und verlangte das Brautgeld zurück, weil, die Geschäftsgrundlage war ja nun entzogen... ;-D

  9. #268
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von deguenni",p="448757
    brautgeld?
    bei diesem wort bekomm ich immer ohrenschmerzen.
    es soll für mich auch immer ein fremdwort bleiben.
    dann machen wir noch mal eine wiederholung aus:
    Datum: 07.Feb 2007, 18:21 - #111

  10. #269
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Kali",p="543313
    Kam die Familie des Mannes und verlangte das Brautgeld zurück
    Hat sie es denn auch zurueck bekommen?

  11. #270
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Brautgeld

    thema brautgeld..hmmm
    no comment

Seite 27 von 64 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30