Seite 12 von 64 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.048 Aufrufe

  1. #111
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Brautgeld

    brautgeld?
    bei diesem wort bekomm ich immer ohrenschmerzen.
    es soll für mich auch immer ein fremdwort bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld

    @Moonsky,

    schreib jetzt mal, daß Dein Post nur ein Joke war.
    Oder doch nicht?

  4. #113
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Brautgeld

    Wenn man jetzt mal ausrechnet wieviel LT´s man dafür bekommt, wenn man mal 2000 Baht/LT annimmt:

    10.000.000
    ---------- = 5.000 LT´s
    2.000

    Und 5000 "Nächte" wären dann 13,7 Jahre. Also mir würde die Wahl leicht fallen.

    Gruß Tommy

  5. #114
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Tommy",p="448762
    Wenn man jetzt mal ausrechnet wieviel LT´s man dafür bekommt, wenn man mal 2000 Baht/LT annimmt:
    10.000.000
    ---------- = 5.000 LT´s
    2.000
    Und 5000 "Nächte" wären dann 13,7 Jahre. Also mir würde die Wahl leicht fallen.
    Gruß Tommy
    @Tommy,
    Du hast die Zinsen vergessen !
    Bei guter Anlage verb.... das LT niemals, auch nicht mit den blauen Pillen

  6. #115
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Moonsky",p="448713
    Wieder ein Versuch?
    Ist m.E. schwer zu sagen:

    Wurde am Anfang dieses threads recht schoen beschrieben. Deshalb waere es vielleicht nicht schlecht zu wissen, wie alt, Familienstand, Kinder, dunkle/helle Haut (sorry, aber ich kann da ja auch nix dafuer dass sich das auswirkt ;-D ) dann aber auch wie der soziale Stand so aussieht von der Familie usw.

    Wenn es aber ernsthaft auf einen grossen Betrag (ausserhalb thailaendischer Dimensionen) hinauslaeuft, dann wuerde ich mit dem Heiraten mal warten und sehen, was da waehrend der Zeit so noch an "Forderungen" kommt oder nicht kommt.

    Ausserdem scheinst ja schon bei ihren Eltern gewesen zu sein und Du scheinst ja damit akzeptiert zu sein, somit kann ja dann eine offizielle Hochzeit schoen geschoben werden.

    Meine Puk bspw. ist dreissig, geschieden, ein Kind und kommt aus (fuer thailaendische Verhaeltnisse) guten sozialen Verhaeltnissen. Somit wollen die Eltern nicht einen Baht. Wir haben uns - wenn es denn mal soweit ist - auf pro forma geeinigt: Das Geld gibts zur Hochzeit und anschliessend wieder zurueck. Somit bleibt dann auch das Gesicht gewahrt.

  7. #116
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von tomtom24",p="448773
    Ist m.E. schwer zu sagen:
    Ich denke, hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Und es sollten nun wohl die Verhandlungen starten. Aber Thai`s lernens eben nicht. Man kann nicht Alle ausnehmen. Und wird man zu gierig, kommt plötzlich das Nichts. Ich halte es für überzogen.

    Deshalb waere es vielleicht nicht schlecht zu wissen, wie alt, Familienstand, Kinder, dunkle/helle Haut
    30 Jahre ; noch nie ein Freund gehabt (wenns stimmt);
    nach den Traditionen aufgezogen; Studiert; akademischer Grad Master Degree ; bei einer Behörde zur Gesetzgebung;
    Vater und Mutter Lehrer (je 30.000 à Monat)
    2 Brüder, jeweils auch Lehrer;
    durchschnittlicher Typ nicht hell

  8. #117
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Moonsky",p="448792
    noch nie ein Freund gehabt (wenns stimmt);
    Also Jungfrau. Das erklaert alles ;-D

    Also, mein Gefuehl sagt mir, dass das allemal zuviel ist. Dreissig ist hier ja wohl schon eher alt da ja auch die Thais auf jung stehen.

    Ich wuerde an Deiner Stelle echt mal abwarten, ob da nicht noch die eine oder andere (finanzielle) Ueberraschung kommt.

    Ausserdem: wenn ihre Eltern Dich akzeptieren, ist das ja sowas wie die niedrigste Form von verheiratet sein (so hab ich's gehoert) und Du kannst Dir da echt Zeit lassen mit dem offiziellen Teil

  9. #118
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Moonsky",p="448713
    Endlich mal wen kennengelernt und gedatet.

    Morgens stand Sie dann mit Tränen in der Tür, der Vater habe nur Spaß gemacht...
    Nun ja, ein Versuch den Ausländer über den Tisch zu ziehen, oder sich eine ganz andere Verhandlungsposition zu schaffen. Oder wirklich Spaß?
    Den Tag verbrachten wir mit Reden. Irgendwas von Schulden kam auf den Tisch. 500.000 Baht Schulden bei den Eltern, dann dürfe Sie gehen. Wieder ein Versuch? Liebe und Ehrlichkeit beteuert.
    Aber auch der entscheidente Satz.
    "Sim Som Rod wird sicher keine 1.000.000 Baht betragen.
    Aber auch nicht 100.000 Baht. Menschen Thai würden gerne sehen Zahl 9."
    Geantwortet habe ich noch nicht, da meine Wortwahl sicher sehr hitzig ausfallen würde.
    Und natürlich ist die Familie ehrlich und keinesfalls Geldgierig. Das versichtere Sie mir.
    Spaß??? Bei Geld gibts keinen Spaß...
    Schulden? ganz schlecht erstens - und zweitens - was soll das heißen sie dürfe gehen - sie ist ja volljährig nehme ich an - daher darf sie sowieso gehen.
    die Zahl 9 sehen wir auch gerne ....
    klar ist die Familie nicht geldgierig nur etwas größenwahnsinnig - oder ist das Mädel aus Gold...

    Gruß

  10. #119
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Brautgeld

    @Moonsky schreibt:
    "...Vater und Mutter Lehrer (je 30.000 à Monat)..."

    Erscheint mir außergewöhnlich hoch als Lehrergehalt.
    Welche Art von Lehrer ist es denn?

  11. #120
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Brautgeld

    Das mit dem Brautgeld kann man akzeptieren oder nicht - ist doch Thai-Culture... andere Länder - andere Sitten, hier in D ist und war die Aussteuer Thema, vom Weibe zu zahlen... ;-D andersum schmeckts vielleicht nicht - ist alles eine Frage des dingens

Seite 12 von 64 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30