Seite 10 von 64 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.159 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Brautgeld

    Hallo Kali,
    da sind ueberhaupt so manche verborgenen Abkommen unter den Thais die uns Farangs so oft verborgen bleiben.
    Abkommen unter den Thaifrauen selbst die wir oftmals gar nicht mitbekommen.
    Brautgeld ist nur eines von vielen. Fuer mich wird keines anfallen, nur eine Anerkennung fuer Mae. Die haette sie ohnehin von mir bekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Brautgeld

    Und wie hoch wird diese Anerkennung ausfallen?

  4. #93
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von tira",p="355129
    Zitat Zitat von JT29",p="355101
    ....Es ist halt immer eine Gradwanderung....
    brauchte auch nix zu berappen, immerhin war die meinige schon 23 und braungebrannt dazu
    mittlerweile habe ich schon soviel gesponsert, da wäre lediglich ein brautpreis löhnen wohl günstiger gekommen,
    sprich unabhängig vom brautpreis können weitere geschenke zu buche schlagen. :P

    gruss
    Hallo!

    Mit anderen Worten ich müßte für meine noch was bekommen - sie ist fast 30??

    oder?? gg

    Gruß Gerhard

  5. #94
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: Brautgeld

    Hallo!

    Ich lese da immer im Zusammenhang mit dem "Brautgeld" auch von "Gold" kann mir wer sagen was es mit dem "Gold" aufsich hat - sind das Barren oder Münzen oder Schmuck? Wieviel "Gold" ist denn "Gold" sozusagen ich meine die Menge - wäre ein Krügerrand genug habe da einen rumliegen oder Golddukaten oder was?

    Gruß Gerhard

  6. #95
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Brautgeld

    @Chak3,
    ich habe mit meiner schon darueber beraten. Irgendwo bei 30-50000,-THB.
    Uebrigends ist meine nicht so braungebrannt, fast hell. Eher ein wenig hellbraun und schon 31 .Plus einem Speckroellchen vom vielen Som Tam schaetze ich.

  7. #96
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von wingman",p="359102
    .Plus einem Speckroellchen vom vielen Som Tam schaetze ich.
    Som Tham macht nicht dick - ich würde da noch mal genauer hinsehen ;-D

  8. #97
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Roah",p="359101
    Hallo!

    Ich lese da immer im Zusammenhang mit dem "Brautgeld" auch von "Gold" kann mir wer sagen was es mit dem "Gold" aufsich hat - sind das Barren oder Münzen oder Schmuck? Wieviel "Gold" ist denn "Gold" sozusagen ich meine die Menge - wäre ein Krügerrand genug habe da einen rumliegen oder Golddukaten oder was?

    Gruß Gerhard
    Gold oder Tong wird in Baht angegeben, ist die übliche Gewichtseinheit in Thailand.
    Hier: http://www.baanthai.com/magazin/gold.asp
    findest du alle Infos zum Thema. Je nach Situation kann zu dem Brautgeld auch eine Menge von bis zu 5 Baht Gold kommen, die die Ehefrau bekommt, stolz am Hals oder am Arm trägt (oder beides) und damit - mehr als beim Brautgeld - ihren Wert und Reichtum zeigt.
    Nach meinen Kenntnissen wurde im Bekanntenkreis (bei Thai/Thai-Heirat genauso wie bei Thai/Farang) immer iene Kombination bevorzugt, also Brautgeld für die Eltern, Tong für die Braut.
    Der PReis für ein B aht Tong dürfte in der Größenordnung von 7000-9000 THB liegen, da kann einer der Expats sicher aktuelleres angeben.

  9. #98
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von Kali",p="359119
    Som Tham macht nicht dick - ich würde da noch mal genauer hinsehen ;-D
    Kali,
    dafür hat er doch nu wirklich keine Zeit, Moped reparieren, Antenne richten, 100er Rohr verlegen, er braucht doch auch mal Pause!

  10. #99
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von guenny",p="359122
    Zitat Zitat von Kali",p="359119
    Som Tham macht nicht dick - ich würde da noch mal genauer hinsehen ;-D
    Kali,
    dafür hat er doch nu wirklich keine Zeit, Moped reparieren, Antenne richten, 100er Rohr verlegen, er braucht doch auch mal Pause!
    könnte ja sein, dass besagter wingman bislang noch keine zeit fand, das licht zu reparieren.

    gruss

  11. #100
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von guenny",p="359120
    Der PReis für ein B aht Tong dürfte in der Größenordnung von 7000-9000 THB liegen, da kann einer der Expats sicher aktuelleres angeben.
    Zwar kein Expat, aber Gold lag vor 3 Wochen an die 11000 THB :-(


    Juergen

Seite 10 von 64 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30