Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 636

Brautgeld

Erstellt von Godefroi, 09.06.2006, 16:17 Uhr · 635 Antworten · 59.041 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Brautgeld

    Gibt es eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte was ein ´normaler´ Betrag für das Brautgeld ist? In einem anderen Thread hier habe ich heute eine Forderung von €4000.- gelesen.

    Meine Freundin erzählt mir, dass für eine ihrer Freundinnen 100000.- Baht Brautgeld bezahlt werden mussten, für eine andere genauso nette und hübsche aber nur 50000.- Baht, und die Hälfte davon musste die Freundin auch noch selber auftreiben, weil der Ehemann in Spe sich weigerte alles zu bezahlen (oder das Geld einfach nicht hatte). Beide Ehemänner sind übrigens Thai.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Brautgeld

    keine Ahnung - such mal nach Sinsod oder Brautgeld...

    woma oleeeeeeee ole oleeeeee

  4. #3
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Brautgeld

    Also was ich jetzt über die Zeit in Thailand mitbekommen habe, liegt der Durchschnitt bei 50000-100000 Baht

  5. #4
    York
    Avatar von York

    Re: Brautgeld

    Ich denke, dass es individuell ist.
    Bei jedem amders.
    Aber es gibt im internet viele Information ueber Circa-Werte.
    Unter Sinsod oder Brautgeld nachschauen.
    Auch in der Suchfunktion hier.
    Aber am Ende hat jede seine eigene Preisvorstellung , was sie den Eltern Wert ist.
    Da gibt es dann wohl keinen Einheitswert.
    Nur Vorschlaege.

  6. #5
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Brautgeld

    Richtet sich Sinsot nicht nach der Höhe der vorangegangenen Investitionen, sprich Ausbildungskosten etc.
    3x geschieden mit 4 Kinder, kommt aus dem Isaan = gratis
    Junge Ärztin aus angesehener Familie / Bangkok, ungeöffnet, s.schön kann dagegen sehr teuer werden
    Ein neuer Ferrari war schon immer teurer wie gebrauchter Trabi ;-D

    Khun_MAC

  7. #6
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Brautgeld

    Die Tiefe der Bräune spielt auch eine Rolle beim Einkauf. Ist manchmal erstaunlich, was Thaimänner superhübsch finden....Hauptsache sie hat eine weissliche Haut.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Brautgeld

    Well,

    das Thema kommt ja immer wieder - also einfach sich selbst ein Bild machen und dann entscheiden:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ight=brautgeld

    Ich selbst habe das ja auch schon hinter mir - es war mir unter den herrschenden Umständen letztendlich 20.000 THB wert + die Feier, wobei das Geld der Oma und Ziehmutter zugute kam.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ight=brautgeld

    Es ist halt immer eine Gradwanderung zwischen Liebeskasper und Kinjau - muss man einfach selbst entscheiden. ;-D

    Juergen

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Brautgeld

    Zitat Zitat von JT29",p="355101
    ....Es ist halt immer eine Gradwanderung....
    brauchte auch nix zu berappen, immerhin war die meinige schon 23 und braungebrannt dazu
    mittlerweile habe ich schon soviel gesponsert, da wäre lediglich ein brautpreis löhnen wohl günstiger gekommen,
    sprich unabhängig vom brautpreis können weitere geschenke zu buche schlagen. :P

    gruss

  10. #9
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Brautgeld

    Herzlichen Dank für all die Infos!

    Ich hab inzwischen nach dem Tip auch mal im Internet nach Sinsod gesucht und weitere Quellen gefunden. Normal scheint alles zwischen 50000 und 250000 zu sein.

  11. #10
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Brautgeld

    250'000 : 5000 = 50 Mt oder etwas mehr als vier Jahre.....ich sag nun mal nix weiter zu, bin ja noch nicht so lange dabei.

Seite 1 von 64 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld 1 300 000 Baht
    Von rickyjames im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.07.11, 17:51
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30