Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 107

Brautgeld 1 300 000 Baht

Erstellt von rickyjames, 10.06.2011, 11:08 Uhr · 106 Antworten · 11.595 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Ihr nehmt doch das jetzt nicht wirklich ernst?
    Eine Frau über 30 die noch dazu einen Farang heiraten will,
    da ist nichts fällig, und schon gar nichts zu bezahlen.
    Wie gesagt da sollte schon sie etwas mit bringen, oder zumindest
    Dankbarkeit herrschen das man das Mädel das sonst keiner mehr will
    heiratet.
    Aber wirklich glauben tut das eigentlich keiner
    Ich glaube Du bist auf Phuket etwa abseits vom Schuss, denn sonst wüsstest Du, dass das mit dem "kein Brautgeld wenn die Braut 30 oder äter ist" inzwischen überholt ist.
    Wenn sie studiert hat und 'nen guten Job noch dazu, dann ist das Sin Sod sogar recht hoch.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    dont feed the troll.

  4. #33
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, stimmt:


  5. #34
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    In Thailand ist doch alles möglich !! Wenn das Mädchen studiert hat, einen sehr guten Posten inne hat, dann sind auch diese Summen in Thailand möglich. Wie heißt es so schön: "Geld zieht zu Geld" !! Soetwas gibt es sogar in der Provinz Udon Thani. Hier muss es nicht unbedingt ein Farang sein, der das bezahlt. Es gibt genügend Thai´s, die diese Summen bezahlen.
    Jedem das seine !
    in den Provinzen mag das noch gelten, die Jugend in den Städten ist schon auf dem Weg, sich von dieser Tradition zu entfernen.
    Mein Sohn wird vermutlich im nächsten Jahr, nach seiner Uni, heiraten. Sie hat Privat-Uni Abschluss, noch nie verheiratet, kein Kind und als wir mal über Sinsod sprachen, war sie sofort dagegen. Es gibt also kein Sinsod, wir werden aber freiwillig die Feier ausrichten - das wars.

  6. #35
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du bist auf Phuket etwa abseits vom Schuss, denn sonst wüsstest Du, dass das mit dem "kein Brautgeld wenn die Braut 30 oder äter ist" inzwischen überholt ist.
    Wenn sie studiert hat und 'nen guten Job noch dazu, dann ist das Sin Sod sogar recht hoch.
    Werde das mangels Detailwissen weder bestreiten noch bestätigen.
    Aber eines scheint sicher, die Zeiten, da in Thailand eine 30 jährige Frau definitiv als alt galt, sind mehr oder weniger vorbei. Die thailändische Bevölkerungsentwicklung gibt das - im Gegensatz zu früher - nicht mehr her.

    Einen Song wie dieser, worin der Sänger ยอดรัก สลักใจ (Yodrak Salakjai) 1983 ernsthaft die Frage stellt, wie es möglich sei, dass eine 30 jährige Frau noch schön sein könne, dürfte es heutzutage nicht mehr geben. Und wenn das Lied heute bei irgendwelchen Feiern gesungen wird, wird die Zahl 30 durch eine (deutlich) höhere ersetzt (vor allem in Deutschland).

    Damals war eine (noch) attraktive 30 jährige offenbar eine äußerst ungewöhnliche Vorstellung.

    Aufgrund der damaligen Bevölkerung5explosion, konnte die thailändische Bevölkerungsstruktur tatsächlich mit einer echten Pyramide abgebildet werden. D.h. es gab stets sehr viel mehr junge Menschen als alte.
    Diese Zeiten sind auch in Thailand mittlerweile vorbei. Wobei - so krass überaltert wie die Deutschen, sind die Thailänder noch lange nicht.



    สามสิบยังแจ๋วของยอดรักสลักใจ
    Samsib yang djaeow von Yodrak Salakjai 1983

    พอทราบอายุขวัญตาน้องเอยพี่มานั่งทำตาปริบปริบ
    (hab) gerade das Alter der liebsten erfahren, sitze blinzelnd
    น้องอายุสามสิบสามสิบทำไมยังสวย
    bist 30 Jahre alt 30 Jahre, warum (bist Du) immer noch schön?
    ยังเต่งยังตึงตึงตังละน้องเอยขาวจังขาวดังอาม่ว ย
    noch straff und ohne Falten und so weiß wie ein chinesisches Mädchen
    ยิ้มยังวหานเสียด้วยป๋าป่วยยังมองตาแป๋ว
    und lächelt auch noch so süß
    โถใครจะเชื่อว่าแม่บุญเหลืออายุมากแล้ว
    สามสิบยังแจ๋วแจ๋วเสียจนน่าจีบ
    โอ้แม่มะพร้าวเนื้อตันน้องเอยมามัน
    เอาเมื่อตอนดามสิบโอ๊ยแม่แก้มสองหยิบ
    สามสิบดูซิยันสวย

  7. #36

  8. #37
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    . Wobei - so krass überaltert wie die Deutschen, sind die Thailänder noch lange nicht.
    na zu mindest bei Überalterung kennst dich aus.

  9. #38
    Avatar von alter-apfelbaum

    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    57
    Wenn du 1,3 Mio. Baht Brautgeld bezahlst, dann kannste sicher sein, dass die LEBENSLANG von dir Geld fordern...verkauf schon mal dein Hab und Gut, und richte dich auf ein arbeitsreiches leben ein...dein Schwiegervater wirds dir danken...hoe, hoe, hoe...lol, ...GROEEEEEEEELL!!!!!

  10. #39
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe einen Bekannten, der hat mir erzählt, dass der Vater von seiner zukünftigen
    1 300 000 Baht verlangt, dass er Sie heiraten kann.
    ...
    Mein bekannter macht sich jetzt ganz schön krumm und er überlegt dafür eine Wohnung zu verkaufen.
    ...
    Was haltet Ihr davon? Für mich wäre das z.b ein absoluter Liebeskiller.
    Für ein "kann" 1.3 Mios. Heißt noch lange nicht das geheiratet wird ....
    Eine Wohnung, von wie vielen? Hier richtet sich das Brautgeld nach Stand. Viel gesellschaftl. Niveau, viel Brautgeld. Habe hier schon Thai Hochzeiten erlebt da kostete die Party mehr als das Brautgeld Deines Kumpels. Ausserdem sollte die "Ware Mensch" mehr Wert sein als ne kl. Wohnung ...
    Sie sollte sich aber in Aussehen und ... mindestens auf princesshaftem Niveau befinden, bei 1.3 lan.

    Mag sein das es sich bei Deinem Bekannten um ne Liebes(kasper)hochzeit handelt, bei dem Mädel mit Sicherheit nicht. Da geht ums Geschäft. Is halt so.

    Die einschlägigen Kontaktseiten im Internet sind nichts anderes als "Versorgungsbörsen". Ich wunder mich immer wieder das es Farangs gibt die auf ein dreimaliges "i love you too much, i miss you ... you velly hansom" mit völliger Hirnabschaltung reagieren.

    Die Frage wie oft das Mädel schon verkauft wurde möcht ich aus Höflichkeit erst gar nicht stellen.

    Troll oder nicht Troll, die Story ist echt süß ...

  11. #40
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    1,3 Millionen sind 0,3 Mill. angehäufte Schulden und 1 Mill weil die Familie Konsum-Spass haben will...

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brautgeld
    Von Godefroi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 635
    Letzter Beitrag: 03.07.13, 22:40
  2. brautgeld
    Von donkrawallo im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 14:12
  3. Brautgeld II
    Von Moonsky im Forum Literarisches
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 04:07
  4. Brautgeld in Thailand
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 05:30