Ergebnis 1 bis 10 von 10

Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

Erstellt von nokopie, 21.06.2013, 22:49 Uhr · 9 Antworten · 1.072 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296

    Braucht es ein Zertifikat oder reicht es wenn die Frau beim Interview deutsch spricht

    So wie ich es verstehe moechten sie ja nur den Nachweis, das sie deutsch spricht? Meine Frau spricht sehr gut Deutsch und hat in der Schweiz gelebt und gearbeitet.
    Das sollte doch ausreichend genug sein. Sie hat seinerzeit in der Schweiz A1, A2, B1 und B2 bestanden, nur wissen wir nicht wo die Zertifikate sind. Wer haette gedacht, dass diese evtl. nochmal brauchen wuerde. Also B1 und B2 ist Businessenglisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von weyon

    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    97
    Wenn die Frau ausreichend Deutsch kann, z.b. Das Interview komplett auf Deutsch machen kann, oder wenn sie fließend schwäbisch oder bayrisch spricht, reicht das aus.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Im schlimmsten Fall macht sie die Pruefung ( sind es noch ca. 2h - 3h ? ) mit und schon hat sie das gewuenschte Papier.
    Wahrscheinlich schneller und unkomplizierter als ein Termin mit der Botschaft - die ja unter Umstaenden auch noch 2 Befrager beschaffen muss.

  5. #4
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296
    Danke fuer eure Antworten.

    Ich habs gerade gefunden. Da wir schon laenger verheiratet sind, ist eine Familienzusammenfuehrung und da braucht sie gar keinen Test (siehe hier letzter Abschnitt). Die erwaehnte Freizuegigkeitsbescheinigung gibt es nicht mehr.

  6. #5
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Wenn Du kein Deutscher bist, dann ist die Aussage korrekt.

  7. #6
    Avatar von nokopie

    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    296
    Danke, die Botschaft hat meine o.g. Aussage per Mail bestaetigt.

  8. #7
    Avatar von Alex-Erick

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    36
    Buddha wird dich,- Prüfen !,- für das was Du dann Wünscht !


    Eure gesamte Debatte gab es dann noch nicht in 1998......

    Es gab 1,- DM zu 65,- THB ganz Offiziell,--- ,- Tja hab dann Investiert !

    Tja könnt jetzt Schimpfen,--- Kapitalist !......Stimmt aber nicht ! -Damalig, 12 Std. Job- Täglich !

    Mein Fazit:

    "Die Frauen werden dies ,- Niemals" verzeihen !!! !

    Also eine Thai -Frau kannst Du Dir nur,- Leisten !,- wenn Du finanziell Absolute Unabhängig bist ".- oder dich finanziell Ruinieren dann willst !

  9. #8
    Avatar von Alex-Erick

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    36
    Nun ADMIN,- doch etwas,- Ermüdent !

  10. #9
    Avatar von Alex-Erick

    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    36
    Erstaunlich ! - Die Worte werden dann nicht ,- Verdreht !-

  11. #10
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Gab es da nicht schon mal jemanden, der so wirres Zeug schrieb?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 23:48
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.13, 10:20
  3. Hinweise zum Test für das Zertifikat Deutsch A 2
    Von socky7 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 16:45
  4. Zertifikat Deutsch.
    Von PonyXX im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 18:55
  5. Deutschkurs: Übungssatz zum Zertifikat Deutsch
    Von Mike_Thai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 11:24