Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

brauche Hilfe

Erstellt von , 25.01.2003, 01:40 Uhr · 69 Antworten · 7.911 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: brauche Hilfe

    hi matthi,

    also die alte beziehung/kontakte zu deiner ehemaligen frau würde ich aus eigener erfahrung vergessen/abhaken(auch nicht wegen den Kindern) wenn ban auch keine kinder hatte, so wurde sie mal von ihrer mutter erzogen und erzieht entsprechend, da sind die thais oft nicht zimperlich d.h. die gören haben zu gehorchen und damit basta.

    also nicht verzagen und mal machen lassen, du dankst es ihr eines tages vielliecht.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: brauche Hilfe

    @Matthi,

    denke das die Voraussetzungen für euch beide gar nicht so schlecht sind.

    Oftmals stellen ja wirklich die Kinder gerade in einer neuen Beziehung ein "Hindernis" in Form von Ablehnung dar. Leider ist daran auch schon die ein oder andere neue Beziehung zerbrochen.

    Aber so wie ich es lese, ist dieses Problem nicht so gravierend.
    Auch müssen alle Seiten Verständnis für einander aufbringen. Von Null auf 100 Ersatzmutter zu werden, geht garantiert an die Substanz und manchmal auch an/auf die Nerven.

    Auch scheint sich Deine neue Partnerin alle Mühe zu geben Euch ein behagliches Heim zu schaffen.

    Persönlich halte ich es in dieser Phase für besonders wichtig, gleich über aufgetretene Probleme (die oftmals keine sind)zu reden.
    Auch die Kinder sollten hier einbezogen werden. Sie sind nunmal in einem Alter, wo sie ein "Mitspracherecht" haben und auch sollten.

    Ansonsten würde ich mir im Moment keine grossen Gedanken über die "Ex" machen. Lasse es einfach auf dich zukommen.

    Wenn ihr euch versteht und das Gefühl stimmt, kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Gruss
    C N X

  4. #53
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: brauche Hilfe

    Bin auch der Meinung von Jakrapong.
    Schade nach 8Jahren.
    Wenn die Thais aber sich was in den Kopf setzen, wollen sie meistens nichts anderes hören,auch keine gutgemeinten Ratschläge.

  5. #54
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: brauche Hilfe

    Ich denke nicht, dass dies typisch Thai ist. Vielleicht nur typisch Frau oder gar nur menschlich. Zumindest kann ich es überall beobachten, dass der ein order andere (oder die eine oder andere) in bestimmten Situationen Vernunftgründen nicht mehr zugänglich ist. Besonders wenn das Gefühlsleben durcheinander ist und die Hormone einem einen Streich spielen.

  6. #55
    Avatar von Thomas127

    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    30
    Meine Ex Frau ist 2005 nach Thailand zur Familie gefahren und nicht Wieder gekommen. Antrag auf Scheidung Amtsgericht Offenbach Im Januar 2006
    Scheidung in Abwesenheit nach Ablauf der Fristen dann entlich im August 2008 Scheidung , Ich war zu diesem Zeitpunkt dann mit Ihr 23 Jahre Verheiratet .Über die Anwaltskosten und Sonstige Ausgaben kann ich nur Sagen das es einige Tausend Euro gekostet hat. Und und das Sie ein Drittel meiner Rente später mal bekommen wird. Unterhalt brauche Ich keinen zu bezahlen.

    Ich habe allerdings nicht dazu gelernt denn ich bin jetzt wieder mit einer Thai verheiratet. Allerdings ist Sie jetzt 22 Jahre jünger als ich.

    Ich werde als ganz armer Mann eines Tages auf der Straße mal sitzen mit nichts mehr in der Tasche.

    Auf gut deutsch gesagt kann ich mich dann Aufhängen oder Amok laufen.

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Thomas127 Beitrag anzeigen
    ......Ich habe allerdings nicht dazu gelernt denn ich bin jetzt wieder mit einer Thai verheiratet. Allerdings ist Sie jetzt 22 Jahre jünger als ich.....
    moin,

    ... habe das auch nochx durchgezogen, net verzagen das hier und heute einfach mitnehmen und was kommt ..... mai pen rai

    hmm..... und junge frau kostet halt extra

  8. #57
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Thomas127 Beitrag anzeigen
    Meine Ex Frau ist 2005 nach Thailand zur Familie gefahren und nicht Wieder gekommen. Antrag auf Scheidung Amtsgericht Offenbach Im Januar 2006
    Scheidung in Abwesenheit nach Ablauf der Fristen dann entlich im August 2008 Scheidung , Ich war zu diesem Zeitpunkt dann mit Ihr 23 Jahre Verheiratet .Über die Anwaltskosten und Sonstige Ausgaben kann ich nur Sagen das es einige Tausend Euro gekostet hat. Und und das Sie ein Drittel meiner Rente später mal bekommen wird. Unterhalt brauche Ich keinen zu bezahlen.

    Ich habe allerdings nicht dazu gelernt denn ich bin jetzt wieder mit einer Thai verheiratet. Allerdings ist Sie jetzt 22 Jahre jünger als ich.

    Ich werde als ganz armer Mann eines Tages auf der Straße mal sitzen mit nichts mehr in der Tasche.

    Auf gut deutsch gesagt kann ich mich dann Aufhängen oder Amok laufen.
    Solche Geschichten bringen mich immer wieder davon ab zu heiraten. Insofern sind sie immer hilfreich.

  9. #58
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Für viele ist es auch besser, wenn sie in der Tat nicht heiraten - musste ich aktuell vor ein paar Tagen in Patty wieder erleben

  10. #59
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Solche Geschichten bringen mich immer wieder davon ab zu heiraten. Insofern sind sie immer hilfreich.
    23 Jahre ist doch lang genug. Früher sind die Ehemänner abgedankt, nach knochenharter Arbeit. Jetzt leben sie halt länger und haben Bock auf Veränderungen.

    Gruß wansau

  11. #60
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    23 Jahre ist doch lang genug. Früher sind die Ehemänner abgedankt, nach knochenharter Arbeit. Jetzt leben sie halt länger und haben Bock auf Veränderungen.

    Gruß wansau
    Kaum frisch verheiratet und schon wieder Flausen wie Bock auf Veraenderung im Kopf

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Hilfe
    Von jai po im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 04:22
  2. Ich brauche Mal Hilfe !
    Von Frank36 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 11:41
  3. Brauche Hilfe
    Von Nobby37 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 10.01.05, 17:58
  4. Ich brauche hilfe
    Von somjod im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 20:38
  5. Brauche Hilfe
    Von toeff im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 15:41