Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

Erstellt von gsi, 02.12.2009, 18:40 Uhr · 113 Antworten · 10.008 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von ernte",p="800223
    Frag den Tramaico

    http://www.thailand-dienst.de/

    Er ist auch Member hier.
    sicherlich ein guter tipp!

    ich kenne ihn zwar noch nicht persönlich, gibt aber ne menge leute, die über ihn zu ihrem glück gefunden haben.

    kritik über ihn findet man in der regel eigentlich nur von seiner "konkurenz", oder von anderen neidern, die es nicht verkraften können, dass er das einfach gut macht, was er macht.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800206
    also sie ist 28 jahre alt und hat 2 kleine kinder.
    au.auau...
    ich mein, versteh mich nicht falsch.
    bin von den jungs die dir hier tipps geben der jüngste.kann also sein, dass ich der falsche dafür bin, oder genau der richtige, musst du selber wissen,was du auf meine antworten gibst.

    ich hatte selber schon ein oder zwei freudinnen...
    die waren auch immer alle, bis auf eine, deutlich älter. fand ich auch gut so. allerdings mit 19 war sie nur 24 und ohne anhang....

    ich meine damit: das ist nicht mehr so jung. und sie hat 2 kinder. daher ist davon auszugehen, dass die frau schon so einige erfahrungen im leben gemacht hat und auch sehr genau weiss was und wohin sie will...mit ihrem eigenen kopf...
    wenn du eine verbindung mit ihr eingehen wirst, hast du mit einem schlag eine RIESEN verantwortung.
    nicht nur die frau, bei der alleine es schon was anderes ist als mit ner 18 jährigen. sondern auch noch die kids.
    und sie als mutter wird vermutlich auch sicherheit und versorgung für ihre kids als alleroberste priorität haben...das sehe ich , in anbetracht der tatsache deiner situation, zB noch ausbildung, keine wirkliches einkommen, als echtes problem.
    nicht, dass soetwas nur als top verdiener geht, aber ein bisschen geregeltere verhältnisse wären denk ich besser...

    aber das müsst ihr selbst wissen, lass dir auch von KEINEM was einreden, nur meinungen anhören und dann selbst entscheiden...

    möglichkeiten bleiben die gleichen wie in meinem eingangspost schon genannt...

  4. #63
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von Yenz",p="800212
    ich meinte damit keine ratgeber von günther ruffert oder dem tip verlag oder angeblich so tollen thailand kennnern oder so nen dreck.
    Es hat ein wenig gedauert, ich mußte erst das Buch wiederfinden...
    "Geschichten aus Thailand" von Günther Ruffert.

    Ich möcht hier keinesfalls irgendwelche Werbung machen...

    Wer dieses Buch gelesen hat, speziell das Kapitel "Die Frauen" ab Seite 64, wird sicher einige parallelen zu seiner "besseren Hälfte" finden.
    Ich zitiere mal den letzten Satz: "Warum soll ich denn mit Dir höflich reden? Du bist doch nur mein Mann."

    Alle Informationen sind für das spätere Zusammensein wichtig. Egal woher sie kommen. Hauptsache sie sind wahrheitsgetreu und realistisch


    Die Formalitäten bis zur Heirat bezeichne ich nur als Hürden. Erst nachher in D fangen die Probleme an.
    Bevor man gemeinsam die Hürden überwindet, sollte man sich Gedanken über das weitere Zusammenleben machen.
    Je mehr Information man hat, desto besser können brenzliche Situationen gemeistert werden.

    Gruß
    Dirk

  5. #64
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    @yenz

    Irgenwie geil, das alles zu lesen - sorry - aber wenn ich das so lese, dann kann ich die Botschaft durchaus auch mal verstehen in ihrer Entscheidung.

    - Au pair, canceled, da zu alt, außerdem braucht man da schon A1.

    - Schengenvisum, canceled, da Rückkehrwilligkeit das A+O ist und Kinder keine Rolle spielen, weil diese eh oft "geparkt" werden.

    - Arbeitsvisum, schwierig, geht bei Köchen ganz gut, Betonung liegt auf Köche und nicht Kocher, als muss man buchstäblich was auf der Pfanne haben.; andere Berufe nur mit entsprechender Qualifizierung.

    - Heiratvisum, befürchte auch gecanceled, da hier Geld für die Versorgung da sein sollte.

    - Heiraten in TH, möglich und dann mit Familienzusammenführung nach DE, aber auch hier ist A1 nötig.

    -> Gehe mit Yenz "kondom" ähm konform und ehrlich gesagt, ich würde mir das nicht antun, ich habe zuviele Gäule vor der Apotheke reihern sehen, ABER up2u - manchmal findet man auch Rohdiamanten in TH....

    Sprich mit den Visaschergen und auch mal mit Th-DE-Paaren in deiner Ecke und mach deinen Weg - chock die


  6. #65
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    @JT29: Du sagst es, da gibts nichts mehr hinzuzufügen.




  7. #66
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von Yenz",p="800227
    Zitat Zitat von gsi",p="800206
    also sie ist 28 jahre alt und hat 2 kleine kinder.
    [...]wenn du eine verbindung mit ihr eingehen wirst, hast du mit einem schlag eine RIESEN verantwortung.
    nicht nur die frau, bei der alleine es schon was anderes ist als mit ner 18 jährigen. sondern auch noch die kids.
    und sie als mutter wird vermutlich auch sicherheit und versorgung für ihre kids als alleroberste priorität haben...
    Naja, da gibt es in Thailand ja manchmal auch andere Modelle der Versorgung.

    Zitat Zitat von JT29",p="800234
    [...]Kinder keine Rolle spielen, weil diese eh oft "geparkt" werden.
    Sehe ich wie die Botschaft. Wer bereit wäre, für ne Europabesichtigung seine Kinder drei Monate lang zu verlassen, für den sind die Kinder kein maßgebliches Rückkehrkriterium.

    Ich würde auch sagen, probiere es mal bei Tramaico.
    Viel Glück.

  8. #67
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von UAL",p="800225
    normalerweise fliegen solche Freds nach 300 Posts auf - etwas ungeduldig...
    Du bist aber pessimistisch .....

  9. #68
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von Yenz",p="800227
    .... das ist nicht mehr so jung. und sie hat 2 kinder. daher ist davon auszugehen, dass die frau schon so einige erfahrungen im leben gemacht hat und auch sehr genau weiss was und wohin sie will...

    nicht nur die frau, bei der alleine es schon was anderes ist als mit ner 18 jährigen. sondern auch noch die kids.
    und sie als mutter wird vermutlich auch sicherheit und versorgung für ihre kids als alleroberste priorität haben...
    Wenn sie seine finanzielle Situation von Anfang an kennt, dann kann er deswegen doch wirklich von grosser und tiefer Liebe ausgehen, gelle?
    Oder etwa nicht?


  10. #69
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Ich habe jetzt nicht alles gelesen.

    Mein Tipp:
    als junger Mensch kann sich doch gut eine Auszeit nehmen und für ein halbes Jahr in Thailand leben. Dort dann heiraten, zsuammenleben und das sollte dann reichen, um nach Deutschland gemeinsam zu fliegen (auch ohne A1).

    Alternativ ein Kind zeugen, wenn man eh schon heiratet.

    Oder einen Job in Österreich, Luxemburg oder Belgien suchen, Frau ohne A1 mitnehmen und von dort gibt es dann keine Probleme mehr mit der Einreise in die BRD.

    Oder halt auf Dauer in Thailand leben.

    Wenn man sich liebt gibt es viele Wege - da können die Staaten machen, was sie wollen.

  11. #70
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="800277
    ..... Dort dann heiraten, zsuammenleben und das sollte dann reichen, um nach Deutschland gemeinsam zu fliegen (auch ohne A1).....
    Sorry, aber da irrst Du Dich. Das geht so einfach nicht. Wir haben 5 Jahre in den USA gelebt bevor wir nach Thailand gezogen sind und meine Frau haette trotzdem A1 gebraucht ( laut 2 ABH in 2 verschiedenen Bundeslaendern).

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte helft mir aus meiner verwirrung
    Von nilli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 11:52
  2. Brauche Tips fuer Unterkunft
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 08:56
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32
  4. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40