Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 114

Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

Erstellt von gsi, 02.12.2009, 18:40 Uhr · 113 Antworten · 10.001 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von Yenz",p="800198
    Zitat Zitat von Thaimax",p="800191
    was ist eigentlich mit dieser au-pair-girl idee?

    kommt ja net so selten vor, dass sich der sohn des hauses, in dem das au-pair-girl beschäftigt ist in das mädel verliebt....

    gibts in diese richtung gehend keine möglichkeiten?

    hört sich für mich, nach all den hier bereits gelesenen hürden, die auf einen zukommen einfach am realistischsten an....

    hatte mich vor nem jahr mit diesen thema beschäftigt.
    kurz und knapp. in seiner situation aussichtslos. zeit und geld verschwendung.
    schade, wäre ne sicherlich sehr feine lösung gewesen, speziell im hinblich auf sein alter. .... ja... um auf erntes frage zurückzukommen...wie alt ist sie?

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    nun, da nicht unbedingt du selbst die verpflichtungserklärung abgeben musst, kann das auch eine besser gestellte person machen. allerdingst nach drei abgelehnten visumanträgen sehe ich bei einem erneuten antrag extrem schwarz.
    somit bliebe dir eigentlich nur eine heirat in bangkok übrig ...........
    das aber überlege dir sehr gut. das macht nur sinn wenn von beiden seiten wirkliche zuneigung rüberkommt. zunächst lege die rosarote brille ab und betrachte alles noch einmal in ruhe.
    auch der alte wingman musste vor einigen jahren viele federn und geld lassen........nun liegt sie im golf von thailand........die rosarote brille.
    aber inzwischen glücklich verheiratet....mit einer frau aus thailand.

  4. #43
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von wingman",p="800202
    allerdingst nach drei abgelehnten visumanträgen sehe ich bei einem erneuten antrag extrem schwarz..
    oh, ja, das wichtigste übersehen... stimmt.

    allgemein wäre diese möglichkeit aber vorhanden? also vom alter der au-pair-anstrebenden person aus gesehen?

  5. #44
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800163
    drei wochen bringen mir eigentlich schon mal eine ganze menge.denn so kann sie sich mal ein bild davon machen wie es hier in deutschland läuft und ob sie sich dann überhaupt vorstellen kann mit mir zusammen in deutschland zu leben.
    Absehbarer Unsinn, die 3 Wochen werden wie ein Urlaub ablaufen - genau so wie für Mr. Farang in LOS - ergibt kein Bild um ein Urteil abgeben zu können, jedenfalls nicht in der Richtung wie Du es gern hättest...

  6. #45
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von Yenz",p="800177
    tipp am rande: lies. lies soviel du kannst. und mach dir dazu kritische gedanken, am besten mal 2-3 wochen lesen. dann weitersehn.
    allerdings keine ratgeber zu thailand, den frauen oder der mentalität ;)
    Welche Themen bleiben da noch übrig? Welche Bücher sind in dieser Situation empfehlenswert?

    Ich würde die "Mentalität" (schlechter Begriff, aber mir fällt nichts besseres ein) auf keinen Fall so leicht beiseite schieben.

    Da das ganze auf ein Heiratsvisum mit A1 und allem drum und dran hinaus läuft, fällt mir der Spruch ein:
    "Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob..." er genau weiß worauf er sich einläßt und seiner Sache auch sicher ist.

    Anmerkung: Bei Ratschlägen von Mitgliedern, die sich überwiegend in TH und dort in Urlaubs-/Ballungsgebieten aufhalten muß unbedingt der Wohnort beachtet werden. Das Umfeld in das die Zukünftige in D kommt, ist damit nicht zu vergleichen!

    Meinen Rat, mit "realen Personen" z.B. in einem Wat in D zu sprechen, erwähne ich nochmals.

    Gruß
    Dirk

  7. #46
    gsi
    Avatar von gsi

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    17

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    also sie ist 28 jahre alt und hat 2 kleine kinder.
    bei der deutschenbotschaft in thailand würde mir gesagt das die abgelehnten visa nichts mit mir bzw meiner familie zu tuen haben sondern weil an ihrer rückkehr willigkeit gezweifelt wird.da sie zum bsp. keine wirtschaftliche verwurzelung oder ein geregeltes einkommen vorzeigen kann.beim letzten oder vorletzten versuch hatten wir auch angegeben das sie bloß für zwei wochen her kommt,problem war bloß das wir zuvor versucht hatten die vollen 3 monate auszuschöpfen und dadurch viel das auch flach

  8. #47
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von UAL",p="800204
    Zitat Zitat von gsi",p="800163
    drei wochen bringen mir eigentlich schon mal eine ganze menge.denn so kann sie sich mal ein bild davon machen wie es hier in deutschland läuft und ob sie sich dann überhaupt vorstellen kann mit mir zusammen in deutschland zu leben.
    Absehbarer Unsinn, die 3 Wochen werden wie ein Urlaub ablaufen - genau so wie für Mr. Farang in LOS - ergibt kein Bild um ein Urteil abgeben zu können, jedenfalls nicht in der Richtung wie Du es gern hättest...
    du hast recht, ein sprachkurs im los gibt viel mehr aussicht auf die mögliche kompatibilität zu dem land, in dem man vielleicht die nächsten paar jahre verbringen möchte.

    ich bin da sicherlich extrem, aber ich weiss in der regel nach ca. einer woche ganz genau, ob ich mich dort, wo ich mich gerade aufhalte unwohl fühlen werde, ob ich mich dort wohl fühle hängt von längerer aufenthaltsdauer ab, klar, aber ich kann sehr schnell ausschliessen, wo es gar nicht geht...

  9. #48
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800206
    also sie ist 28 jahre alt und hat 2 kleine kinder.
    [s:4c74973fff]mit der konstellation bist du hier im forum richtig.

    sehr viele rentner hier haben mit mädels, die ähnliche daten aufweisen ihre langjährigen erfahrungen.[/s:4c74973fff]

    du wirst hier sicherlich member treffen, die mit mädels in ähnlichem alter erfahrungen haben.

  10. #49
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Au Pair ist gestorben- Vorgeschichte.
    Ne reelle Chance auf Besuchsvisum sehe ich nicht. Bei mir hat die persönliche Vorsprache geholfen.

    Aus meiner Sicht steht der Deutschkurs an- dann nochmals persönlich in der Botschaft melden und vorher einen Termin machen.

  11. #50
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von djingdjo",p="800205
    Zitat Zitat von Yenz",p="800177
    tipp am rande: lies. lies soviel du kannst. und mach dir dazu kritische gedanken, am besten mal 2-3 wochen lesen. dann weitersehn.
    allerdings keine ratgeber zu thailand, den frauen oder der mentalität ;)
    Welche Themen bleiben da noch übrig? Welche Bücher sind in dieser Situation empfehlenswert?
    welche bleiben übrigen...deshalb der
    ok?

    aber spaß zur seite.
    ich meinte damit keine ratgeber von günther ruffert oder dem tip verlag oder angeblich so tollen thailand kennnern oder so nen dreck.
    es ist nichts dagegen zu sagen, die erfahrungen von anderen leuten zu lesen. und evtl daraus das für einen selbst wichtige mitzunehmen,aber entsprechend auch kritisch sehn. und evtl andere meinungen dazu lesen. geht gut in nem forum,zB...
    ich zB habe mit ratgebern jeglicher art NUR schlechte erfahrungenn gemacht. am besten alles selbst erleben.
    dabei aber das hirn nie ausschalten. dann klapppt das.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte helft mir aus meiner verwirrung
    Von nilli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 11:52
  2. Brauche Tips fuer Unterkunft
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 08:56
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32
  4. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40