Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 114

Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

Erstellt von gsi, 02.12.2009, 18:40 Uhr · 113 Antworten · 10.006 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Das ist ein ganz normales Visum, halt nur für 3 Wochen. Das geht eher durch, als das Visum für 3 Monate.
    Wenns mit einer Verpflichtungserklärung nicht geht, dann muss Sie halt 50 Euro pro Tag Bargeld nachweisen + den Flug.

    Wenn Sie dann das Geld in D wieder abgibt, dann hast du gleich einen Ehrlichkeitsbeweis.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    gsi
    Avatar von gsi

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    17

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    also sprich ich beantrage ein ganz normales schengenvisum und schreibe bloß rein das sie nur für drei wochen sich in deutschland aufhält?

  4. #23
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800154
    gibt das denn in deutschland keine agenturen oder anwälte die sich mit dieser rechtslage beschäftigen?da mir weder in deutschland noch in thailand eine vernüftige auskunft gegeben wurde
    Wende dich an folgenden Link, ich denke da wird dir geholfen.

    http://www.thailaendisch.de/

  5. #24
    Lanna
    Avatar von Lanna

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat: "Informationen zur Heirat zwischen Deutschen und Thailändern."

    Genau, gleich Nägel mit Köppe machen!!! ;-D

  6. #25
    Avatar von djingdjo

    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    497

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800152
    also ich war jetzt in diesem jahr insgesamt 8 wochen in thailand.ich war in urlauberorten sowie in orten wo ich erst nach über einer woche durch zufall einen europea gesehen habe.ich meine damit nur das ich schon ein wenig thailändische erfahrung habe.
    Nun, dann würde ich an Deiner Stelle auch Bücher schreiben...

    @Dieter1 Dann erfahren wir wenigsten die Unterschiede, die sich in der Zwischenzeit in den ländlichen Gegenden ergeben haben.
    Ich für meinen Teil finde immer noch sehr große Übereinstimmungen mit dem Inhalt verschiedener Bücher.
    Und Günther Ruffert schreibt weiterhin im www.der-Farang.com.

    Gruß
    Dirk

  7. #26
    Tademori
    Avatar von Tademori

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    @Dieter1
    Schön Dich wieder zu sehen. Stimme Dir voll zu, würde zu Ruffert auch von dem Studium aller anderen genannten Quellen in Sachen Beziehungsfragen abraten. Betrifft auch und besonders Nittaya...

    @gsi
    Was hast Du von den 3 Wochen außer Kosten? Au-pair wäre evtl. nicht schlecht. Ansonsten beantrage - falls Ihr ernsthaft daran denkt doch lieber gleich ein Ehevisum. Ich weiß zwar nicht, ob das an Deinem Einkommen scheitern würde, aber wenn es klappt, hat sie ein Visum für 3 Monate. Und ob Ihr dann am Ende heiratet oder einen Rückflug für sie bucht ist Eure Sache...

  8. #27
    gsi
    Avatar von gsi

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    17

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    drei wochen bringen mir eigentlich schon mal eine ganze menge.denn so kann sie sich mal ein bild davon machen wie es hier in deutschland läuft und ob sie sich dann überhaupt vorstellen kann mit mir zusammen in deutschland zu leben.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Tademorie, George Best war klasse!

    Ich wuerde in Beziehungsfragen auf gar nichts ausser meinem persoenlichen Eindruck Wert legen.

  10. #29
    Avatar von Samurain

    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    283

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Sobald die Botschaft unterstellt es handele sich um Besuch innerhalb einer Liebesbeziehung gibt es kein Besuchsvisum, es wird auf Heiratsvisum verwiesen.

    Heiratsvisum gibt es aber nur mit bestandenem A1-Sprachtest.

    Besuchsvisum dagegen scheitert daran daß Du selbst nicht "bürgen" kannst.
    Kann die Mutter nicht die Einladung auf dem Ausländeramt machen und bürgen?
    Damit käme aber raus daß es um eine Beziehung geht, und das will unser Staat bei deutschen Bürgern nicht ohne Schikanen zulassen.
    Die Bürgin wird ja keinen "Besuchsgrund" nennen können den das Amt und die Botschaft akzeptieren.

    Wie man es dreht und wendet, wird kein Schuh daraus, so leid es mir tut.
    Gerade daß Du kein Geld hast, wird zum Anlaß genommen werden Dich auch noch auszunehmen, denn die Gebühren für alle Anträge darfst Du auch dann löhnen wenn abgelehnt wird.

  11. #30
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    also gsi,

    mit 3 (!!!) abgelehnten touri-visa kannst du ALLES komplett vergessen. da brauch sie die nächsten paar jahre (!) nicht wieder dort aufkreuzen, wenn sich ihre situation nicht zufällig dramatisch ändern sollte (zB ein TOP-job in dem sie schon länger arbeitet, mit arbeitsvertrag, festen regelmäßigem einkommen, besitz a la auto,land etc....).
    das ist fakt. alles andere ist nur unnötige hoffnungsmache.
    vergiss auch das mit den 3 wochen, sie bekommt nichtmal ein visum für 3 tage.
    vergiss es auch ihr geld rüberschieben zu wollen. die wollen ein bankstatement über einen längeren zeitraum mit regelmäßigem geldeingang und wissen woher es kommt.
    klingt hart, is aber so.
    der größte fehler war die dt botschaft mit einzubeziehen.
    sind alles echte ..........., die einem wo sie könnnen steine in den weg legen.nach 3 visumanträgen ist deine freundin dort nun auch bekannt und wird dementsprechende gleich nochmal viel unfreundlicher und unfairer behandelt als diese unfähigen kasper dort es eh schon tun.

    du kannst es drehen und wenden wie du willst. du willst dir vielleicht den kopf zerbrechen darüber wie du es anstellen kannst. aber glaub mir eins. jede idee hatten vor dir schon hundert andere. und mit den 3 stempeln...NO.

    also. geht nur eins. und das ist heiraten.bzw zumindest dies planen. denn ein heiratsvisum bekommt sie. wenn sie alle voraussetzungen dafür erfüllt. was das ist und wie das geht kannst du hier zuhauf lesen. unter anderem braucht sie möglicherweise einen a1 deutsch nachweis.
    dazu sind in vielen fällen um 3 monate schule nötig.
    und dass das alles auch nicht ganz so billig ist, darüber solltest du dir auch im klaren sein.

    bedeutet für dich: du musst dir über alle kosten im klaren sein. und ihr müsst euch möglichst in allen wichtigen punkten im klaren/einig sein. alle erwartungen (wünsche, pflichten, hoffnungen...auch finanzielle) sollten ausführlichst besprochen werden und nichts überstürzen.
    würde ausserdem ihre familie und ihr umfeld versuchen besser kennenzulernen.

    im endeffekt, so blöd das klingen mag, gibt es nur 2 möglichkeiten...
    und du für dich,und dann ihr zusammen, müsst euch nun eben gemütlich überlegen, welche besser sein könnte.

    ist ne verdammte unverschämtheit was man sich als deutscher von den deutschen behörden alles gefallen lassen muss...aber...so is das eben

    viel spaß.

    tipp am rande: lies. lies soviel du kannst. und mach dir dazu kritische gedanken, am besten mal 2-3 wochen lesen. dann weitersehn.
    allerdings keine ratgeber zu thailand, den frauen oder der mentalität ;)

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte helft mir aus meiner verwirrung
    Von nilli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 11:52
  2. Brauche Tips fuer Unterkunft
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 08:56
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32
  4. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40