Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 114

Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

Erstellt von gsi, 02.12.2009, 18:40 Uhr · 113 Antworten · 9.999 Aufrufe

  1. #91
    gsi
    Avatar von gsi

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    17

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    erstmal danke für eure zahlreichen antrworten.ich weiß das mit dem altersunterschied ist schon nicht ganz einfach aber sie kennt mich jetzt doch schon recht gut.von meinen guten seiten und von meinen schlechten seiten und sie ist sich auch im klaren was hier auf sie zu kommen wird deshalb bitte euch diese umstände einfach mal außen stehen zu lassen.

    meine frage nun was würdet ihr mir raten wie ich weiter versuchen kann sie nach deutschgland zu holen oder zu wem kann ich gehen der mich über die rechtslage genau aufklären kann und mir eventuel den ein oder anderen trick verraten kann?

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800510
    meine frage nun was würdet ihr mir raten wie ich weiter versuchen kann sie nach deutschgland zu holen oder zu wem kann ich gehen der mich über die rechtslage genau aufklären kann und mir eventuel den ein oder anderen trick verraten kann?
    ratschläge gabs doch nun mehr als genug.
    weiter versuchen sie nach dland zu holen kannst du natürlich. nur eben erfolglos. keine chance.
    entweder glaubst du es oder du versuchst es um dann eben irgendwann eingestehen zu müssen, dass es nicht geht.
    so ist das eben. auch wenn du es nicht glauben willst.
    die rechtslage ist eindeutig. kein links und rechts.
    trick: heiraten oder lassen.

    hau rein :-)

  4. #93
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800510
    meine frage nun was würdet ihr mir raten wie ich weiter versuchen kann sie nach deutschgland zu holen oder zu wem kann ich gehen der mich über die rechtslage genau aufklären kann und mir eventuel den ein oder anderen trick verraten kann?
    Nimm Dir Zeit und wühl Dich durch die Infos hier oder in anderen Foren.
    Dafür wirst Du einiges an Zeit benötigen.
    Gleichzeitig wirst Du aber noch vieles um das Thema herum mitbekommmen, was sich später als hilfreich erweist.

    Achja, und mach Dich schlau, wie Du Deine Freundin zum Deutschlernen motivieren und Du dabei unterstützen kannst.
    Das Internet macht heute soviel Dinge möglich, von denen man vor 10 Jahren nur geträumt hätte.



    P.S.: übrigens auch das anonyme Posten in einem Forum wie diesem.

  5. #94
    gsi
    Avatar von gsi

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    17

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    und wenn ich sie in thailand heiraten würde was müsste sie und ich für voraussetzungen erfüllen damit ich sie dann nach deutschland holen kann?

  6. #95
    Avatar von Yenz

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1.415

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800514
    und wenn ich sie in thailand heiraten würde was müsste sie und ich für voraussetzungen erfüllen damit ich sie dann nach deutschland holen kann?
    bei allem verständnis, dass du jetzt und hier und möglichst schnell was ändern willst...aaaaber:
    nimm dir zeit. lies. erkundige dich und mach dich schlau.
    hab dir schon geschrieben wo. ausländerbehörde anrufen wg der voraussetzungen bzgl der finanzen. sonst müsst ihr nicht wirklich viel erfüllen. formalitäten halt, papierkrieg und evtl deutschtest, thats it.
    und hier und anderswo lesen...zB
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=38683&start_t=15

  7. #96
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800510
    erstmal danke für eure zahlreichen antrworten.ich weiß das mit dem altersunterschied ist schon nicht ganz einfach aber sie kennt mich jetzt doch schon recht gut.von meinen guten seiten und von meinen schlechten seiten und sie ist sich auch im klaren was hier auf sie zu kommen wird deshalb bitte euch diese umstände einfach mal außen stehen zu lassen.

    meine frage nun was würdet ihr mir raten wie ich weiter versuchen kann sie nach deutschgland zu holen oder zu wem kann ich gehen der mich über die rechtslage genau aufklären kann und mir eventuel den ein oder anderen trick verraten kann?
    Ich glaub solangsam wirkich du willst mir (uns) ein Horn aufsetzten. Ich poste hier Links von Helfern und nichts kommt. Für mich wars das.

  8. #97
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    meine damalige freundin lernte ich 2005 kennen und lieben. etwas genauer lernte ich sie bei der zweiten reise kennen auch 2005 für drei monate in thailand. ich lebte im isaan genau wie ein thai und bekam langsam dinge mit von ihr mit die mich sehr verunsicherten. zum beispiel dubiose anrufe gegen 0 uhr.
    2006 die dritte und letzte reise in den isaan. ich begriff das geld eine übergeordnete rolle spielte. schulden meiner freundin in einer höhe die mir unverständlich war.
    ich konnte ihr dabei nicht mehr helfen. mein arbeitgeber hatte wenige monate vorher den betrieb an die wand gefahren.
    schulden vergiften eine beziehung, da immer mehr forderungen an den farang kommen. danach weinen, jammern, beschimpfungen...........
    etwas später zog ich den Rescue Hebel und stieg aus.
    deswegen mein gut gemeinter rat.........lerne sie erst etwas genauer kennen. auch ihre familie. schau etwas über den tellerrand hinaus. vor allem lerne etwas thai.
    und erst dann entscheide dich.

  9. #98
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Es ist ja durchaus verständlich, vor einem verfrühten Heiraten zu warnen.
    Doch ich halte es fatal, sich nach anderen zu richten.- Erfahrungen muss man selber machen - positive und negative. Dafür ist das Leben da.

    Nehmen wir mal an, du richtest dich nach anderen und gibst deine Freundin auf. Was passiert dann? In deinem ganzen Leben denkst du darüber nach, ob das die richtige Entscheidung war. Du wirst es nie erfahren. Das ist die Hölle und endet im psychischen Chaos.

    Machst du dein Ding, dann kann es gut gehen, oder auch schief. Aber wenn es schief geht, dann war es deine eigene Entscheidung. Du kannst dir dann niemanden die Schuld geben außer dir selber. Und daraus kann man aufbauen. denn daraus lernt man und macht Fehler nicht noch mal.

    Heißt also: Tipps von anderen durchlesen ja, aber die Entscheidung immer selber treffen - und die kommt von innen heraus. Bauchentscheidungen sind oftmals die besten. Das Problem ist dann eher, dass man später nicht mehr so an sein Inneres glaubt und äußere Aspekte wichtiger werden. Das ist dann auch der Grund für viele Trennungen.

  10. #99
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Zitat Zitat von gsi",p="800514
    und wenn ich sie in thailand heiraten würde was müsste sie und ich für voraussetzungen erfüllen damit ich sie dann nach deutschland holen kann?
    Sie: A1 Deutsch Zertifikat

    Du: Lebensunterhalt und ausreichen Wohnraum

    Und eine Menge Gedult und Geld fuer Behoerden....

  11. #100
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    re: Brauche dringend Tips.....bitte helft mir

    Sie: A1 Deutsch Zertifikat

    Du: Lebensunterhalt und ausreichen Wohnraum

    Und eine Menge Gedult und Geld fuer Behoerden
    und eine ganze Menge Zaster, dass kein Azubigehalt hergibt .

    Gruß Sunnyboy
    (der sich fragt ob dieser Fred , wirklich ernst zu nehmen ist , so naiv kann man doch im realen Leben überhaupt nicht sein

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bitte helft mir aus meiner verwirrung
    Von nilli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 11:52
  2. Brauche Tips fuer Unterkunft
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 08:56
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32
  4. Brauche ein paar Tips zu längerem Aufenthalt...
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 22:40