Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander

Erstellt von umax, 10.10.2011, 11:41 Uhr · 135 Antworten · 10.831 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ich finde, wir sollten jetzt erst einmal auf die biographischen Daten der Dame warten. Woher, aus welcher Familie, welche Berufstätigkeit, welche Schulbildung, welche Hobbys, welche Jobs bislang.
    obwohl ich die Beweggründe verstehe, waren das bei mir noch nie Kriterien um über eine Beziehung zu entscheiden - ich bin immer nur so reingerutscht und der Rest hat sich ergeben. Hut ab vor demjenigen, der sein Leben und seine Beziehungen so planen kann - oder auch: au weia!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich bin auch 1-2 mal "nur so reingerutsch"...nachdem ich mir aber dabei die Finger verbrannt hatte, habe ich die vorgehensweise geändert und sichte die "Aktenlage", bevor ich mich involviere.

  4. #43
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    @lucky2103

    Meine Liebste meint auch " erst mal Ausfragen, wenn sie 36 Jahre alt ist, war sie bestimmt schon verheiratet, Kinder etc."
    dann kann man besser abschätzen was auf einen zukommt. Kann auch was gutes sein, Mann muss nicht immer gleich den schlechtesten Fall annehmen.

  5. #44
    antibes
    Avatar von antibes
    Vielleicht solltest du auch einen Plan B in der Schublade haben, für den Fall dass sie noch ein ganzes Bündel an Geheimnissen verbirgt.
    Immer wach bleiben.

  6. #45
    Avatar von Anouk

    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    64
    Macht doch den Umax nicht verückt. Er muss ja nix zahlen, selbst wenn Sie sich für ihn entscheidet.Wer könnte ihn dazu zwingen?
    Umax, rangehn. Egal was draus wird, immer rangehn.Was hast du zu verlieren?


  7. #46
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von umax Beitrag anzeigen
    mein größtes prob liegt nicht unterhalb der gürtellinie sonden im bauch was aber die sache nicht einfacher macht, sollte besser den kopf einschalten...
    mir ist schon klar das frauen nach de kommen um ein besseres leben zu haben und letztlich werde ich meine eltern auch unterstützen müssen.
    Also, wenn Du kein Troll bist, solltest Du Deinem Bauchgefühl folgen. Wenn Deine Eltern dir wichtiger sind, als alles andere, wird deine Traumfrau auch ein schweres Leben haben.
    Wenn Du mal über Deine Zukunft mit Frau nachdenkst, wirst Du irgendwann abwägen müssen: allein oder nicht? Habe ich in D noch Chancen, eine Frau kennenzulernen? Wie gehen meine Eltern mit der neuen Konkurrenz um? Habe ich genug Geld, um ggf. eine Familie zu gründen?
    Das die dir vorgestellte Thaifrau schüchtern ist, spricht eher für sie. Vielleicht ist das ja eine Perle, die Du sonst NIE wieder finden kannst. Ihre Freundin wird sicherlich ein Auge auf DICH richten, um sicher zu stellen, dass ihre Vermittlung nicht unglücklich verläuft.
    Lebe Dein Leben - und stell vielleicht Bedenken zurück. Ein Ehevertrag könnte Deine Versicherung sein, um nicht ausgenommen zu werden.

  8. #47
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    @ umax

    Normalerweise erhält keine Thai ein Visum für 3 Monate... ausser sie hat Kinder oder ein Haus in Thailand... damit kann sie ihre Rückkehrwilligkeit nachweisen.

    Ich kann Dir von mir sagen, dass ich viele Jahre in Thailand unterwegs war und nie eine Thai zur Frau haben wollte. Auch ich habe viel gelesen und mir viele Schauergeschichten angehört....

    Mein Rat an Dich: benimm Dich ihr gegenüber, genau so, wie Du Dich sonst einer deutschen Frau gegenüber benimmst. Nimm Rücksicht auf ihre "Geister" und ihren Glauben. Überfordere sie nicht und rechne mit nichts.

    Sieh Dir diese Frau an und finde heraus, ob sie wirklich das ist, was Du haben möchtest. Es gibt tausende von Frauen in Thailand, die auf Dich warten. Es muss nicht unbedingt diese sein. Vor allem solltet ihr beide intellektell auf dem gleichen Niveau sein...

    Auch meine Frau war sehr zurückhaltend... bis sie überzeugt war, dass ich es ernst meinte... danach war sie wie umgewandelt... von wegen prüde...

    Du solltest mal schreiben wie alt ihr beiden seid....

  9. #48
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Schwer zu beurteilen das ganze! Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch ein negatives Beispiel, einige stichworte dazu: Besucht schwester in Ö, lernt jemand kennen, heiratet ihn, Schwester erhält 100 000 Baht provision-gezahlt vom Ehenmann dem weissgemacht wurde das das Haus neu gestrichen gehört und das kostet! Sie war aber gleichzeitig mit einen Thai verheiratet, der hat sich während ihres Ö-aufenthaltes in einer Karaoke Bar schadlos gehalten, er ist inzwischen an Aids gestorben, freilich nicht ohne sie vorher auch anzustecken. Sie ist dann nicht mehr nach Ö zurückgekehrt und wollte von meinem Bekannten eine Idiotisch hohe summe für die Scheidung!
    Ich hätt noch ein paar so Geschichten auf Lager, bin aber zu faul zum Schreiben.
    Auch einige Insider berichte von Thaifreundinnen hätt ich noch-vielleicht schreib ich mal ein Buch!
    Aber es könnte doch auch möglich sein das deine "anders ist" (ich weiss) .
    Ich mein du solltest abwägen ob du das risiko bewusst eingehst- eine Chance solltest du ihr geben finde ich-du darfst aber dann nicht entäuscht sein wenns schief geht.
    Warum sprichst du sie nicht einfach auf das Thema an? Sag was du befürchtest und frage sie ob es bei ihr auch so ist und wenn ja, wieviel kannst du im Monat zahlen?
    Sie muss ihre Eltern versorgen, vielleicht hat sie auch Kinder, finde raus ob sie 40 stunden in der Woche arbeiten will und auch aushält, sie sinds ja nicht gewohnt.
    Gegenseitiges Vertrauen erfordert 100% Ehrlichkeit zueinander! (Leider is Lügen für eine Thai ganz normal)
    Ich vermute mal um sich eine Thaifrau zu leisten musst du für sie mindestens 500 Eu/Monat einkalkulieren.
    Du solltest auch ihr zuliebe mit dem Rauchen aufhören, schadet dir sicherlich nicht und das gesparte Geld kannst du dann ihr geben.
    Noch ganz wichtig: Kannst du dich mit Ihr auch auf deinem Bildungslevel unterhalten?
    Gib ihr die Chance-es ist auch deine eigene- aber bleibe vorsichtig!
    Die Thais haben meist keinen Bezug zum Geld(ausser zum eigenen)-es muss einfach vorhanden sein-wo es herkommt interessiert dort niemand!
    Man darf ihnen deshalb nicht böse sein-sie haben nie gelernt mit Geld umzugehen.

  10. #49
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    @ mylaw
    Ich finde Deinen Beitrag realistisch - und gut. Hast Du dich denn auch selbst an die Ratschläge gehalten, die du anderen gibst?

  11. #50
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von mylaw Beitrag anzeigen
    Ich hab in meinem Bekanntenkreis auch ein negatives Beispiel,

    Die Thais haben meist keinen Bezug zum Geld(ausser zum eigenen)-es muss einfach vorhanden sein-wo es herkommt interessiert dort niemand!

    Man darf ihnen deshalb nicht böse sein-sie haben nie gelernt mit Geld umzugehen.
    Hab heute auch was negatives erzählt bekommen..

    Thaimädchen war zu Besuch bei Familie in D.-Land, vor ~ 1 nem Jahr.
    Sie hat einen Deutschmann vermittelt bekommen..über das Net.
    Es folgte... ein gemeinsames Treffen.

    Deutschmann schickt nun regelmässig 200-250 Euro monatlich nach TH.
    Thaimädchen..ist überhaupt nicht interressiert an dem Typ.

    Info stammt von meiner Freundin,die sauer ist, das das so passiert.

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:43
  2. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32