Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 136

Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander

Erstellt von umax, 10.10.2011, 11:41 Uhr · 135 Antworten · 10.848 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin

    mit dem kühlschrank kriegt ihr in hundert jahren nicht weg !

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von umax

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    23
    Guten Morgen,
    bitte entfacht hier keine Bierdiskussion, ich gebe ja gerne alles her aber nicht mein Bier ;)

    Das mit dem Visa habe ich nicht verstanden, an welche stelle muss ich mich denn überhaupt wenden?

  4. #123
    Avatar von umax

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    23
    Nochmal zu Jarga,
    bis jetzt, und wir haben uns ja nun schon einige Male gesehen, hat sie mich ja nun überhaupt noch nicht bezirzt, sie macht so einen schüchternen Eindruck das ich fast der meinung bin es kann nicht alles gespielt sein, aber wer weiß das schon.....
    Bei meinen vorherigen Beziehungen zu DE Frauen ging das alles viel schneller und die waren viel schneller und direkter, zhaben letztlich auch ihr ziel erreicht und ich habe mittlerweile durch trennungen 2 Haushalte neu finanziert, also der renner war das auch nicht.

    Sind denn echt fast alle Frauen aus Thailand so schlecht, ich kanns echt nicht glauben

  5. #124
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Die sind nicht schlecht- die sind anders.

    Alle kriegen seit frühester Kindheit eingeredet das es ihr größtes Ziel ist - als Erwachsene für die Eltern- die ihnen das Leben geschenkt haben zu sorgen. Die Familie ist immer Nr. 1 . Das hören sie auch in der Schule so.
    Beispielsweise in einer Versammlung wurde für den weiteren Schulbesuch mit dem Argument geworben das so die Kinder später viel besser ihren Eltern und Familien helfen können weil sie mehr Geld verdienen können.
    Und wenn eine Frau nach D zum heiraten kommt kannst du mit 99,9% davon ausgehen das die Familie bei Erfolg davon ausgeht etwas davon zu haben.
    Das ist der Regelfall- alles andere sind die Ausnahmen. Erst langsam wird durch Internet und amerikanische Filme auch bei den Mädchen eine andere Einstellung sichtbar- was in Thailand als nichtthai beklagt wird. Das muss man einfach wissen und entsprechend vor einer Heirat klare Absprachen treffen. Wenn hier alles klar geht musst du nach Thailand fahren und dort ihre Lebensumstände kennenlernen. Und durchaus davon ausgehen das dir etwas vorgemacht wird. Aber das ist dann erst wichtig wenn du dich entschlossen hast hinzufahren.

  6. #125
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Während im hiesigen Kulturkreis die Versorgung alter Menschen schon vor Jahrzehnten komplett sozialisiert wurde, ist es in Thailand noch weitgehend Privatangelegenheit; mit allen Vor- und Nachteilen.

    Ebenso ist es in Thailand nicht ungewöhnlich, dass Familienmitglieder einander unterstützen und ggf. einander an Verbesserungen des Lebensstandards teilhaben lassen.

    Schließlich wird niemand dazu gezwungen, sich eine Partnerin aus deutlich ärmeren Verhälnissen zu suchen und auszuwählen.

  7. #126
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Schließlich wird niemand dazu gezwungen, sich eine Partnerin aus deutlich ärmeren Verhälnissen zu suchen und auszuwählen.
    Es wird aber auch niemand dazu gezwungen nach Deutschland zu gehen

  8. #127
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Es wird aber auch niemand dazu gezwungen nach Deutschland zu gehen
    Höchstens von der bedürftigen Famillie denen das 5 Zimmer Haus zu klein wird

  9. #128
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Lebensart

    Zitat Zitat von umax Beitrag anzeigen
    Sind denn echt fast alle Frauen aus Thailand so schlecht, ich kanns echt nicht glauben
    Überhaupt nicht. Nur, SIE haben im Gegensatz zu uns degenerierten das Wollen zum Überleben in diesem menschlichen Irrgarten in ihren Genen noch verankert, im Gegensatz zu uns Zivilisations & Wohlfahrtsgeschädigten

    Ich bin ein Anhänger ihrer Lebensart.

    @Micha erklärt dies auch, einfach in anderen Worten. (Stammes/Clanzugehörigkeit)

    Wenn SIE den Weg des geringsten Widerstandes verfolgen, wer sollte Ihnen dies verübeln?
    Vorbild unsere Konsumgesellschaft via Werbung und Medien.

    Es gibt derart viele Ebenen der Sichtweisen um sein Leben zu sichern, dass viele von uns vergessen haben worauf es Schlussendlich ankommt.

    Meiner Meinung nach und den Erfahrungen/Beobachtungen vor Ort gehen dahin, dass es den Asiaten und sonstigen Agrar 'Entwicklungsländer' besser gelingt z.B. mit einer (Wirtschafts/Finanz)-Krise umzugehen wie unsereins.
    Zur Not heisst dies Back to the Roots.

    Nochmals @umax, wenn Du bereit bist eine solche Herausforderung mit einer exotischen Schönheit anzunehmen, dann begib dich in dies Abenteuer.

    Nichts geschieht Zufällig, also wird eure Begegnung ihren Sinn versprechen, oder einfach ein Selbst- Überprüfung sein in deinem Dasein und der Lebensfrage.
    Vielleicht weit hergeholt, aber dies kannst nur Du beantworten.
    Betrachte dies auch mal etwas distanziert und nicht nur aus der materiellen (Ab)-Sicht.

    Bin selbst eine Verbindung mit einer Thailänderin eingegangen in der Absicht, eine gegenseitige Partnerschaft aufzubauen mit dem Ziel, unabhängig von Staat und Arbeitgebern unser Einkommen selbst zu generieren.
    Das dazugehörende Kapital in Europa aufgebaut, einen Teil vor der Ehe und danach gemeinsam, inkl. Kinder.

  10. #129
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls war es nicht der Bruder, der "die Hosen an hat", das sollte die "Message" sein... Und wer sich von so einem Quatsch wie "der Bruder bestimmt, was die Frau macht" beeinflussen lässt, hat selber Schuld. Da mangelt es wohl eher an Unterstützung / Respekt / Anerkennung für die werte Gattin, wer ein solches Argument anbringt.
    Natürlich hat der Bruder nichts zu melden wenn die Schwester mit dem Hauptsponsor der Familie verheiratet ist, er wird schön still sein um es sich mit der Schwester nicht zu verhauen-ansonsten dreht sie den Geldhahn zu!

  11. #130
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend mylaw

    so ist das nicht es gibt unter den geschwistern eine rangordnung ! der oder die ältere wird uneingeschrängt respektiert
    das hat mit geld haben nichts zu tun. nur wenn der ältere oder die ältere das geld hat dann stimmts wieder. ( ausgenommen opa oma und eltern )

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:43
  2. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32