Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 136

Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander

Erstellt von umax, 10.10.2011, 11:41 Uhr · 135 Antworten · 10.842 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Ist den ein Massagesalon ein gutes Geschäft? Ich war mal in Prag am Hauptplatz und umgebung gabs 3 stk. Ich wollt mir den Nacken massieren lassen, es hies da: alles voll, komm in 3 Std. wieder! Ich vermute mal das die Lage entscheidend ist! (Touristplace?)
    Eine unglaubliche Geschichte dazu hab ich auch auf Lager: Eine Thai die ich gut kenne hat im Wat Po das Massagediplom gemacht (ich habs überprüft-es stimmt).
    Sie hat bei einem Masseur angefangen. Der Chef hat sich nach einiger Zeit gewundert das ihm neuerdings die Tür eingerannt wurde und die Kunden nur von Ihr massiert werden wollten!
    Er ist dann dahintergekommen warum: Sie hat gegen einen kleinen Finanziellen obolus ein "Happy End" :-) gemacht !!
    er musste sie dann entlassen da er ein seriöses Geschäft betreibt und wenn die Sache aufgeflogen wäre hätte er seine Krankenkassenvertrag sofort verloren!

    Ich meine deine Thai sucht wirklich einen Partner- dieser muss aber die Finanziellen vorraussetzungen haben, weil sie ist abhängig davon das sie jemand versorgt-sie kann also nicht ganz frei wählen.
    Ich denk mir aber du solltest testen ob sie arbeitswillig ist und einen geregelten Job nachgehn kann!
    Wenn sie 15000 Eu im Jahr verdienen kann und bei dir gratis wohnt und dich wirklich mag/oder sogar Liebt ist das immer noch besser als in Thailand!
    Sollte sie jedoch die Arbeit prinziepiell verweigern dann vergiss sie !

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von umax

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    23
    Hallo,
    ok ich werde mal tramaico anschreiben...
    wieso kommen bei einem älteren Bruder die Schulden automatisch ?
    ich gehe nun mal davon aus das die Massiererei bei der Freundin seriös abläuft, sie ist nun auch nicht unbedingt eine Schönheit, einige Jahre älter, verheiratet und echt tüchtig, warum sollte sie in 2 Restos arbeiten wenn sie anders das Geld leichter verdienen kann...

  4. #113
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von umax Beitrag anzeigen
    wieso kommen bei einem älteren Bruder die Schulden automatisch ?
    Weil eine Thaifrau aus tradionellen Zwängen dem älteren Bruder gehorchen muss! Dieser macht sich oft ein leichtes Leben mit Geld seiner (jüngeren) Schwester. Auch besteht dieselbe Verpflichtung gegenüber den Söhnen der Thaifrau welche meist sinnlos verwöhnt werden - und somit schliesst sich der Kreis: Was Hänschen nicht lernt ...

    Stimmt nicht immer - aber leider häufig.

  5. #114
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Abenteuer mit unbekannten Folgen

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    alles verkauft und verschenkt ,Job aufgegeben und zur Freundin nach D geflogen....hu ...ich weis nicht ,was man davon halten soll.

    Und die Freundin hat fast alles bezahlt jetzt bist du dran ,,aha alles verkauft alles verschenkt und die Freundin hat dann alles bezahlt ..alles klar..
    verstehe mich nicht falsch ..aber du selbständig ,gut situiert ,zuvorkommend , gute Manieren ,so auch ganz nett ,bist natürlich Kanditat Nr. 1

    kennt sonst noch jemanden ,der alles verkauft und verschenkt ,den Job aufgibt ,eine9 jährige Tochter hintenlässt ,wenn er ein paar Monate zu einer Freundin zu Besuch fährt ,ich nicht.

    oder sieht das jemand hier anders?
    Nein @Franky, nach dem weiteren durchlesen von @umax seinen Angaben läuten auch bei mir alle Alarmglocken.
    Na ja, Er hat noch Zeit, ist noch ne Weile hin bis Dez.
    Befürchte nur, dass SIE all ihre Kunst der Schauspielerei anwendet um ihn zu bezirzen. Die Aufenthaltzeit spricht gegen Sie, also ran an den Speck.

    @umax, lies dir bitte mehrmals alles durch, die Member hier gaben dir sehr gute Hinweise und Verhaltensmuster, auf die Du achten solltest.

    Wenn Du Abenteuer mit unbekannten Folgen liebst, dann ist dies DIE Chance

  6. #115
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @waltee, aber nicht immer. Der ältere Bruder meiner Frau hat die Reparatur seines Pickup 70000 Baht nicht bezahlen können. Die Werkstatt drohte mit Klage vor dem saan. Da hat er sich erinnert, dass seine Schwester, meine Frau, doch diesen weißen Dukatenscheißer geheiratet hat. Er hat ihr in den Ohren gelegen, wenn er nicht bezahlen kann, müsse er ins Gefängnis. Meine Frau hat dann argumentiert, ich habe mich völlig heraus gehalten, er könne das Geld sowieso nicht zurück zahlen, sie gibt ihm das Geld und er schreibt dann die eine Haushälfte vom Doppelhaus ( zwei Eingänge ) auf ihren Namen um. Geschätzter Wert jetzt so bei 200000 Baht. Er hat nie wieder danach gefragt.

  7. #116
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Weil eine Thaifrau aus tradionellen Zwängen dem älteren Bruder gehorchen muss! ....
    Stimmt nicht immer - aber leider häufig.
    naja,

    ..... zumindest mit abnehmender tendenz, kenne das aus meiner angeheirateten thailändischen familie net.


  8. #117
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Also ich habe mal erlebt, wie es einem Bruder meiner Frau erging, als er mein Bier ohne zu fragen aus dem Kühlschrank von Schwiegermutter entnommen hatte.

    Das willst Du eher nicht Bruder sein.

  9. #118
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von umax Beitrag anzeigen
    ....Als ich gestern sagte "dann werde ich mich mal um diesen Deutschkurs kümmern" sagte sie, lass dir Zeit ist noch etwas hin bis Dezember, kann man nun auch wieder deuten wie man will, entweder noch einen besseren finden, bzw. uns beiden zeit zum nachdenken geben....
    moin,

    ..... hinsichtlich des sprach visa hat das @jt schon angeführt, a1 vorab im los zu machen schadet net.

    nach einen erteilten visum mit einreise in d kann erst wieder nach 6 monaten sprich, hier wahrscheinlich im dezember, erneut wieder ein einreiseantrag gestellt werden. bin nach wie vor der meinung, no risk no fun, somit ran an die buletten solange das überhaupt noch so einfach machbar iss

  10. #119
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Also ich habe mal erlebt, wie es einem Bruder meiner Frau erging, als er mein Bier ohne zu fragen aus dem Kühlschrank von Schwiegermutter entnommen hatte.

    Das willst Du eher nicht Bruder sein.
    Wir halten es bei uns zu Hause immer so, dass jeder grundsätzlich alles aus dem Kühlschrank nehmen kann...mit dem Bier hatte ich da immer Probleme anderer Art: Es war schwierig, überhaupt jemanden aus der Family dazu bewegen zu können, mitzutrinken, weil die FAmilienmitglieder alle kein Bier trinken.

  11. #120
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir halten es bei uns zu Hause immer so, dass jeder grundsätzlich alles aus dem Kühlschrank nehmen kann...mit dem Bier hatte ich da immer Probleme anderer Art: Es war schwierig, überhaupt jemanden aus der Family dazu bewegen zu können, mitzutrinken, weil die FAmilienmitglieder alle kein Bier trinken.
    Bei uns zu Hause (in Deutschland) habe ich auch kein Schloss vor dem Kühlschrank.

    Aber wenn mein Bruder zu Besuch ist, dann frragt er auch, ob er sich ein Bier nehmen kann.

    Bei der Familienfeier war ein Bruder meiner Frau zu Besuch.

    Sie fand es nicht ok, dass sich der Bruder am Kühlschrank der Mutter an meinem Bier vergnügt. Das kann ich verstehen.

    Ich (oder sie) hätte bei netter Nachfrage natürlich gerne ein Bier für ihn gegeben, keine Frage. Ist halt eine Frage des Miteinander. Der Gast fragt, bevor er an den Kühlschrank geht.

    Anyway, das war ja auch kein Drama. Jedenfalls war es nicht der Bruder, der "die Hosen an hat", das sollte die "Message" sein... Und wer sich von so einem Quatsch wie "der Bruder bestimmt, was die Frau macht" beeinflussen lässt, hat selber Schuld. Da mangelt es wohl eher an Unterstützung / Respekt / Anerkennung für die werte Gattin, wer ein solches Argument anbringt.

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:43
  2. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32