Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 136

Brauche dringend Erklärungen, bin total durcheinander

Erstellt von umax, 10.10.2011, 11:41 Uhr · 135 Antworten · 10.834 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von umax

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    23
    Lage der Dinge / neue Erkenntnisse

    Sie hat 3 Schwestern (Jünger) und einen Bruder (älter), eine Tochter 9 Jahre lebt bei den Eltern, hat in Thailand alles verkauft oder der Familie geschenkt und ist von Ihrer Freundin zum zweiten Mal eingeladen worden, auch ihren Job (Marketing) hat sie aufgegeben.
    Wie ich festgestellt habe ziemlich pfiffig, nicht begriffsstutzig und langweilt und ärgert sich da sie keine Arbeit hat.

    Wie mir Ihre Freundin versichert hat hat Sie sich auch mit sonst niemand anderen getroffen, passt auch, jedesmal wenn ich frage ob sie Zeit hat hat sie Die.
    So Wörtlich - Sie hat dich bei Friendscout gesehen, wollte dich treffen und nach dem ersten Treffen dich kennen lernen und sonst niemanden...

    Ihre Freundin hat 2 Jobs in der Gastronomie und ist Gelernte Masseurin, hat bereits Kunden nebenbei, habe ich alles selber gesehen.
    Die Freundin sucht nun ein Ladengeschäft um sich als Masseurin selbsständig zu machen und hat dazu ihre Freundin hierher geholt um es gemeinsam mit Ihr aufzubauen, sprich sie hat also einen Job wenn sie hier nach DE kommen würde.

    Habe mich gestern einige Zeit ziemlich offen mit der Freundin unterhalten (spricht perfekt Deutsch, seit 9 Jahren hier) und sie hat auch kein Hehl daraus gemacht das sie fast alles bezahlt hat und eine nächste Einreise nach DE nur mit meiner Einladung funktioniert, wofür man dann irgendeine Sprachschule besuchen muss und dann ein Visum bekommt....

    Kann mir den Vorgang Jemand erklären, wie heist das genau ????
    was muss ich tun, bzw. an welche Stelle muss ich mich wenden, wenn....

    So nun Eure Meinungen ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    alles verkauft und verschenkt ,Job aufgegeben und zur Freundin nach D geflogen....hu ...ich weis nicht ,was man davon halten soll.
    dir ist schon klar ,dass dir die Freundin das erzählt ,was du wissen sollst.

    was das genau heißt...dass du sie heiraten musst ,und alles bezahlen von Schule ,Leben in Thailand..und so weiter bis sie hierher kann ....denn sie hat ja alles verkauft und verschenkt und den Job aufgegeben und eigentlich mittellos ,das heisst sie ist schon mit dem Vorsatz hierhergeflogen einen Typen klarzumachen ,der sie unterhält .

    achja ,und wahrscheinlich die Freundin bei ihrem Geschäft unterstützen ,denn sie hat ja alles bezahlt ,damit deine Liebe rüberkommen kann.

    Und die Freundin hat fast alles bezahlt jetzt bist du dran ,,aha alles verkauft alles verschenkt und die Freundin hat dann alles bezahlt ..alles klar..
    verstehe mich nicht falsch ..aber du selbständig ,gut situiert ,zuvorkommend , gute Manieren ,so auch ganz nett ,bist natürlich Kanditat Nr. 1

    kennt sonst noch jemanden ,der alles verkauft und verschenkt ,den Job aufgibt ,eine9 jährige Tochter hintenlässt ,wenn er ein paar Monate zu einer Freundin zu Besuch fährt ,ich nicht.

    oder sieht das jemand hier anders?

  4. #103
    Avatar von umax

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    23
    Hi,
    das die Freundin mir nur das erzählt was ich wissen soll ist mir schon klar, auch das sie hierher gekommen ist um einen Mann zu finden ist mir völlig klar, aber schließlich suche auch ich in einem Partnerportal.
    Aber hat es nicht etwas fürsich das offen mit der Geldfrage umgegangen wird.

    Und nun kommt noch ein ABER
    wie ich die Freundin verstanden habe kann sie mit einem "Deutschnachweis" wieder nach DE ohne Heirat......

    Kann mir bitte Jemand genau diesen Vorgang beschreiben oder mir einen Link hier im Forum geben wo ich es nachlesen kann

  5. #104
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Umax,

    habe nicht alles durchgelesen, daher kann das schon mal gekommen sein: Frag sie mal, wieviele Schulden sie in TH hat und wieviel Du letztendlich an die "Freundin" bezahlem musst.... das mit dem "halt alles verkauft oder verschenkt" ist schon lustig!

  6. #105
    Avatar von umax

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    23
    Sie hat in Thailand keine Schulden wenn es stimmt....
    Die Freundin will mich bezahlen wenn ich ihren neuen Laden renoviere, aber ich werde mal nachfragen.
    Als ich gestern sagte "dann werde ich mich mal um diesen Deutschkurs kümmern" sagte sie, lass dir Zeit ist noch etwas hin bis Dezember, kann man nun auch wieder deuten wie man will, entweder noch einen besseren finden, bzw. uns beiden zeit zum nachdenken geben....
    Ich weis auch nicht, auf den ersten Blick macht das alles einen seriösen Eindruck, aber vielleicht soll es das ja auch.

    Brauche immer noch die Erklärung wie das überhaupt so mit Visum und DE Kurs läuft

  7. #106
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    um hier zu arbeiten ,braucht sie einen Aufenthaltstitel ,für den musst du sie heiraten ,dann kann sie nach dem A1-Test zu dir nachziehen .sie muss siundso den Kurs machen und dann nach A1 kann sie nach kommen als Ehefrau.

    es gibt aber hier Fachleute die das besser erklären können.

    iss schon klar ,dass es auch seriös sein kann ,aber bedenke was du alles für eine Fremde machen musst ,von der sogut wie nix weisst ,ausser was dir die Freundin erzählt (will)

    frag mal wo sie den Kurs machen will.

  8. #107
    Avatar von umax

    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    23
    Hi,
    ja das werde ich machen,
    wer ist denn hier der Ansprechpartner bzw. Fachmann für Visafragen?

  9. #108
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    @tramaico......

  10. #109
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286
    Zitat Zitat von umax Beitrag anzeigen
    Brauche immer noch die Erklärung wie das überhaupt so mit Visum und DE Kurs läuft
    Na ja, war früher recht einfach. Bei einer Schule anmelden und Visumsantrag stellen. Heute sieht das nun ganz anders aus, da darf man schon mal erklären, warum der Deutschkurs hier in DE zu machen ist und nicht in BKK. Weiterhin wird jetzt eine gewisse Grundkenntnis vorausgesetzt auf der man dann in DE aufbauen kann. Dann kann sie max 1 Jahr bleiben. (Studenten haben andere Regelungen) - genaues bei deiner zuständigen AB.

    Aber wenn man das alles hier so liest, kommt mir die Sache eh sehr dubios vor ... und von wegen seriös.

  11. #110
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von umax Beitrag anzeigen
    Sie hat in Thailand keine Schulden wenn es stimmt....
    Wenn sie einen älteren Bruder hat kommen die Schulden automatisch ...

    So, jetzt bin ich auch noch ein beliebtes Klischee losgeworden.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.06, 14:43
  2. brauche DRINGEND Hilfe? Ratschlag
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 14:41
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32