Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 90

Böse Überraschung

Erstellt von RalfiFFM, 19.11.2005, 18:16 Uhr · 89 Antworten · 10.753 Aufrufe

  1. #71
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Böse Überraschung

    Manchmal empfielt es sich aber auch das Herz außen vor zu lassen und den Verstand einzuschalten.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Böse Überraschung

    Zitat Zitat von Monta",p="296067
    Manchmal empfielt es sich aber auch das Herz außen vor zu lassen und den Verstand einzuschalten.

    Gruß
    Monta
    Hallo Monta,

    aus Akzeptanzgründen der Umwelt bzw. des Ansehens?

    Was ist denn "Verstand"?

    Ändern sich Einsichten nicht im Verlauf des Lebens? Ist "Verstand" nicht auch kulturell bzw. vom Zeitgeist geprägt? Besitzt materieller Wert tatsächlich höchste Priorität? Ist "Verstand" nicht deshalb auch irreführend? Besitzen wir überhaupt wirklichen Verstand?

    Das würde voraussetzen, wir würden alles dauerhaft gültig
    und umfassend verstehen. Wer kann das von sich behaupten?

    Das "Herz" aussen vor lassen, würde ich deshalb niemals.

    Wohlgemerkt spreche ich nicht vom "verliebt sein", was eher einem Begehren gleichkommt und nichts mit Liebe zu tun hat.

    Gruss
    Paddy

  4. #73
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Böse Überraschung

    Hallo Paddy,

    "aus Akzeptanzgründen der Umwelt bzw. des Ansehens?"
    Wegen des Friedens meiner Seele, wenn sie bedroht ist.

    Nein Verstand ist ist von meiner Lebenserfahrung und meiner Sicht der Dinge geprägt. Mein Verstand führt mich immer weniger in die Irre. Und ich treffe auch heute Entscheidungen, mit dem Wissen, daß ich sie in ein paar Jahren vielleicht anders treffen würde. Oder auch nicht.

    "Besitzen wir überhaupt Verstand?"
    Für das "wir" kann ich nicht antworten. Für mich kann ich sagen 'ja'.

    Wer will das von sich behaupten, alles dauerhaft gültig und umfassend zu verstehen? Ich nicht. Entscheidungen muß ich manchmal dennoch treffen.

    Daß meine Gefühle (Herz) dabei zuwenig Spielraum haben, möchte ich nicht behaupten.

    Gruß
    Monta

  5. #74
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Böse Überraschung

    Zitat Zitat von Monta",p="296071

    Daß meine Gefühle (Herz) dabei zuwenig Spielraum haben, möchte ich nicht behaupten.
    Gruß
    Monta
    Dann ist es ja gut (für Dich) :bravo:

    Gruss
    Paddy

  6. #75
    Avatar von Intruder

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    115

    Re: Böse Überraschung

    Ich muss Antionio Recht geben ! Vergiss diese Frau !

  7. #76
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Böse Überraschung

    Zitat Zitat von Intruder",p="296685
    Ich muss Antionio Recht geben ! Vergiss diese Frau !
    sowas würde ich ja auch immer behaupten, aber dieser abgang ist schon bemerkenswert ...

  8. #77
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Böse Überraschung

    Zitat Zitat von Paddy",p="296070
    ...Ist "Verstand" nicht auch kulturell bzw. vom Zeitgeist geprägt? Besitzt materieller Wert tatsächlich höchste Priorität? Ist "Verstand" nicht deshalb auch irreführend? Besitzen wir überhaupt wirklichen Verstand?...
    Warum so kompliziert ?

    Unter Verstand verstehe ich nichts anderes als die Fähigkeit logisch (folgerichtig) zu denken.
    Also, bei Abwägung aller Umstände, wenn also Bedingung A vorhanden, präsent, gegenwärtig ist, tritt Folge B ein, kann eintreten, muss aber nicht, wenn ich den Verstand wieder ausschalte, vielleicht, evtl., wenn in meiner Hose etwas dagegen spricht...

    odda ? ;-D

  9. #78
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Böse Überraschung

    jetzt fehlt ja nur noch das happy end...

  10. #79
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Böse Überraschung

    @Nakhon,

    Variante 1,

    Zitat Zitat von PengoX",p="295841
    - ich wage es vorherzusagen, dass Du am WE guten 5ex haben wirst

    Variante 2,

    Die Wohnung ist jetzt besenrein ;-D


    René

  11. #80
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Böse Überraschung

    Hallo Ralf,
    ich lese heraus, das sie dir noch einiges bedeutet. Sie hat eure Wohnung sauber verlassen und ihre Dinge mitgenommen. Da sie dir noch einiges bedeutet (nach 5 Jahren auch verständlich) würde ich einfach abwarten was weiter geschieht. Unsere Thaifrauen sind sehr stolze Frauen, manchmal nicht einfach zu nehmen.
    Ich hoffe für dich sie kommt zurück zu dir und es renkt sich wieder alles ein.

    Wingman

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Böse ausländische Reporter decken auf ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 05:51
  2. Thaksin und Sondhi: Böse Menschen!
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 12:18
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:23
  4. Informatiker sind böse... von grund auf böse...
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 18:58
  5. Für jede Überraschung gut...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 11:29