Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Böse Überraschung

Erstellt von RalfiFFM, 19.11.2005, 18:16 Uhr · 89 Antworten · 10.729 Aufrufe

  1. #31
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Böse Überraschung

    @ReneZ
    Wer hat hier um eine Diskussion gebeten?????

    @ling
    Die Gute weiß, dass ich sie nie direkt suchen würde. Wenn sie nicht gefunden werden will, wäre es sinnlos, wenn sie es will, werden bei mir ganz automatisch die Hinweise einlaufen. Bilder in digitaler Form gibt es auch genug auf meinem Laptop.
    Ich weiß auch, dass sie jetzt auch keine gute Zeit hat. Es vereinfacht die Situation nicht unbedingt, wenn die angewandte Problemlösungs-/Problembewältigungsstrategien nicht so ganz kompatibel sind.
    Mal schauen, was morgen passiert oder eben auch nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Böse Überraschung

    @RalfiFFM,

    Nur >5 Jahre mit all den Höhen & Tiefen sind eine verdammt lange Zeit. Man(n) meint einen Menschen halbwegs zu kennen und dann kommt die Überraschungsaktion.
    Ich kannte wohl meine Ex nach 23 Jahren noch nicht genau.

    Ein Rat will ich nicht geben. Sie hat die Sache erstmal "sauber" angegangen und sich - nach ihrer Ansicht - einen Art Rückweg offengehalten, aber dieser Rückweg wird für sie nur möglich sein, wenn
    es nach Thai-Manier passieren kann, d.h. ohne Gesichtsverlust. Hört sich paradox an, ist aber so.

    Also bleib erstmal cool, hör in dich, was deine Gefühle sagen und gehe dann die Sache an, wie du meinst entscheiden zu wollen.

    Die beste Scheibe die jetzt zur Entspannung hören könntest wäre Deep Purple in Japan.

    Wenn du willst stehe ich Dir gerne mit meinem kleinen Erfahrungsschatz zur Seite, aber nur mit PM.

    Also halt die Ohren steif und erstmal den Alk ausm Bauch

  4. #33
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Böse Überraschung

    Ralf, warum nennst Du Deine Frau denn "Madam"? Ich frage dies nur, weil man bei uns in der Schweiz diesen Ausdruck benutzt, wenn man von einer eher "zickigen" Frau spricht (ausgenommen sind natürlich die französischsprechenden Schweizer :-) ). Was ich auch etwas komisch finde ist, dass sie mit Reis und Lebensmitteln abmarschiert ist... Für was braucht sie denn dies? Sie wird ja wohl kaum eine neue Wohnung nehmen oder in einem Hotelzimmer selber kochen...

    Ansonsten kann ich Dir dazu eigentlich nicht sagen, da ich einerseits noch nie von einer ähnlichen Situation gehört habe und andererseits Euch ja nicht kenne und deshalb auch keine Ahnung habe, was für eine Beziehung Ihr geführt habt. Ah, doch, etwas kann ich doch noch sagen: die Tipps mit der sofortigen neuen Beziehung finde ich als etwas vom schlechtesten, was Du jetzt überhaupt machen könntest.

    Gruss aus Bern und Kopf hoch!
    Tom

  5. #34
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Böse Überraschung

    @ RalfiFFM:

    Nun, wenn sie weiß, dass du sie nicht suchen würdest, kann das auch heißen, dass sie nicht genug Zuwendung von dir bekommt .... und sie enttäuscht darüber ist.

    Ich denke, wer eine Wohnung so "sauber" ohne Spuren hinterlässt, will eine Änderung oder einen Neuanfang.

    Vielleicht kann sie sich selbst nicht verzeihen und versucht zu flüchten (vor was auch immer... es kann z.B. das Zocken sein. Ist halt schwer, eine Ferndiagnose zu stellen ohne das nötige Hintergrundwissen). Les dir mal meine Signatur durch, dann kennst du meine Meinung zu diesem Thema.

    Wenn dem wirklich so ist und du glaubst, dass sie das durchzieht, wird sie sich bestimmt nicht mehr bei dir blicken lassen, was jedoch nicht ausschließt, dass sie dich immernoch liebt und gerne bei dir bleiben will!

    Ich kenne auch ein paar Leute, die Dinge gemacht haben, die sie eigentlich gar nicht wollten, jedoch sahen sie keine andere Lösung, da das eigentliche Problem ihnen so zu schaffen machte, dass sie zu Dingen bereit waren, die das Problem zu beseitigen schienen....

    Was hat deine Freundin für Möglichkeiten bezüglich Mobilität, Sprachkenntnisse... ? (Hattest du nicht drauf beantwortet.)

    Ich kann nur sagen, wie ich handeln würde... ich würde auf meinen Stolz verzichten und würde versuchen herauszufinden, warum sie abgehauen ist. Es muss ja Gründe dafür geben. Von heute auf morgen jemandem ohne Grund nicht mehr in die Augen schauen zu können macht einfach keinen Sinn.

    Wenn du sie wirklich immernoch liebst, kämpf um sie. Wenn du´s nicht machst, wirsd du es eines Tages vielleicht bereuen. Kämpfst du um sie und gewinnst sie zurück, brauchst du später mal kein schlechtes Gewissen zu haben. Kämpfst du um sie und willst sie vielleicht am Ende gar nicht mehr, fällt es dir sicherlich leichter, das Kapitel nach und nach abzuhaken.

    Aber wie gesagt... Nichts überstürzen! Zeit lassen, dann denken und erst dann handeln.

    Dschogg dii!

    LG, ling

  6. #35
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Böse Überraschung

    @Tom
    Sofort neue Beiehung wäre tötlich & würde umgehend alle Türen schließen. Buschtrommeln & Stutenbeißen sind extrem verläßliche Größen.

    Bzgl. Madam würde ich nicht zickig, sondern manchmal einwenig stur sagen oder um sie zu zitieren: Ich bin Sturkopf, aber du auch.

    Naja ihren Kaffee hat sie mitgenommen, aber nicht den Wasserkocher. Reis, Chili & NamPla hat sie incl Reiskocher mitgenommen. Ich denke, dass sie über ihre deutsche Freundin ein kleines Apartment bekommen hat.

    Sie spricht nach 20 Jahren in der Republik sehr gutes Deutsch & kennst sich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut aus.

    Ja mit dem persönlichen Stolz ist das so eine Sache.

  7. #36
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Böse Überraschung

    meines achtens steckt da ein anderer kerl dahinter.

  8. #37
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Böse Überraschung

    Eher nicht, da sonst die Mitnahme der Bilder wenig Sinn ergibt. Aber wer weiß das schon so genau. Ich werde es ja wohl in den nächsten Wochen erfahren, ob die Conny ein der Conny war. ;-D

  9. #38
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Böse Überraschung

    @Paddy
    Das bringt es ziemlich auf den Punkt. Ist nur die Frage, ob sich Madämchen an ihrem eigenen Stolz den Hals verrenkt oder eben auch nicht. Ich werde es wohl in den nächsten Wochen erleben.

  10. #39
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Böse Überraschung

    @Ralf
    Wenn ich deine Beitraege hier lese - ich habe den Eindruck das du ne gesunde Portion Selbstvertrauen hast und mit der Situation sehr vernueftig klarkommst Also von mir NULL Ratschlaege ( ist so oder so nicht moeglich wenn man die betroffenen Personen nicht kennt! ) ich denke du hast das im Griff - klingt zumindest nicht so als wenn du wie ein Hauefchen Elend in der Ecke sitzt Bringt ja auch nichts - das Leben geht weiter

  11. #40
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Böse Überraschung

    @Frank
    Wie gesagt, das Leben geht weiter. Schlimm bei solchen Dingen ist eigentlich primär die Ungewißheit, ob dies nun das Ende eines Aktes oder der Handlung war.

    Sie hat neben ihren Fehlern auch sehr viele gute Seiten und es schmerzt zu sehen, wie sie sich selber ein Bein stellt, was meist überhaupt nicht notwendig wäre. Aber sie ist gewachsen (als th. Variante zu erwachsen) und hat das Recht dies zu tun.

    Da ich die kommende Woche über weg bin, bin ich mal gespannt, ob sie in die Wohnung geht, um nachzuschauen, was ich gemacht habe. Nun ja nächstes Wochenende weiß ich mehr. Sollte ich bis dato nichts gehört haben, werde ich mal mit ihrem großen Schwesterchen / Cousine ein paar Worte wechseln. Egal wie sauer die auf Madam sind, Blut ist dicker als Wasser oder so.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Böse ausländische Reporter decken auf ...
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.12.10, 05:51
  2. Thaksin und Sondhi: Böse Menschen!
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.10, 12:18
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.10, 17:23
  4. Informatiker sind böse... von grund auf böse...
    Von woma im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 18:58
  5. Für jede Überraschung gut...
    Von Kali im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 11:29