Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Blockiert Leiterin der Einreisestelle in Berliner Ausländerbehörde Ehegattennachzug ?

Erstellt von socky7, 13.09.2011, 08:10 Uhr · 29 Antworten · 5.270 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Bitte die Antwort aus dem nachfolgenden Schriftverkehr mit der Botschaft Manila entnehmen:...
    also ehrlich, wo ist den da die horrende und verschwendete Zeit durch die Botschaft Manila? Bringt man den Antrag gemäß der Vorgabe der Merkblätter, dann ist er innerhalb von 3 Wochen bei der ABH. Bringt man den Antrag nicht vollständig, dann gilt einfach das Verursacherprinzip und der Verursacher ist nicht die Botschaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Wieso wird ein Eintrag in ein Register gefordert und es tut nicht auch eine Bescheinigung (Urkunde?) So wie in den meisten anderen Ländern. In D gibt es nicht mal eine zentrale Registrierung.

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Weil die Urkunden oftmals das Papier nicht wert sind.

  5. #14
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wie ist das mit den Dr. Titeln in D?

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283
    Nichts, die Urkunden sind ja erstmal echt.

  7. #16
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    bis jemand hergeht und sie generell in einem anderen Land anzweifelt. Das macht Deutschland. Die Frage ist doch, ob es nicht fairer und sinnvoller wäre, die Prozedur abzuarbeiten und dann halt zu monieren, wenn etwas falsch ist.

    Deutschland sollte mal in seiner Geschichte schauen, wieviele Persilscheine gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt waren.

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Weil die Urkunden oftmals das Papier nicht wert sind.
    da dürfte es in A leichter gehen.

    Ich habe die Heiratsurkunde von Bangrak in BKK vom Außenamt und von der A-Botschaft beglaubigen lassen in Österreich übersetzt und dann am Standesamt meiner WG die Ehe eintragen lassen ,die Daten sind auch an meine Sozialversicherung weitergeschickt worden .dann stand dem Nachzug nicht im Wege.

  9. #18
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    wir hatten es ja von den Philippinen.

  10. #19
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wieso wird ein Eintrag in ein Register gefordert und es tut nicht auch eine Bescheinigung (Urkunde?) So wie in den meisten anderen Ländern. In D gibt es nicht mal eine zentrale Registrierung.
    es wird kein Registereintrag gefordert, sondern die Ledigkeitsbescheinigung für den philippinischen Ehegatten. Einfach so um festzustellen, ob eine Ehe rechtmäßig wäre. Da es für philippinische Urkunde keine Legalisation gibt, müssen die Urkunden vor Ort geprüft werden.

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das Ding bekommt dann doch vor der Ehe! Hier ging es doch um das Verfahren nach der Ehe, oder hab ich da was falsches mitbekommen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mob blockiert den neuen Airport
    Von db1tau im Forum Thailand News
    Antworten: 847
    Letzter Beitrag: 18.07.11, 22:11
  2. Port 587 blockiert ebenfalls
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 08:33
  3. Fuer Berliner und Ex-Berliner
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.09, 22:11
  4. Thaiair.com down oder blockiert?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 07:39
  5. Taskleiste blockiert bei Internet dial-up
    Von fauxpas im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 17:42