Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Black List auszuübender Berufe in Thailand

Erstellt von wingman, 17.08.2005, 07:51 Uhr · 89 Antworten · 11.679 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Zitat Walt. # 65:

    " Lieber Wingman,
    nach dreieinhalb Jahren Aufenthalt in Thailand stimme ich Dir zu, man darf in Thailand nichts, nichts was viele von uns, sind gewisse erotische Beduerfnisse mit leider wechselnden Partnerinnen erstmal abgedeckt, wirklich gluecklich machen wuerde.

    Weder ein wirklich eigenes Heim mit Garten noch arbeiten ist moeglich, die Thais in der Umgebung engstirnig, gefuehllos, unfaehig und ueberheblich, also doch eines Tages in ein anderes Land weiterziehen...
    ---------Zitatende-----------

    Für negative Botschaften ist nun nicht jeder zuhaben.

    Pflaumen am Baum zu ernten, pro KG zu löhnen, ist der eine Part..

    " die Thais in der Umgebung engstirnig, gefuehllos, unfaehig und ueberheblich.. " evtl. ein Anderer, hoffentlich gut durchdachter, erfühlter, gelebter..

    Wenn du hier schon eine Weile im Forum mitliest, weisst du selbst, wer Gockel - und wer Henne ist.

    Muss nicht vertieft werden..zumal ja jeder eine andere Sicht
    der " Dinge " hat. grins.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Das meine ich nicht, weder Nestle, noch Swensen's, sondern italienisches Eis.

  4. #83
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Das Kokoseis im Isaan schmeckt wirklich sehr gut, ja das sie die lieblinge der kinder :-).
    letztes jahr glaube 10 bath ein becher eis.
    wie die garküchen ein klares von mir.

  5. #84
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="494435
    Das meine ich nicht, weder Nestle, noch Swensen's, sondern italienisches Eis.
    Hm, ich werde erstmal Serge's Eisdielen-Tips antesten und dann bilde ich mir ein neues Urteil. Das Isaan-Kokoseis kann man zwar essen, aber da liegen trotzdem noch Welten zwischen diesem und einem wirklich guten Eis.

  6. #85
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Woma,

    diese rollenden Eisdielen findest Du in jeder Stadt, jedem Dorf in Thailand, auch in Bangkok :-) .

    Gruss Dieter

  7. #86
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    richtiges original italienisches eis ist natürlich unschlagbar, ganz klar. aber im isann wird man das vergeblich suchen.

  8. #87
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Zitat Zitat von wingman",p="494462
    richtiges original italienisches eis ist natürlich unschlagbar, ganz klar. aber im isann wird man das vergeblich suchen.
    Das trifft nicht zu.

  9. #88
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    hmm



    hier in pattaya das time out in der walking streat im carefour und im tukcom glaube samui hat er auch ne filiale gemacht

    lecker lecker aber auch fast 100 baht ein ordentlicher becher

  10. #89
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Ein interessantes Eis ist Dairy Princess. NICHT Dairy Queen, die Wuerstchen Softeis Bude. Dairy Princess hat recht eigenartige Geschmacksrichtungen, von Thai Basil bis White Sesame, aber auch Standard, wie Mango, Mint oder Durian. Wird aber auf Milch, nicht Milchpulverbasis hergestellt. Weiterhin noch Tuscanini. Sehr gutes Supermarkteis ist Gourmet bei Tops, kostet aber richtig Geld, 500ml im Becher 600Baht.

    Thai Lernen - es macht Spass Thai zu lernen, weil anders als in anderen Laendern die Sprache hier gleich die Lebensqualitaet verbessert. Nun moegen einige sagen, gilt fuer alle Laender, aber so meine ich das nicht. Ein Joke am morgen mit dem Motorradtaxifahrer macht das Leben einfach angenehmer.

    Bei mir ist Englisch auch viel besser und wird es wohl auch immer bleiben. Aber Thai kommt immer mehr. Zeitung ueberfliegen geht, aber wirklich nur ueberfliegen. Thai Zeitungen finde ich nicht so prickelnd, aber es gibt einige Magazine, so z.B. im Real Estate Bereich, die muss man einfach lesen. Da hat man dann einen echten Wettbewerbsvorteil, weil Teile dieser Informationen gibt es sonst nirgendwo. Beispiele sind die Publikationen der Bangkok Bank, TMC sowie Property Martket Thailand. Das gilt fuer viele Bereiche.

    Formulare ausfuellen - auf der Immigration immer. Ansonsten nicht immer. Mein schreiben ist lousy, also nicht so toll. Geht zwar, aber das zu lesen ist dann eher raten.

    Ich lerne zuhause. Wenn es geht, jeden Abend. Ich habe ein sehr sehr gutes aber sehr altes Lehrbuch. Das beginnt bei der Entwicklung der Sprache und geht dann in die Silbenbildung. Man sollte sich nicht unter Druck setzen. Jeden Abend ein wenig, wenn auch nur 10 Minuten, aber auf jeden Fall immer ein bisschen. Ein ehemals hier aktiver Member, Tad Sin Dschai, hat mich auf die Idee gebracht, und es geht. Der hat sehr sehr schnell recht gutes Thai gelernt!

    @maphrao
    Doener, was soll ich sagen? Fuer mich ist ein Doener im Brot, in diesem runden, tuerkischen Brot, mit Knoblauchsauce, Chilisauce (hausgemacht), Doenerfleisch, und Salat (hatte mal einen Kumpel in Berlin, der hat immer Doener ohne Fleisch bestellt, geht auch). Hier kriegt man eher die arabischen Shawarma (Bruder der Falafel). Die sind anders gewuerzt, sind nicht aus Schabefleisch sondern vom Spiess und sind im Fladenbrot aehnlich der Falafel.

  11. #90
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Black List auszuübender Berufe in Thailand

    Hab gerade mal geschaut, der Eisstand im Villa heisst Grand D'Italia.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Für Ausländer verbotene Berufe
    Von Pustebacke im Forum Treffpunkt
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:12
  2. Für Ausländer erlaubte Berufe
    Von norberti im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 00:07
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 15:54
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 13:26
  5. Black List in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 09:14