Ergebnis 1 bis 10 von 10

BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

Erstellt von berti, 05.01.2014, 04:45 Uhr · 9 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886

    BKK DRINGEND: JETZT zum Arzt!

    Bangkok - Das Gesundheitsministerium empfiehlt Patienten, die einen Arzttermin wahrnehmen oder Medikamente in Krankenhäusern abholen wollen, dies sofort zu erledigen und nicht bis zum 13. Januar zu warten.

    Dr. Suphan Srithamma, Chef des Sanitätsdienstes, sagte am 4. Januar auf einer Pressekonferenz, dass Hospitäler Patienten Priorität einräumen, die Arzttermine haben, die auf die Zeit ab 13. Januar fallen. Auch die Medikamentenausgabe an Patienten, die noch in ambulanter Behandlung sind, kann vor dem eigentlichen Termin abgewickelt werden, wie Suphan erklärte.

    Falls es während der Abriegelung Bangkoks zu Problemen kommen sollte, können Patienten rund um die Uhr die Telefonnummern 1646, 1669 und 02 354 88 22 wählen. Suphan wies darauf hin, dass die Protestler versprachen, auf den blockierten Kreuzungen je eine Fahrspur für Krankenwagen freizuhalten.

    Ein Kommentator merkte an, dass es schon merkwürdig sei, dass die Behörden genau wissen, dass Bangkok von Demonstranten lahm gelegt werden soll, aber trotzdem nichts dagegen unternommen wird. Stattdessen werden nur Empfehlungen ausgesprochen wie beispielsweise in diesem Fall, dass Erkrankte rechtzeitig zum Arzt gehen sollen

    wochenblitz 5.1.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Der Streik ist auch der Grund, weshalb wir uns entschieden haben, die Eltern meiner Frau per Van schon morgen nach Hause fahren zu lassen... Paw muss in Nangrong ins Hospital... und bevor wir da in Probleme geraten, fahren sie einige Tage früher als geplant.

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    ich glaube ,dass alles nicht so heiß gegessen wird ,wie es gekocht wird.
    jedenfalls bin ich ich happy ,dass wir am 13. mittags in Bkk ankommen und im 93Hotel reserviert haben.

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Dann hoff ich mal dass ihr euren BKK Aufenthalt geniessen koennnt @ Franky

    so schoen klingt das ja erst mal alles nicht

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Danke Jörg,wrden wir sicher.ist nicht so wild ,wir wollten einiges erledigen ,bevor wir weiter fahren ,aber wahrscheinlich werde ich das Hotel stornieren und den Rest kurzfristig vor Ort entscheiden ,sind sowieso um dem 30. nochmals ein paar Tage in BKK.

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @Franky
    Keine Ahnung wo das 93Hotel ist. An dem Tag wuerde ich aber auf ein Taxi verzichten, wenn es in die Stadt reingehen soll, und den Zug nehmen. Auch mit Gepaeck. Wird sicher zu massiven Staus kommen, die sich auch um die Protestzentren ausbreiten werden. Die haben ja neulich schonmal sowas gebaut in Lad Prao. Da ging gar nix mehr und ich hab 1h fuer vielleicht 1km bis zum naechsten U-Turn gestanden.

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    das 93iger ist in Pratunam nahe AirlinkStation Phaya Thai ,und damit ist dein Tipp sehr gut.aber es geht auch darum ,wie gut wir dort vorwärts kommen ,bei dem was wir erledigen müssen.
    Vielleicht packe ich eine Salami mehr ein ......

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Bin morgen in Bangkok, fliege abends wieder zurueck nach CM, dann Dienstag abend wieder runter. Chancen sind gut, dass es wieder mal klappen koennte, Franky . Evtl. noch Myanmar zwischendurch.

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Der Streik ist auch der Grund, weshalb wir uns entschieden haben, die Eltern meiner Frau per Van schon morgen nach Hause fahren zu lassen... Paw muss in Nangrong ins Hospital... und bevor wir da in Probleme geraten, fahren sie einige Tage früher als geplant.
    Es ist kein Streik gepant (auch wenn das etwas haarspalterisch ist). Nangrong ist auch sicherlich fern jeder Blockade.

  11. #10
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    hier ein weiterer, dringender Aufruf an alle Verwandten von Geisteskranken, Epileptikern u. sonstwie mental Gestörten die ohne Medikamente völlig außer Kontrolle geraten könnten:

    "About 1 million patients are currently receiving treatment for mental disorders nationwide"

    Get prescriptions now, doctors warn | Bangkok Post: breakingnews



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.13, 19:54
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.10, 12:23
  3. Arzt für Schwiegermutter in BKK
    Von houndini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 19:24
  4. Arzt in BKK gesucht
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 12:15
  5. Arzt in München gesucht, Dringend!
    Von Rene im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 17:29