Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 73

Binationale Energiekrise

Erstellt von Hamburger, 05.12.2004, 19:23 Uhr · 72 Antworten · 4.092 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Binationale Energiekrise

    Hallo Chak2,
    wir haben beide das gleiche Schicksal und leben in Scheidung.
    Aber ich mag sie sehr trotz der getöteten E-Herde :-).
    @ Smint, hab dir eine private Mail geschrieben zum anderen Tread.

    Schöne Grüsse
    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Binationale Energiekrise

    Is schon lustig:

    Meine Frau stammt aus dem Isaan und hat eingeführt, dass wir nur im Wohnzimmer heizen. Schlafzimmer ist kalt und sie liebt es.

  4. #53
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Binationale Energiekrise

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196314
    Schlafzimmer ist kalt und sie liebt es.
    Eis am Stil

  5. #54
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Binationale Energiekrise

    Du meinst, keiner kommt auf dumme Gedanken

    durchhalten zum nächsten morgen ist angesagt.

  6. #55
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Binationale Energiekrise

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196314
    Is schon lustig:

    Meine Frau stammt aus dem Isaan und hat eingeführt, dass wir nur im Wohnzimmer heizen. Schlafzimmer ist kalt und sie liebt es.

    So ähnlich kenne ich das auch. Wenn es ihr dann nachts zu kühl wird krabbelt sie mit unter meine Decke legt ihre Decke und ihre zusätzliche Wolldecke noch obendrauf.

    Wenn ich dann nach einiger Zeit im eigenen Sud liege und ihr Spruch kommt "Schatz, du schön warm" fällt mir nichts mehr dazu ein.


    Gruß
    phi mee

  7. #56
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Binationale Energiekrise

    Zitat Zitat von Sakon Nakhon",p="196314
    ...Meine Frau stammt aus dem Isaan und hat eingeführt, dass wir nur im Wohnzimmer heizen. Schlafzimmer ist kalt und sie liebt es.
    same same........................

    @michael + dism,

    wir wärmen uns gegenseitig................

    und ab und zu kommen wir dabei sogar ins schwitzen......


  8. #57
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Binationale Energiekrise

    Hallo Phi mee,
    wir haben wirklich viel gemeinsames . Kleine Frauen, gleiche Herkunft derselben. Und dies Problem kenn ich auch wenn wir uns sehen. Leider liegen immer Wochen dazwischen .
    Da ich ohnehin schon einem Buddah ähnele (das Thaiessen einfach super ist), findet sie auch der er gut wärmt . Und wie bei dir muss eine zweite Decke her, wenn ich dann nahe dem Herzanfall bin sagt sie auch "du schön warm" ;-D .

    Schöne Grüsse
    Wingman

  9. #58
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.506

    Re: Binationale Energiekrise

    Hallo Wingmann

    die Welt ist klein!

    Du kannst mir ja mal den Namen und die thailändische Adresse deiner Kleinen geben ( evtl. per PN ), vielleicht kennen die beiden sich ja sogar.

    Da müssen wir aber aufpassen wenn die beiden mal hier in Deutschland zusammentreffen, dass sie keinen Zwergenaufstand planen. ;-D


    Gruß
    phi mee

  10. #59
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Binationale Energiekrise

    Ja ich hoffe sehr, das sie die richtige ist . Dann müssen wir später unbedingt einmal ein Treffen organisieren :bravo: .
    Sogenanntes Zwergenmeeting .
    Bei Thaifrauentreffen verstehe ich eh immer "NIX" .
    Ihr Name ist: Noi Tatsima Tepanit, gerade 41 geworden, genau vermessen ohne Schuhe 149,5cm gross :bravo: .

    Schöne Grüsse
    Wingman

  11. #60
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Binationale Energiekrise

    Interessant, das alles zu lesen

    Allerdings habe ich bisher gute Erfahrungen mit Thai und Technik machen können. Die Verluste halten sich bisher in Grenzen:

    - 1 geschrottener Türöffner der Waschmaschiene
    - 1 zerstörter Steintischfuß

    Ersteres war eigentlich meine Schuld, vergaß zu erläutern, dass die Tür erst ca. 2 nach Ende des Programms automatisch entriegelt wird -> 2 Stunden. 2 zerschundene Oberarme und 1 wieder funktionierender Türöffner

    Der Fuß geht auf ihr Konto, wollte saubermachen und vergaß, dass die Tischplatte lächerliche 30kg wiegt und drückte den Fuß um
    -> für 59 EUR gab es einen neuen Tisch.

    Ansonsten kenne ich das mit dem Wasserverbrauch auch -> ein Blick in die Nebenkosten (in THB umgerechnet) und auch eine kurze Unterweisung und es funktioniert einigermaßen.

    Beim Heizen ist das ähnlich, tagsüber reduziert sie alles bis auf das Wohnzimmer; am Abend kommt dann noch das Schlafzimmer dazu. Auf der Couch liegt die Decke und wenn es hart wird, kommt mein Bettdecke noch dazu - aber es geht.

    Elektromäßig musste ich halt am Anfang die Geräte erklären, ist aber mittlerweile kein Problem, selbst die Ceranfelder funktionieren noch.

    Fazit: Man muss es den Damen einfach plausibel machen und erklären warum die so oder so besser (günstiger) ist, dann geht das auch meistens - ging zumindest mir so.


    Juergen

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.11, 22:26
  2. binationale hochzeit in dänemark
    Von harriver im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 19:49