Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Beziehung ja/ nein?

Erstellt von wayne, 25.03.2011, 21:21 Uhr · 133 Antworten · 12.345 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, man kann auch schreiben, ich arbeite im BHV in Frankfurt und da ist alles vorhanden von MC DOOF bis zum ANSCHAFFEN.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Bedeutung des Vorstellungsbesuchs bei den Eltern kann Mann als Farang tatsächlich leicht unterschätzen.
    oder auch überschätzen, dass ist wirklich abhängig von der Familie. Habe zwei Familien kennengelernt und da wurde ich als Freund vorgestellt. Allerdings haben wir damals bei den Familien nicht übernachtet. Eine von den Familien hatte schon drei Farangs vor mir präsentiert bekommen. Bei manchen Familien hat der Besuch etwas zu bedeuten, bei anderen nicht.

    @Micha, eine bestimte Familie in Udon hat doch bestimmt auch nicht geglaubt, dass du der zukünftige Ehepartner bist, oder ?

    Gruß Sunnyboy

  4. #73
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Die Gesellschaftshirarchie in Thailand ist sehr vielschichtig, dass abhaengig, wo man landet, jeder unterschiedliche Erfahrungen macht.
    In Berlin war eine th. Studentin mal mit einem Farang zusammen, nach Beziehungsende begann sie mit einem Thai eine Beziehung,
    dieser sagte meinem deutschen Bekannten,
    dass er ihr klar gemacht hat, welche Ehre er ihr erwiesen hat, dass er sie als Freundin akzeptiert hat,
    nachdem sie bereits auf den Farang gekommen war.

    Klar geht es in unteren Schichten lockerer zu, frei nach dem Motto, wer kein Gesicht hat, kann auch nix mehr verlieren,
    doch ueberall woanders ist der Gesichtskult Realitaet.

    Ein junges Maedchen kann nicht einfach gesellschaftliches cross dating machen, da ist in der Regel eine Phi Nong Aufpasserin,
    die gegenueber den Eltern haftet, das das Gesicht von dem Maedchen und von den Eltern nicht vor die Hunde geht.

  5. #74
    Avatar von wayne

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    33
    Ich möchte euch erst einmal für die ganzen Kommentare danken.

    Um noch einmal auf die letzten Kommentare einzugehen... ich weiss das es ihr schwer fiel mir ihren Eltern vorzustellen. Wir waren 2x jeweils eine Woche dort.

    Viele hier haben mir die Augen geöffnet.
    Sie sagte mir gestern, das sie ihren Job in der Bar verloren hat weil sie immer zu spät gekommen ist und sie Phuket hasst.
    Ich habe ihr angeboten das sie zurück geht und ich sie wie zuvor auch unterstütze. Sie sagte sie liebt mich zwar, aber sie braucht auch mehr Geld um ihr Haus zu ende zu bauen. Keine Ahnung wofür das gut sein soll. Da steht schon eins vom Bruder und eins von der Schwester. Beide unbewohnt. Aber okay. Kann sie ja tun wie sie will.

    Sie sagte mir dann, das ich ihr 15000 im Monat geben soll damit sie bei den Eltern lebt und nicht arbeiten gehen muss. Und um ihr zu zeigen das ich sie wirklich liebe soll ich doch bitte noch einmal extra 40000 schicken. Sie sagt wenn du Geld hast nach Thailand zu kommen, hast du auch die 40000. Klar habe ich die aber erpressen lasse ich mich nicht. Sie hat früher nie Geld gefordert. Was ich ihr gegeben habe war OK.

    Ich muss dazu sagen, ich habe ihr bereits 1 mal gesagt das es vorbei ist und es nichts mehr mit uns wird. Jetzt im nachinein weiss ich das das ein grosser Fehler war. Sie meint sie hat Angst, das ich es noch einmal mache.. und sie dann auf micht gewartet hat und mit leeren Händen dasteht... auch wenn ich beteuert habe das es nieee wieder vorkommt, hat es nichts mehr gebracht.

    Dann habe ich sie gefragt:
    Liebst du mich noch? Ja.
    Willst du mit mir zusammen sein? Ja.
    Gehst du zurück nach hause? Nein.
    Bleibst du in Phuket? Ja.

    Okay mehr musste ich mir nicht mehr antuen. Ich habe mich für die schöne Zeit bedankt und ihr viel Glück für die Zunkunft gewünscht.
    Ich war auch mit Teamviewer auf ihrem Laptop. Unser Hintergrundbild hat sie immer noch. Aber das hilft mir jetzt auch nichts mehr.
    Ich bin jetzt natürlich voll down, aber es wird schon wieder werden. Keine Ahnung ob ich noch einmal eine Thai haben werde.

  6. #75
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Sie sagte mir dann, das ich ihr 15000 im Monat geben soll damit sie bei den Eltern lebt und nicht arbeiten gehen muss. Und um ihr zu zeigen das ich sie wirklich liebe soll ich doch bitte noch einmal extra 40000 schicken. Sie sagt wenn du Geld hast nach Thailand zu kommen, hast du auch die 40000. Klar habe ich die aber erpressen lasse ich mich nicht. Sie hat früher nie Geld gefordert. Was ich ihr gegeben habe war OK.


    sorry bei den summen kannste nur bye bye sagen und das so schnell wie möglich sonst wird das für dich ein fass ohne boden.

  7. #76
    Avatar von wayne

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    33
    Ich denke auch das es so die beste entscheidung ist. Sie hat sich total geändert was das Geld anbelangt. Plötzlich hat sie die $$$ Zeichen in den Augen. So war sie vorher nicht.

    Das Thema ist für mich jetzt leider erledigt. So bitter und schwer es auch ist. Bleiben nur die Erinnerungen. Und das ist ja auch etwas schönes.

  8. #77
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    In Berlin war eine th. Studentin mal mit einem Farang zusammen, nach Beziehungsende begann sie mit einem Thai eine Beziehung,
    dieser sagte meinem deutschen Bekannten,
    dass er ihr klar gemacht hat, welche Ehre er ihr erwiesen hat, dass er sie als Freundin akzeptiert hat,
    nachdem sie bereits auf den Farang gekommen war.
    Viele Thais schauen auf solche Mädchen runter. Nicht nur weil sie mit einem Farang waren, sondern weil sie generell keine Jungfrauen sind bzw. vorher rumge... haben. Wenn sich das in einem Dorf rumspricht, will meistens kein Mann sie heiraten. Für unsere Kultur unverständlich, aber in Thailand ganz normal. Auch geschiedene Frauen mit Kindern müssen sich in der Hierarchie ganz hinten anstellen, egal ob sie hübsch oder häßlich sind. Ich habe letztes Jahr einen Thailänder gefragt, warum er mit einer älteren, unattraktiven Frau zusammen ist, er meinte nur, es sei eine Ehre für ihn, so eine gebildete und 'noch von keinem anderen Mann berührte' Frau geheiratet zu haben.

  9. #78
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.835
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wenn sich das in einem Dorf rumspricht, will meistens kein Mann sie heiraten.
    ...
    Ich habe letztes Jahr einen Thailänder gefragt, warum er mit einer älteren, unattraktiven Frau zusammen ist, er meinte nur, es sei eine Ehre für ihn, so eine gebildete und 'noch von keinem anderen Mann berührte' Frau geheiratet zu haben.
    Frueher war es sogar so, wenn eine Thai mit einem Tai Mann eine 5exualle Beziehung hatte und der Mann sie verliess,
    war die Frau in der potentiellen Gefahr, von jedem jungen Thai Mann vergewaltigt zu werden,
    Kah-tur-dai ein Leben ohne Ehre
    wenn sie es schon mit jemanden macht, kann sie es auch mit jedem machen,
    so begannen meist die Geschichten von Frauen, die am Ende im ....... landeten,
    denn die einzige Gemeinschaft, die ihnen Wuerde gab, ist das Haus TARA,
    dem sie fortan mit ihrem Koerper dienten.

  10. #79
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ich würde jetzt anraten, die Story zu einer der nächsten Jerry Springer Shows anzumelden. Wird sicherlich ein weiterer Erfolg. Mit heroischen Abgang des Poxxxrs. Time to say Good Bye.


    Titel: "9 Monate ungeschützter GV und nun dies?"

    P.S. @TomTom24 - Sehe es übrigens genau wie Du. Best Greetings.

  11. #80
    Avatar von wayne

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Titel: "9 Monate ungeschützter GV und nun dies?"
    Und worauf willst du damit bitte anspielen?

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ESM - nein !!!
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 11:42
  2. Beziehung beendet
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 22:16
  3. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 14:24
  4. Altersunterschied in der Beziehung
    Von Chak3 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 14:05
  5. Beziehung und Fragen
    Von Chonburi's Michael im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 15:58