Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 134

Beziehung ja/ nein?

Erstellt von wayne, 25.03.2011, 21:21 Uhr · 133 Antworten · 12.368 Aufrufe

  1. #111
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von wayne Beitrag anzeigen
    Ganz blöd bin ich aber auch nicht. Bevor ich ohne Gummi poppe gibt es einen HIV Test.
    Damit ist es aber auch nicht getan. Die Frau kann sich auch nach einem Test anstecken, wenn sie ab und zu auf Phuket oder sonstwo arbeitet.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    das Problem besteht eher danach,

    wenn man glaubt, dass man sich vertrauen kann,
    wenn man glaubt, in einer Beziehung zu sein,
    wenn man glaubt, dass der Partner treu ist,

    und wenn man hofft, dass der Partner wenigstens clever ist, wenn er mal nicht treu ist,
    und wenn man glaubt, dass sie gerade die Vorbereitung zum A1 macht,
    und wenn sie gerade ihre Mutter im Dorf besucht. Der Partner ist derweil in D-Land.
    Das ganze geht auch andersrum.

  4. #113
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass du meinst, dass das ein einseitiges Vergnügen ist.
    Wie viele Ehefrauen wissen z,B. wieviel auf dem Konto ihres engsten Vertrauten ist?
    Nicht? So viel Vertrauen gehört aber zu einer Ehe dazu. Meine Frau hat Zugang zu meinem Bankkonto, sie weiß auch ansonsten über die finanzielle Situation bescheid.

  5. #114
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nicht? So viel Vertrauen gehört aber zu einer Ehe dazu. Meine Frau hat Zugang zu meinem Bankkonto, sie weiß auch ansonsten über die finanzielle Situation bescheid.
    Bei uns ist das identisch. Ich zeige ihr auch die Rentenauszüge und Anlagepapiere und wo alles abgelegt ist.
    Denk mal nicht, dass das der Normalfall ist.

  6. #115
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    .....Denk mal nicht, dass das der Normalfall ist.
    moin,

    ..... offensichtlich noch keine scheidung in d landen selbst erfahren

  7. #116
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ..... offensichtlich noch keine scheidung in d landen selbst erfahren
    Doch, Tira, hab ich. Aber mit ner D-Länderin. Selbst mit ihr gab es eine gütliche Scheidung, ohne Unterhalt, nur die Aufteilung der Rentenansprüche.
    Wie Chak schon schrieb, Vertrauen gehört unabdingbar dazu. Dieses Vertrauen müssen sich beide Partner aber erst erarbeiten und das braucht seine Zeit.
    Bevor wie geheiratet hatten, haben wir schon einige Jahre zusammengelebt, nicht nur in Thailand.

  8. #117
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    ....Bevor wie geheiratet hatten, haben wir schon einige Jahre zusammengelebt, nicht nur in Thailand.
    sorry,

    ..... hätte wohl richtigerweise schreiben sollen ! selbst noch keine ungütliche scheidung erfahren! davor schützen auch jahre des kennenlernen ggf. net

  9. #118
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.582
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    sorry,

    ..... hätte wohl richtigerweise schreiben sollen ! selbst noch keine ungütliche scheidung erfahren! davor schützen auch jahre des kennenlernen ggf. net
    Da hast du natürlich Recht, keiner kann sich davor schützen (ausser gepag)
    Ich denk mal, da wir jetzt im 14ten Ehejahr sind und es immer noch sehr gut klappt, bin ich frohen Mutes.
    Ich könnte mir aber für meine Beziehung nicht vorstellen, dass ich meine Frau aus allem Finanziellen und Oranisatorischem raushalte.

  10. #119
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Man laesst Frauchen am besten voellig im Unklaren ueber die finanzielle Situation und jammert
    dann im Thaiforum ueber ihre Verschwendungssucht.
    Aber mal im Ernst. Woher soll das Maedel aus dem Isaan wissen was Tagesgeld oder Anlagekonto
    bedeutet? Wie soll sie zu einer realistischen Einschaetzung der Familienfinanzen incl. Altervorsorge
    kommen, wenn man es ihr nicht erklaert.
    Meine Frau hat Zugrif auf alle Konten und es ist noch nie ein Baht verschwunden.

  11. #120
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das identisch. Ich zeige ihr auch die Rentenauszüge und Anlagepapiere und wo alles abgelegt ist.
    Denk mal nicht, dass das der Normalfall ist.
    Das ist ja auch nicht ganz unwichtig, falls einem etwas zustößt.

Ähnliche Themen

  1. ESM - nein !!!
    Von Waitong im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 11:42
  2. Beziehung beendet
    Von Aki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 22:16
  3. Deine Rede sei ja, ja und nein, nein ...
    Von guenny im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 14:24
  4. Altersunterschied in der Beziehung
    Von Chak3 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 14:05
  5. Beziehung und Fragen
    Von Chonburi's Michael im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.11.04, 15:58