Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Betreuung / Pflege / Vormundschaft im Alter

Erstellt von DisainaM, 21.03.2013, 14:46 Uhr · 69 Antworten · 9.026 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ein sehr interessanter Thread der zu denken gibt und wenn man sich die teils egoistische,ruecksichtslose,0 Bock Jugend in Deutschland so anschaut,dann sollte man schnell die Koffer packen.
    Lieber in einem Thai Gefaengnis enden,als in Deutschland entmuendigt im Pflegeheim!!!!

    Auch ein Thai Tempel ist im Alter fuer einen Mann keine schlechte Alternative,wenn es an Angehoerigen fehlt und da haette ich schon vorgesorgt.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ..Auch ein Thai Tempel ist im Alter fuer einen Mann keine schlechte Alternative,wenn es an Angehoerigen fehlt und da haette ich schon vorgesorgt
    Hast Dir wohl Dein eigenes Wat gebaut... das wäre schon lange meine Geschäftsidee für Thailand...

  4. #63
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Dann bauen wir zusammen.
    Den Abt mit Diplom haette ich auch schon zur Hand,ist leider nur ein bischen warm!

  5. #64
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Dann bauen wir zusammen.
    Den Abt mit Diplom haette ich auch schon zur Hand,ist leider nur ein bischen warm!
    den würd ich selbst geben... von 10 bis 18 Uhr...

    hatte in Kao Thao ein schönes Erlebnis.. als wir vor 3 Monaten mit Bekannten die dortige Tempelanlage besuchten... ich hörte aus der Ferne ein Geräusch, das ich nicht zuordnen konnte und ging dem nach...

    Da saß ein Mönch im Büro und spielte im Internet Ballerspiele... neben sich einige Flaschen Leo... und als wir nach 1 Stunde wieder abfuhren, standen noch mehr Flaschen Leo dort und er ballerte immer noch...

  6. #65
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nee, ist nicht Dein Ernst, oder ?

    Aber 1x fuhr ich ausserhalb Mahasarakham nach Kalasin, als aus einem Wat ein mit Mönchen vollbeladener Pickup rausfuhr - mit Mönch am Steuer !

  7. #66
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Moenche fahren auch Fahrrad und ab und zu trifft man einen Inkognito mit einer Frau im Arm
    glaubt mir sowieso keiner,oder?

  8. #67
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.499
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Ein sehr interessanter Thread der zu denken gibt und wenn man sich die teils egoistische,ruecksichtslose,0 Bock Jugend in Deutschland so anschaut,dann sollte man schnell die Koffer packen.
    Lieber in einem Thai Gefaengnis enden,als in Deutschland entmuendigt im Pflegeheim!!!!

    Auch ein Thai Tempel ist im Alter fuer einen Mann keine schlechte Alternative,wenn es an Angehoerigen fehlt und da haette ich schon vorgesorgt.
    woher beziehst du jetzt deinen(hart erarbeiteten) Unterhalt?

    in Österreich gibt es ein Sprichwort..mit voller Hose ist gut stinken.

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    aktuell online ansehbar

    SRF Player - Schweizer Radio und Fernsehen - Player

    100.000 Demenzkranke in der Schweiz,

    neue Grossprojekte von Dementen Versorgungsheime in Thailand werden aktuell aufgebaut,

    (nein es ist keine Dementenausschaffung aus der Schweiz geplant,
    wer will, kann sich für 4.000 Franken im Monat einmieten)

    (( eine berechtigte Frage eines besorgten thailändischen Anwohners,

    ist Demenz ansteckend ?

    soweit wir heute wissen, - nein ))

    ein weiterer Bericht über Demente in Thailand

    TV-Kolumne: „Die Welt des Vergessens“: Der Kampf um ein Leben in Würde - FOCUS-Fernsehclub - FOCUS Online - Nachrichten

  10. #69
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.670
    Den Bericht aus Chiang Mai fand ich recht interessant; aber man weiß halt in der heutigen Zeit nicht was ist real, gespielt oder gestellt.
    Da hilft nur die eigene Überprüfung.
    Und 2.500 € pro Monat pro Patient ist auch kein Pappenstiel.

  11. #70
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Some With Alzheimer's Find Care In Far-Off Nations : NPR

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Demenz Pflege in Thailand
    Von Hansi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.13, 21:58
  2. Wo Betreuung noch bezahlbar ist
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:49
  3. Pflege in Thailand
    Von Yogi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:32
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19