Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Betreuung / Pflege / Vormundschaft im Alter

Erstellt von DisainaM, 21.03.2013, 14:46 Uhr · 69 Antworten · 9.008 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Ich glaube jeder (!) sollte den verlinkten Artikel von Joachim lesen. Dann koennen wir hier weiter ueber Rente und Pflege im Alter diskutieren!

    Wie Rentenversicherung ruiniert wurde - Rente - Büro gegen Altersdiskriminierung

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ich glaube jeder (!) sollte den verlinkten Artikel von Joachim lesen. Dann koennen wir hier weiter ueber Rente diskutieren!

    Wie Rentenversicherung ruiniert wurde - Rente - Büro gegen Altersdiskriminierung
    Der Artikel ist interessant unbd lesenwert.

    Und nun?
    Ich waehl die eh nicht.

    Aber ich werde einen Teufel tun und irgendwelchen Versicherungskonzernen oder Banken deswegen mein Geld in den Rachen zu werfen.
    Dort gibt es vermutlich genau soviel Luegner und Betrueger wie in der Politik.

  4. #53
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Du hast auch keine Wahl, das Geld wird Dir weiter abgeschoepft .

    Sollte aber jeder kapieren, dass dieser "Generationenvertrag" eine komplette Luege ist, das hab ich aber schon zigmal geschrieben. Bleibt am Ende nur Eigenverantwortung. Die auch darin bestehen kann, dem System den Ruecken zu kehren

  5. #54
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Bleibt am Ende nur Eigenverantwortung. Die auch darin bestehen kann, dem System den Ruecken zu kehren
    Genau.
    Und sich nicht gleich in die Faenge der naechsten dubiosen "Abschoepfer" begibt.

  6. #55
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.732
    Kann leider nicht jeder und was am Ende besser ist zeigt die Zukunft .
    Es gibt immer selbstständige Aufstocker , was zeigt , daß nicht jeder Selbstständige erfolgreich ist .
    ABER :
    Die Rente ist das eine , aber das Vermögen ist das Andere !
    Und hier ist das eigentliche Problem .
    Die Zahlen der Bundesbank , nicht der LINKE .
    Die Medianwerte = Mittelwert der Netto Vermögen in Europa :
    Frankreich 113000 Euro
    Italien 163900 Euro
    Spanien 178900 Euro
    Deutschland 51000 Euro

    Sombath




    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Du hast auch keine Wahl, das Geld wird Dir weiter abgeschoepft .

    Sollte aber jeder kapieren, dass dieser "Generationenvertrag" eine komplette Luege ist, das hab ich aber schon zigmal geschrieben. Bleibt am Ende nur Eigenverantwortung. Die auch darin bestehen kann, dem System den Ruecken zu kehren

  7. #56
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Deutschland 51000 Euro
    Ja, das war doch auch schon irgendwo erklaert und begruendet sich in Immobilienbesitz. Damit umso schlimmer fuer deutsche Rentner, die ihre vielleicht 1000 Euro im Monat nicht nur kraeftig versteuern muessen, sondern auch noch monatlich vielleicht 500 Euro an Miete abdruecken muessen. Damit die Suedeuropaeer weiter Siesta halten koennen....

    Ich hab den Stecker vor mehr als 10 Jahren gezogen und die 150 Euro Rente, die ich angeblich irgendwann mal bekommen soll, kann sich eine deutsche Regierung dahinschieben, wo nie Tageslicht scheinen wird.

  8. #57
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... monatlich vielleicht 500 Euro an Miete ...

    exclude{RheinMain, Munich, Stuttgart; ... };


  9. #58
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.455
    Hallo Herr Kaiser.
    Kennt ihr noch die Werbung der Hamburg Mannheimer?

    Herr Kaiser" kann sich keine neuen Zähne leisten
    "Herr Kaiser" kann sich keine neuen Zähne leisten

  10. #59
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hallo Herr Kaiser.
    Kennt ihr noch die Werbung der Hamburg Mannheimer?


    "Herr Kaiser" kann sich keine neuen Zähne leisten
    Haette er in die Rentenversicherung eingezahlt, so wuerde er jetzt wohl 800 anstelle 700 Eurotalern haben. Same same... Also richtig gemacht und die 30.000DM verprasst, Herr Kaiser. No regrets

  11. #60
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Sonderbare Geschichte, zumal eine Vollprothese als zahnrztliche Behandlungen - Main-Frame für Unter- und Oberkiefer maximal 823€ Eigenanteil für einen Kassenversicherten kostet und so von hunderttausenden Deutschen getragen wird. Ist der Mann etwa einer der schätzungsweise dreihunderttausend Nichtversicherten?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Demenz Pflege in Thailand
    Von Hansi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.13, 21:58
  2. Wo Betreuung noch bezahlbar ist
    Von Kuki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.08.08, 16:49
  3. Pflege in Thailand
    Von Yogi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 12:32
  4. Betreuung in diesem Forum
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 13:19