Ergebnis 1 bis 8 von 8

Besuchsvisum nur 3 Monate vor Einreise

Erstellt von rickyjames, 21.04.2011, 16:59 Uhr · 7 Antworten · 1.290 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131

    Besuchsvisum nur 3 Monate vor Einreise

    Hi,

    habe gestern auf der Botschaftseite Bangkok gelesen, dass man einen Visa Termin in der Botschaft nur mit 4 Wochen Vorlaufzeit bekommt. Außerdem kann man einen Visumsantrag erst 3 Monate vor der geplanten Einreise erst stellen.

    Außerdem werden von der Botschaft keine Mails mehr beantwortet, weil die dort anscheinend überlastet wären.

    ich habe eigentlich gedacht, dass man ein Visum schon bis zu 6 Monate vor der geplanten Einreise stellen darf.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von rickyjames Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe gestern auf der Botschaftseite Bangkok gelesen, dass man einen Visa Termin in der Botschaft nur mit 4 Wochen Vorlaufzeit bekommt.

    Außerdem kann man einen Visumsantrag erst 3 Monate vor der geplanten Einreise erst stellen.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Visa Termin und dem Visa Antrag ?

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Nokgeo, das bedeutet, drei Monate vor Einreise Antrag, für diesen kann man dann höchstens vier Wochen (ein Monat?) vorher einen Termin vereinbaren kann, macimal also Terminvereinbarzung vier Monate vor Einreise.

  5. #4
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Ok, habs geschnallt.

    Im Febr. ( 2011 ) hab ich versucht thl. Nachbarin incl. thl. Ehemann zu beraten..

    Besuchsreise nach D.- Land, für die Nachbarin + Ehemann, zu Ihrer thl. Mutter in D.-Land.

    Reisetermin war terminiert im April.. ist doch ein Jux.

  6. #5
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Was ist der Unterschied zwischen einem Visa Termin und dem Visa Antrag ?
    Du must, um einen Antrag stellen zu können, einen Termin machen, Die Vorlaufzeit hierfür liegt wohl bei 4 Wochen. Gleichzeitig kannst Du frühestens 3 Monate vor der Reise einen Antrag stellen.

  7. #6
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ... jaja. Die Bürokratie eben.
    ich bin davon ausgegangen, dass man das mit einer vorlaufzeit von 6 Monaten machen kann.
    Im Bürgeramt bekommt man ja auch schließlich eine Verpflichtungserklärung die 6 Monate gültig ist.
    Längerfristig planen kann man da nicht, das finde ich schon ein wenig blöd.

  8. #7
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Da kann sich die Bundesrepublik auf eine EU Vereinbarung stützten, die sie allerdings maßgeblich mitgestaltet hat.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von jerry1959 Beitrag anzeigen
    Du must, um einen Antrag stellen zu können, einen Termin machen, Die Vorlaufzeit hierfür liegt wohl bei 4 Wochen. Gleichzeitig kannst Du frühestens 3 Monate vor der Reise einen Antrag stellen.
    Das Ding ist zwztl. durch.
    Abflugtermin.. wurde arbeitsbedingt in den Mai verlegt.

    Antrag wurde in 2.2011 gestellt.

    Entschieden am 9.5.2011. ( positiv ) Beibringung eines ärztlichen Papiers..das Nachbarin, schwanger, flugfähig ist..
    ( war noch erforderlich - nachgereicht )

    SIE hatte eine 2 X lige Ablehnung in den Jahren zuvor bekommen, ihre thl. Mutter in D.- Land besuchen zu dürfen... Hatte darüber anderweitig schon im Forum was geschrieben..

    Abflug.. TH. -> BRD 13.5. Besuch läuft über ~ 10 Tage..ooo--oh.

    Wie das soo mit ner Reservierung und Ticketausstellung so kurzfristig funzt..mir unklar.

Ähnliche Themen

  1. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 19:56
  2. Besuchsvisum für Sohn
    Von Omega im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 11:07
  3. Einreise Dtl. mit 5 Monate gültigem Pass bei Niederlassungse
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.08, 20:08
  4. Auflagen bei Besuchsvisum?
    Von Samuianer im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 03:18
  5. Besuchsvisum für Laotin
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:54