Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Besuchervisum verlängern?

Erstellt von mehling, 18.11.2002, 21:30 Uhr · 23 Antworten · 4.262 Aufrufe

  1. #1
    mehling
    Avatar von mehling

    Besuchervisum verlängern?

    @all
    Habe im Bekanntenkreis das Problem, daß die Schwester einer hier verheirateten Thailänderin länger als die genehmigten 90 Tage in D bleiben möchte (am liebsten für immer). Ein Freund oder gar Ehemann ist nicht in Sicht und auch nicht geplant. Die Rückfrage bei der zuständigen Ausländerbehörde ergab, daß es prinzipiell nicht möglich sei ein Besuchervisum ( C ) zu verlängern...
    Gibt es vielleicht trotzdem einen Trick oder Kniff?


    mehling

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Besuchervisum verlängern?

    Wohl nicht.
    Dein Ausländeramt hat einen gewissen Ermessensspielraum das Visum zu verlängern. Habe es selbst schon praktiziert.
    Hierzu muß jedoch ein triftiger Grund vorliegen und die Verlängerung beträgt dann lediglich wenige Tage (bis zu etwa einer Woche).

    Alles Andere wird wohl sehr schwer (unmöglich?) sein.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    mehling
    Avatar von mehling

    Re: Besuchervisum verlängern?

    @MgJ

    danke für die schnelle Antwort großer Drache, ich hatte das gleiche auch schon befürchtet.


    mehling

  5. #4
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Besuchervisum verlängern?

    Früher wo es noch das Deutsche Visum gab, war es kein Problem das das Ausländeramt das Visum verlängern konnte. Seitdem es nur noch das Schengener Staataenvisum gibt, ist es mit einer Verlängerung vorbei.

  6. #5
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Besuchervisum verlängern?

    Das Visum meiner Bekannten wurde im September fuer eine Woche verlaengert weil die BI (oder wir :???: ) die Fluege verwechselt hat. War ein riesen Aufstand. Musste fuer eine Woche die KV verlaengern (hat das AB verlangt) und das geht nur Monatsweise (80 Eus !!!) und am Flughafen mussten wir einen Schrieb abgeben das Sie wirklich ausgereist ist. Dieser wurde dann von dort an die AB geschickt. War echt Stress und die paar extra Naechte echt nicht wert

    Plost

  7. #6
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Besuchervisum verlängern?

    @ Thaisanuk
    ... und außerdem kann deiner Bekannten passieren, dass sie bei der nächsten Visabeantragung Probleme bekommt.

  8. #7
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Besuchervisum verlängern?

    Diese blöde Regelungen haben wir der EG zu verdanken.
    Früher ging alles noch ohne Probleme.
    Ich bin noch immer Euro-Gegner ,gehöre wohl nach England.

    Stellt euch mal vor ,die Thais koppieren einmal das europäische Einreisegesetz ,dann herscht hier aber Heulen und Zähneknirschen.

    Wartet mal ab ,wenn es den Thais wirtschaftlich mal besser geht!

    Gruss Otto

  9. #8
    Thaisanuk
    Avatar von Thaisanuk

    Re: Besuchervisum verlängern?

    @conny

    Ahhh! Ich hoffe nicht

    Sie wird es anfang Januar beantragen. Der Schrieb wurde doch von den Flughafenbeamten zurückgeschickt und ausserdem hat sie ja eine Kopie der Bewilligung des AB fuer die Woche. Ich wuerde echt abkotzen wenn das so waere. Vor allen Dingen weil Sie das Ticket schon gekauft hat.

    Was meinst Du koennten die meckern :???:

    Plost

  10. #9
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Besuchervisum verlängern?

    Hallo Otto,
    ich glaube, dass ärgert uns alle,
    aber glaubst du, das wir dass
    Wartet mal ab ,wenn es den Thais wirtschaftlich mal besser geht! noch erleben werden

  11. #10
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Besuchervisum verlängern?

    @ Thaisanuk
    "Was meinst Du koennten die meckern "
    habe zwar ehrlich keine Erfahrung, da meine Frau und ich uns immer an die Zeiten gehalten haben, aber würde mich nicht wundern.
    Ticket kann man aber normalerweise umbuchen oder zurückgeben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28