Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Besuchervisum (Schengenvisum)

Erstellt von , 05.07.2001, 17:36 Uhr · 67 Antworten · 9.447 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pipe

    Registriert seit
    29.10.2001
    Beiträge
    209

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    Und wie ist das eigentlich mit der Lohnbescheinigung für sie wenn sie an ner Bar gearbeitet hat? Da wird sie jawohl gar keine haben oder?
    Und wo bekommt sie dann die her?.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    @ Harakon,

    Nachdem was wir alles durchgemacht haben, bzw. was immernoch nicht ausgestanden ist, empfehle ich niemanden mehr in TH zu heiraten, es sei denn er will danach auch dort bleiben, bis das Visum für Deutschland erteilt wird, oder ihm ist eine mehrmonatige Trennungszeit von seiner rechtmäßig angetrauten Ehefrau egal. Sonst plädiere ich auf Standesamt hier mit deutscher Familie und Tempel in TH mit thai Familie.

    Im übrigen wirst Du immer mehr Meinungen bekommen, je mehr Leute Du fragst. Das darf Dich nicht verwundern. Irgendwo hat neulich mal einer in einem TH-Forum geschrieben: Was fragst Du all diese Leute? Entscheiden mußt Du allein und jeder wird Dir was anderes sagen. Natürlich kannst Du einen Gallop Poll daraus machen und das Ergebnis statistisch bewerten

    Mit Gruß vom Jinjok

  4. #23
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    PIPE

    lohnbescheinigung von dir, nicht von ihr


    c-b

  5. #24
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    @pipe
    ...Bitte?

  6. #25
    Chainat-Bruno
    Avatar von Chainat-Bruno

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    mario

    warum das bitte`?

    hast du nach deiner ersten reise nach thailand alles schon gewusst und nicht auch mal etwas falsch verstande`n?

    mann darf nie vergessen, wie es bei sich selber das erste mal war.

    bruno

    Forum bei chainat.ch

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    Hallo Pipe,

    Willkommen an Board. Noch Schmetterlinge im Bauch? Naja das gibt sich noch. Als erstes brauchst Du einen langen Atem und viel Geduld und Zeit zum Lesen. In den Foren wurde alles zum Thema bereits in allen erdenklichen Varianten beschrieben und hier sind zig Leute versammelt, die es am persönlichen Leib durchgemacht haben, mich eingeschlossen.

    Eine Lohnbescheinigung wird nur von Dir verlangt. Für die Garantie-Erklärung, was Dein nächster Schritt sein dürfte, brauchst DU:
    *Mietvertrag aus dem ausreichend Wohnraum hervorgeht,
    *Deine letzten 3 Lohnabrechnungen oder Einkommesnachweis vom Steuerberater bei Selbstständigen
    *Name, Adresse, Geburtstag, -ort Deiner Freundin
    *Deinen Personalausweis, Reisepaß
    *40 DEM

    Damit wird Dir eine Garantie-Erklärung ausgestellt, mit deren Unterzeichnung für alles haftest, was sich aus dem Aufenthalt im Bereich der Staaten des Schengener Abkommes durch Deine Freundin ergibt. Sei Dir dessen bewußt. Alles Kosten trägst Du. Jetzt könnte ich die wildesten Möglichkeiten beschreiben, was bei einer abgezockten Dame alles passieren könnte. Aber das ist vielleicht ein von 1000. Eher geringes Risiko.

    Besagtes Papierchen kannst Du mit nach BKK nehmen. Damit schickst Du sie zur Botschaft. Vorher macht ihr noch beimRreisebüro gegenüber der Botschaft (Du hast dort 3 zur Wahl, überall spricht man auch Deutsch) eine Buchungs-Reservierung für Euren gemeinsamen Rückflug. Dort kannst Du auch eine Reiseversicherung für etwas über DEM 100 kaufen, die das Vierteljahr mit 100 DEM Selbstbeteiligung abdeckt. Beides nimmt Deine Freundin mit zur Botschaft wenn sie das Visum beantragt (neben Paßbildern usw.) ist in der Regel spätestens nach 3 Werktagen zur Abholung bereit. Nun könnt ihr zusammen noch 2 Monate TH geniessen, da das Visum ja 6 Monate Gültigkeit hat.

    Mit Gruß vom Jinjok

  8. #27
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    ...Bitte?
    Da hast Du schon recht Bruno!:-)
    Ich hatte das mit der Lohnbescheinigung aber als eine ironische Frage aufgefasst.

    ...als ich geheiratet habe,hatte ich keinen blassen Schimmer von Internet,geschweige von Thaiforen.
    Ich habe jede Behoerde abgeklappert und der Telefonhoerer gluehte.

    Gruss Mario

  9. #28
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    Hallo,

    wer von euch kann mir Auskunft über den Preis einer Krankenversicherung (für eine Thai) in Dtl. geben? Noch eine blöde Frage... kostet das Schengenvisum was? Wenn, wieviel fallen bei einem solchen Visum an?

    Ich weiß, dass dieses Thema schon durchgekaut ist, hab aber trotz Recherche hier nichts gefunden, was meine Fragen beantwortet. Danke!

    LG, ling

  10. #29
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    Geh mal in die Such(t)funktion und suche nach

    "Krankenversicherung AND Schengenvisum"

    dann findest du alles.

    www.bangkok.diplo.de -> sagt die auch, was ein Schengenvisum kostet.

    Juergen

  11. #30
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Besuchervisum (Schengenvisum)

    Die Suchfunktion zeight mir 1000 links... ich hab mir bestimmt schon 19 durchgelesen... ist aber sehr mühsam und weiter gekommen bin ich überhaupt nicht!!

    Über Preise hab ich auch was gelesen, allerdings waren das noch DM. Etwas aktueller wär klasse!

    Danke,

    ling

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28