Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Besuchervisum + Heiratsvisum

Erstellt von Harakon, 17.09.2001, 16:36 Uhr · 12 Antworten · 4.934 Aufrufe

  1. #11
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: Besuchervisum + Heiratsvisum

    Hallo,
    melde mich wieder zurück im Forum.
    Letzten Sonntag konnte ich endlich meine Pith wieder in die Arme nehmen.
    Jetzt hatte ich die letzten Wochen alles so toll vorbereitet für unsere Hochzeit in Dänemark und nun das. Sie hatte vorab ihre Geburtsurkunde u.Ledigkeitsb. per Post an mich geschickt. Ist bis heute nicht angekommen (fast 2Wochen schon).
    Habe sie gestern angemeldet und eine Aufenthaltsbescheinigung ausstellen lassen, in der alle Angaben von ihr bestätigt sind. Geburtsort-Datum, Familienstand.
    Habe diese ganzen Unterlagen nun gestern zum Standesamt nach Sonderborg,Dänemark geschickt. Ich hoffe das reicht auch aus.

    Gruss KlausPith

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Harakon
    Avatar von Harakon

    Re: Besuchervisum + Heiratsvisum

    Aus bekanntem Anlaß. . werde ich genau mitverfolgen, wie es bei euch abläuft. Was für eine Aufenthaltsbescheinigung habt ihr bekommen? Seid ihr hingegangen und habt gesagt, ihr möchtet heiraten und gefragt, ob sie bis dahin in D bleiben darf?

    Harakon 8)
    der seinen Schatz auch mit Besuchervisum herholen möchte, weil ihm das Heiratsvisum zu lange dauert

  4. #13
    KlausPith
    Avatar von KlausPith

    Re: Besuchervisum + Heiratsvisum

    Hi Harakon,
    die Ereignisse überschlagen sich, gerade kam der Postbote und hat die Post gebracht. Nun hab ich sie doch, Geburtsurkunde u.Ledigkeitsb..
    Werde sie heute noch übersetzten lassen und schicke die Übersetzungen dann morgen auch zum Standesamt nach Dänemark. Dann ist alles ok.
    Und die nette Dame von Standesamt in Sonderborg sagte, daß wir dann in ca. 2Wochen bereits den Termin haben können.

    Das mit der Aufenthaltsbescheinigung war nur eine Notlösung da ich dachte die beiden Unterlagen von Pith sind auf dem Postweg verschwunden. Diese Aufenthaltsbescheinigung bekommst du nachdem du deine Freundin bei dir angemeldet hast. Wird evtl. anstelle der Ledigkeitsb. von dem Standesamt in Dänemark auch anerkannt.
    Naja nun habe ich eben beides.

    Werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

    Gruss KlausPith

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum
    Von Deven im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.05.12, 16:32
  2. Besuchervisum
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.10.11, 09:49
  3. Besuchervisum
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 16:06
  4. Besuchervisum
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 10:42
  5. Besuchervisum ?
    Von Leipziger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 22:28