Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Besuch in Deutschland oder gleich heiraten

Erstellt von rickyjames, 15.04.2011, 09:49 Uhr · 48 Antworten · 5.236 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von rickyjames

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    131
    ... heute nachmittag mit Ihr telefoniert und da war sie wieder ein wenig umgänglicher.
    Ich muss Ihr das immer mal wieder erklären, dass ich es nicht Böse meine. ich möchte halt einfach, dass es kein Schuss in den Ofen wird.
    Sie war noch nicht im Ausland und kennt das nur von Medien.

    Ich werde jetzt erst mal demnächst nach Thailand fliegen und da werde ich erst mal versuchen ein Besuchsvisum mit Ihr zu machen.

    Ja, DisainaM hat das gut geschrieben, dass Ihr die anderen Mädels in den Ohren liegen, dass sie bald nach Deutschland gehen.
    Da will sie auch so schnell wie möglich auch dann dort hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    auch ich bin der Meinung ,dass dir hierbei niemand raten kann.wenn du es für vernünftig hälst ,dann solltest du deine Pläne durchziehen.du bist der Mann ,vergiss das nicht.

    wenn sie vernünftig ist,wird sie das auch einsehen.

    sollte sie aber immer noch um jeden Preis sofort weg nach Deutschland wollen ,solltest du dir vielleicht auch Gedanken machen.

  4. #13
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Das ist doch für sie ganz normal. Sie hat ihren Part mit dem A1 erfüllt, und natürlich gehen die anderen Frauen, so sie einen Mann aus Deutschland haben, zum Heiraten nach DL. Wenn Dir jetzt schon flau wird, wie soll das erst in Zukunft werden.
    Lange hinhalten würde ich sie nicht, dass Papiere machen auf der Botschaft und bei den dt. Behörden dauert auch noch seine Zeit. Aber sobald ihr die Hochzeitsdokumente auf der Botschaft abgegeben habt, gibt es kein Schengenvisum mehr.

    Viel Glück wünscht wansau

  5. #14
    Hans2009
    Avatar von Hans2009
    Tue genau das, was dein Bauch dir sagt. Und nicht, was Wildfremde dir in einem Forum zu einer so wegweisenden Entscheidung raten.
    Die Idee mit einem vorherigen Besuch ist aus deiner Sicht nachvollziehbar. Ich hab ähnlich gedacht. Bis ich mal ernsthaft adrüber nachdedacht habe: Glaubst du wirklich, dass man nach 3 Wochen In D ein besseres Bauchgefühl hat? 3 Wochen sind wie Urlaub und haben nix mit dem Alltag zu tun. Heimweh kommt erst später, nicht aber im Urlaub.

  6. #15
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    Ich denke du solltest selbst wissen, wie lange du für die Entscheidung benötigst. wenn dir da ein 2-3monatiger Besuch hilft, warum nicht. Wenn sie dich liebt wird sie das schon mitmachen.

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Hans2009 Beitrag anzeigen
    Tue genau das, was dein Bauch dir sagt. Und nicht, was Wildfremde dir in einem Forum zu einer so wegweisenden Entscheidung raten.
    Die Idee mit einem vorherigen Besuch ist aus deiner Sicht nachvollziehbar. Ich hab ähnlich gedacht. Bis ich mal ernsthaft adrüber nachdedacht habe: Glaubst du wirklich, dass man nach 3 Wochen In D ein besseres Bauchgefühl hat? 3 Wochen sind wie Urlaub und haben nix mit dem Alltag zu tun. Heimweh kommt erst später, nicht aber im Urlaub.
    Ein nachvollziehbarer Rat, Hans2009. Selbst wenn die 3 Wochen wie Urlaub sind und rickyjames sich Ganztags um sie kümmern kann, einen Unterschied zu Thailand wird sie schon feststellen. Ich halte die Lösung für besser als alles auf eine Karte zu setzen.
    du bist der Mann ,vergiss das nicht.
    Franky53, hast du türkische Vorfahren? Eine Ehe ist immer ein Miteinander.

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836
    das Problem bei einem Besuchsvisum ist, dass bei einem Interview sie wahrscheinlich nicht den A1 Test vor der Thai in der Botschaft verheimlichen kann, was zur Ablehnung fuehrt, - falsches Visum, es wird eine Heirat in Zukunft beabsichtigt, mangelnde Rueckkehrbereitschaft, die Botschaft wird vermuten, man versucht in Daenemark mit einem Besuchervisum zu heiraten, - nur ein Heiratsvisum hat eine reale Chance, dieses wird auch mehmals ausgestellt, wenn man es beim ersten Mal wegen Krankheit, Stress oder Terminen nicht schafft.

  9. #18
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    warum so unnötigen stress, ich würde sie heiraten, einer der seine frau nach 6 wochen geheiratet
    hat und das ist schon 10 jahre her, du bekommst keine garantie dass das klappt.

    würde diesen schritt aber immer wieder machen ohne wenn und aber.

  10. #19
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Welche zusätzliche Vorteile bringt ein 3 wöchiger Touriaufenthalt, denn da zeigt eh jeder von seiner besten Seite.

  11. #20
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.463
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Franky53, hast du türkische Vorfahren? Eine Ehe ist immer ein Miteinander.
    nein ,bin rein ...... ,wie man schon an meinem Namen erkennen kann.

    außerdem lasse ich alle großen Entscheidungen meine Frau treffen , ich nur die kleinen.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiraten in Thailand oder Deutschland? Vor/Nachteile
    Von Tyler im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 25.01.12, 20:23
  2. Hat es eigentlich Sin in Deutschland zu heiraten,oder schwie
    Von Michael008 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 19:00
  3. In Deutschland oder Thailand heiraten?
    Von mikesch4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 00:49
  4. Heiraten in Deutschland oder besser in Bangkok ?
    Von darkrider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 13:44
  5. Heiraten in Thailand oder Deutschland
    Von pbk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 23:44